Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


LzImma

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Schwer zu montieren?
geschrieben von: LzImma - Mitsubishi Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2023 13:44

Mein Mann ist handwerklich begabt und deshalb überlegen wir unseren Rohbau selbst zu verkleiden. Da wir uns für Kunststoffpaneelen interessieren, stellt sich die Frage, ob die schwer zu montieren sind. Wisst ihr das vielleicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Beatepero

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Schwer zu montieren?
geschrieben von: Beatepero - Outlaner Defense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2023 23:22

Laut Angaben eines Fachhändlers, wie [www.mammutpaneele.de] braucht man nur die richtige Unterkonstruktion und einige normale Werkzeuge und los geht’s. Das bedeutet man braucht wohl kein Spezialwerkzeug, nur Säge zum Zuschneiden der Paneelen und der Profile, sowie einen Bohrer und Schrauber zur entsprechenden Befestigung. Ich habe sie allerdings noch nicht montiert, sondern nur beim Nachbarn zugeschaut, der sein Haus mit einer Fassade aus Kunststoffpaneelen, aber in Holzoptik, verkleidet hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Schwer zu montieren?
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 14:28

Bitte unbedingt vorab prüfen, bzw. beim Hersteller erfragen, in wieweit da auf ausreichende Hinterlüftung zu achten ist. Nicht dass man sich da ein Schimmelproblem anbaut ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Schwer zu montieren?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2023 10:36

Hmmmm,

was hat das jetzt mit dem Thema Outlander zu tun?????

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yvonne96K

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Schwer zu montieren?
geschrieben von: yvonne96K - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2023 19:57

Zitat:
LzImma
Mein Mann ist handwerklich begabt und deshalb überlegen wir unseren Rohbau selbst zu verkleiden. Da wir uns für Kunststoffpaneelen interessieren, stellt sich die Frage, ob die schwer zu montieren sind. Wisst ihr das vielleicht?
Leider kann ich Link nicht mehr öffnen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 96
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!