Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Wer hat ein Holzhaus ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 23:16

Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen wer von euch denn ein Holzhaus hat und uns einige Infos dazu geben kann. Wir möchten das direkt neben unserer Garage aufbauen aber irgendwie fehlen uns Infos wenn es um den Kauf geht :s Möchten keinen Fehler machen, aus dem Grund wenden wir uns an euch :-)

Vielleicht kann man sich ja im Netz anschauen - was meint ihr ? Oder sollte man doch lieber selber bauen ? ..sind total verwirrt und hoffen auf Hilfe.

Passt vielleicht nicht so hier rein aber mal was anderes kann ja nicht schaden.


1.) ich habe das Thema hier her verschoben, da ist es m. E. besser aufgehoben
2.) machst Du Werbung? Das wollen wir hier nicht. Wir sind ein eigenfinanziertes Forum. Deinen Link habe ich deshalb entfernt, hat m.E. nicht viel mit dem zu tun was Du vorhast. Deshalb riecht mir das zu sehr nach versteckter Werbung.

Falls ich falsch liege, sorry

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.16 09:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Wer hat ein Holzhaus ?
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 21:40

Hi,

Ich wohne im Holzhaus. Habe ich aber nicht gebaut, sondern so wie es ist gekauft. Keller, Fundament ist aus Beton, in einen Hang gebaut .. Untergrund größtenteils aus Felsen (Granit). Ansonsten ist oben alles aus Holz. Außenwände, Innenwände Decken .. alles Holz. Außenwände ist Ständersystem .. ausgefüllt mit Isolierung. Im Prinzip ist die Art und Weise wie die hier in Skandinavien die Häuser bauen recht simpel. Mit Kreis- und Kappsäge, Akkuschrauber und Nagelschuß-gerät läßt sich recht schnell ein Haus hochziehen. Man muß halt nur wissen wie es geht. Ob das in Deutschland auch so "easy" machbar ist, weiß ich aber nicht. Baurecht, Bestimmungen, Brandschutz usw ist ja im Merkelland ne ganz andere Hausnummer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


holzwurm53

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Wer hat ein Holzhaus ?
geschrieben von: holzwurm53 - Outlander 2.2Di Invite 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2016 11:13

hallo Hans21,

hatte in meinem Arbeitsleben immer mit Holz zu tun,
Zielgruppen waren Zimmerer und Holzbauer.
Wohne selbst in einem Massivhaus / Aufstockung mit Holzrahmenbau ( 124 m² )
Achtung, im Holzrahmenbau kann man aber auch viele Fehler machenKopfkratz,
Info ? PN senden !!!

mfg Holzwurm53

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 99
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!