Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Outi verunstaltet in SwinemündeAnhang.
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2016 20:24

Hallo

Wir waren im Urlaub auf der Halbinsel Wollin ( Dargobadz ) Polen und haben mal einen Abstecher zum Polenmarkt nach Swinemünde gemacht. Soweit so gut. Probleme gibt es dort mit den Parkplätzen immer in der Urlaubszeit, dass wusste ich bereits. An den meisten Plätzen sind heute Parkscheinautomaten auch mit kleiner deutscher Beschriftung. Nun haben findige Ganoven eine Abzocke mit den Dingern am laufen. Als ich gerade Rückwärts einparken wollte, wohlgemerkt mit Rückfahrkamera, stellt sich so ein ca. 20-25 Jahre alter polnischer Schnösel hinters Auto und haut kräftig gegen die Heckscheibe. Er will mir vorräubern ich hätte ihn angefahren, als er mir beim einparken helfen will. Nachtigall ich hör dir trapsen. Dann erklärt er mir, er macht das mit dem Parkschein für mich und steckt schnell sein Geld in den Automaten. Dreist verlangt er dann 4 € von mir für eine Stunde parken. Am Automaten stand aber deutlich das eine Stunde 3 Zloty kostet was ungefähr 0,70 € sind. Und beim noch genaueren hinsehen hat der Bagalude nur 30 min eingegenen. Jetzt ging die Streiterei los. Im Endeffekt habe ich ihm 3 Zloty in die Hand gedrückt und ihm gesagt er solle sich verpissen. Was er auch murrend tat. Wir gingen dann auf den Markt und dachten nicht mehr daran. Als wir zurück kamen war meine Stoßstange mit einem Schniedel und @#$%&, die hintere rechte Beifahrertür mit einen großen Kratzer und die beiden hinteren rechten Scheiben mit POLSKA verziert. Machen konnten wir nichts, ohne Beweise macht da kein Cop was und bei Vandalismus durch dritte, springt nur die Vollkasko ein. Da kümmer ich mich lieber selber drum und lass die Versicherung aussen vor. Ich versuche es mal mit Profi Smart Repair. Im nachhinein hätte ich die 4 € lieber bezahlen sollen aber wer lässt sich schon gern übern Tisch ziehen. Das dieses Rindvieh so austickt konnte man ja auch nicht ahnen.
Meine Ferienhaus Vermieter sagten mir dann das diese Leute ( Mafia ) schon lange ein großes Problem dort seinen und das die Polizei immer weg schaut.
Ich fahre schon seit mehr als 40 Jahren nach Polen aber so was ist mir dort zum ersten mal passiert.

Gruß Balthasar
Parken 1.jpg
Parken.jpg
Parken 2.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.16 23:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 07:25

Hallo Balthasar,

daß ist schon sehr ärgerlich.

Weil wir diese Dinge von Bekannten her kennen, bleiben wir im Urlaub in Deutschland.

In Italien ist es auch nicht anders. Dort mußt Du für einen Garagenplatz ca. 80 Euro zahlen und eine Plakette anbringen, sonst ist der Outi weg.

Es ist sehr traurig wie das europäische Ausland mit seinen Gästen umgeht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 19:04

Italien,Spanien,Griechenland...-- ich hatte noch nirgendwo Probleme.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.16 14:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 20:24

Zitat:
balthasar
...
Ich fahre schon seit mehr als 40 Jahren nach Polen aber so was ist mir dort zum ersten mal passiert.

Gruß Balthasar

Sehr ärgerlich. Ich fahre seit ca. 25 Jahren nach Polen, habe so etwas dort auch noch nicht erlebt. In Italien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Holland, Schweiz, Österreich ist nie etwas passiert. Dagegen erlebte ich in Deutschland:

- Dellen und Kratzer in der Autotür nach Parken auf Supermarkt-Parkplatz
- Fahrerflucht nach Parkrempler auf Supermarkt-Parkplatz (Zeuge hat aber Kennzeichen notiert)
- Kratzer im Stoßfänger durch Vorreinigung mit Lanze bei der Waschanlage
- Mercedes-Werkstatt erstellt Kostenvoranschlag über 1.300 Euro, nachdem ich der Besitzerin eines 20 Jahre alten CLK (Wert des Fahrzeugs: ca. 1.600 Euro) beim Rückwärts-Rangieren einen kleinen Kratzer am Stoßfänger verursacht habe

Also die Erfahrungen im Inland waren da deutlich negativer...

Gruß,
detroit_steel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2016 19:25

Mit Smartrepair geht es nicht, die Kratzer sind zu tief und bei den vorgespannten Seitenscheiben kann man auch nichts machen. Bleibt nur meine Vollkasko, das heißt im Endeffekt kostet mich der Vandalismus 300€ Selbstbeteiligung für den Austausch der Scheiben und die Lackierarbeiten. Shit happens.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2016 09:05

Hallo balthasar,

ich an Eurer Stelle würde da nie wieder hinfahren.

Wie heißt es so schön: Bleib im Land und nähre Dich redlich.

Nein, daß ist Quatsch, aber es ist und bleibt sehr ärgerlich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Outi verunstaltet in Swinemünde
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 16:44

300 € Selbstbeteiligung ärmer aber Outi ist wieder heile. Fazit: Ich besuche weiter Polen und auch Polenmärkte aber Swinemünde werde ich in Zukunft meiden. Ist übrigens auch der einzige Polenmarkt mit kostenpflichtigen Parkuhren, also aufpassen wer da hin fährt. Besser und sicherer ist weiter weg zu Parken.

Gruß Balthasar

PS. Keine Hochstufung da Vertrag mit einer Meldung pro Jahr frei.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.16 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 127
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!