Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]Anhang.
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 16:49

Hallo Outi Gemeinde,

Langsam wird es für Dieselfahrzeuge immer kritischer bezüglich
Fahrverbote.
Ich finde es eine riesen schweinerei das hier nicht die Hersteller in die Pflicht
genommen werden da diese eine komplett fehlerhafte Antriebskonzepte verfolgt haben.
Wohlwissentlich das Dieselmotoren keine Zukunft haben bezgl ihrer Abgase.Leider nicht
Wasserstoff, elekto, Gas wären hier die bessere alternatifen auch Umwelttechnisch.Ja
1500 € und 2000 € Beteiligung der Hersteller für PEHV und Elektrofahrzeuge ist hier ein Witz.

14-09-2016 16-37-43-1.jpg

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 17:37

Hallo Thomas,

dieses Urteil hätte schon viel früher kommen müßen.

Wichtig ist, glaubeich, daß hier endlich mal etwas getan wurde. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 21:26

neinDann sollen sie auch gleich alle Benziner verbieten die kein Euro 4 habenJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 12:58

Bin gespannt, wie die Einzelhändler dann beliefert werden.... und wie Pakete zugestellt werden...die Tankstellen beliefert...die Amtspost befördert ...usw. [frag]:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 14:02

Das ist eine Volksverdummung, denn jeder Direkteinspritzer ist genauso gesundheitsschädlich wie ein Diesel bzw. sogar noch schlimmer. Alle reden vom Feinstaub, aber kein vom Ultrafeinstaub, der durch solche Motoren erzeugt wird und viel "giftiger " ist als der Feinstaub vom Diesel.

Leider gibt es nur sehr wenige Messgeräte und eine Messung ist extrem teuer - also wird es weiter verschwiegen.
Lüge 2 wäre das mit dem NOx - als ob bei einem Benzin diese Gase nicht produziert werden?
Hier wird nie eine Obergrenze genannt - aber teilweise ist der Ausstoß über dem eines Diesels.
Der Fliegerdreck kommt jetzt nach 10 Jahren an - besonders die Flughafenstädte haben NOx Probleme - weil die Flieger direkt nach dem Start über die Stadt fliegen - wird aber jetzt vertuscht - vor 15 Jahren war das Thema ganz aktuell und da hieß es nur - wir haben ja noch lange Zeit...Nun ist dieser Tag gekommen und nichts ist passiert.

Bald werden also fast Neuwagen verschrottet und neue angeschafft - 10.000.000 Dieselfahrzeuge landen im Müll. Die Neuanschaffung bringt dem Start rund 10.000.000.000€ ( 10 Milliarden ) an MwSt. Einnahmen zzgl. 10.000.000€ / Jahr am Plakettenverkauf wenn man den Tausch auf 4 Jahre berechnet.

Wer keinen Diesel hat - fliegt mit seinem VW in die Luft.....Diese Pannen wecken Politiker aus dem Schlaf um neuen Schwachsinn zu entwickeln.

Alles nur verarsche und die Wahrheit vertuschen zu können!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 16:55

Bringen wir das Thema mal auf den Punkt.

Seit wann fliegen wir bemannt ins Weltall ? nun wollen wir zum Mars.
Was ist der Antriebsstoff?

Wie lange gibt es schon der Ottomotor als Diesel und als Benziner? (hier keine Haarspalterrei)

Alle meinen wir leben im 21 Jahrhundert das mag vieleicht Stimmen aber nicht Antriebstechnisch was PkW, LKW usw. angeht.
Da sind wir noch im 19 Jahrhundert:-(

Ich kann mich nur als Leie an das halten was mir augenscheinlich logisch vorkommt, daher bin ich mit meinem LPG zufrieden und denke das ich damit die Umwelt nicht so stark schädige.Ja

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 18:48

Wenn das so weitergeht mit ihren dummen Äußerungen landen wir wieder im Mittellalter.
Gibt es wieder Pferdekutschen oder Fred Feuerstein kehrt wieder zurück.
Andere Möglichkeit: Jeder baut sich Sonnenpanelen oder Windsegel drauf.
Politiker bekommen Eselskarren.:-DLeider nicht

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 22:25

Scania Supi:-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 11:29

Das ein Diesel ein drittel weniger verbraucht und bei den heutigen partikelfiltern sauber sind lassen wir ausser acht. Politiker verblödet uns bitte weiter.Kopfkratz

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 12:24

Hier mal ein paar Zahlen bezogen auf den Brenwert und Emission in KgCO² / kWh:

Diesel: 0,27
Benzin: 0,25
Flüssiggas: 0,23
Naturgas: 0,20

Um jetzt den eigenen CO²- Ausstoß ( Verbrauchsabhängig ) zu berechnen, benötigt man folgendes:

1 Liter Diesel erzeugt 26,5 gCO² / km
1 Liter Benzin ( E10 ) 23,2 Gramm / Km
1 Liter Autogas 19 Gramm / km

Als Vergleich, wenn ein Fahrzeug 8 Liter Benzin verbraucht entspricht das als in etwa:
Diesel: 6,8 Liter --> 180,2 g / km
Erdgas CNG : 5,8 Liter -->
Autogas LPG : 9,6 Liter --> 182,4 g / km
Benzin E10 : 8 Liter --> 185,6 g / km
Strom: 15 kW --> zwischen 136 - 180 g/km je nach Art der Stromerzeugung zzgl. 20% Ladeverluste.

Mein Outlander ( 177 PS ) liegt bei 7 Liter ( 185,5 GrammCO²/km) Diesel. Schaffe ich es wirklich den Benziner mit 8 Litern zu fahren oder doch mehr Richtung 9Liter ( 208,8 Gramm) ? Wo läge hier der Verbrauch bei LPG? 12 Liter ( 228 Gramm )?

Damit dürfte die Frage vom Thomas bzgl. der Umweltfreundlichkeit beantwortet sein.

Rußbildung findet auch bei TFSI Motoren statt was leider vertuscht wird und damit steht der Benziner in der Umweltbelastung auf Platz 1. Bei LPG geht die Rußbildung gegen Null und beim Diesel sorgt der Filter dafür.

NOx: Der böse Diesel liegt dabei nur auf dem Niveau des Benziners und je nach Modell produziert der Diesel mal mehr mal weniger als der vergleichbare Benziner.

Folglich kann man sagen: Der Diesel ist zur Zeit das Umweltfreundlichste Fahrzeug ( Stromer bewusst ausgeklammert ) was zur Zeit der Markt bietet und somit sage ich nur:

OLAF - Yes - Die Politiker verblöden das Volk und wollen so nur zum Neukauf anregen um weitere MwSt. zu ergaunern.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 12:46

Sorry, Ihr könnt mir hier x Sachen vorrechnen und x Storys erzählen.

Tatsache ist, und das sehe ich jeden Tag, daß mit den modernen Dieselfahrzeugen des VW Konzerns etwas mächtig schief läuft.
Wenn der Filter so gut arbeitet, warum blasen gerade diese Fahrzeuge beim starken Beschleunigen eine extreme Rußwolke aus, daß ich meine Klima auf Umluft schalten muss?

Egal ob das Skoda, VW, Audi oder Seat sind, da stinkt etwas gewaltig zum Himmel.Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 12:55

Hans,

auch ich sehe das so - Dreckschleuder = Konzern VW mit all ihren Pseudonamen.

Aber wo der Staat ( hier Land Niedersachen ) mitmischt, wird alles als gut und sauber eingestuft - egal wie dick die Rußwolke auch ist.

Schrott vom Band - ich kenne keine Firma, die so viele Rückrufaktionen verschleiert und die Änderungen heimlich bei einer Inspektion durchführt um die Mängel zu vertuschen.

Nur so kann man Schrott als Gold und überteuert verkaufen. ( VW = billige Chinaware )

Ultrafeinstaub beim Benziner: Ist ist auch dieser oben genannte Konzern auf Platz1. Dieser RußUltraFeinstaub ist absolut gesundheitsschädlich, weil der menschliche Körper keine Maßnahmen hiergegen treffen kann.

Wegen diesem Problem hat VW Mitsubishi ( GDI ) verklagt und deswegen hat Mitsubishi diesen Motor nicht mehr weiterentwickelt.....Und der TSI / TFSI ist nicht anderes wie der damalige GDI mit den gleichen Problem: Rußbildung

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.16 13:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 02:57

Neulich in Norwegen ... wo die wie die kaputten diese Elektrokutschen kaufen (Aber auch nur weil man damit überall gratis parken und gratis durch die Mautstationen fahren kann)

http://up.picr.de/26865693hf.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 13:19

Man kann natürlich auf VW rumhacken wie ein Weltmeister. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das alle anderen Hersteller auch kaum "sauberere" Fahrzeuge herstellen bzw rumtricksen.

Die Idiiotie ist auch, das man bald alle 5 Jahre dazu genötigt wird, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Naja, wir haben es ja. Kaufen wir uns gleich so einen überteuerten Tesla. Geld spielt ja keine Rolle. Hauptsache, da steht Umweltfreundlich drauf. Der Strom kommt ja aus der Wand. Saubere Sache also!Wo der Strom in Deutschland herkommt, muß ich hier ja keinen erklären. Der kommt natürlich zu 100% aus de Windräder und Berlins Dächern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 13:22

Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.....

Das ist extrem umweltfreundlich..............jawoll

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 16:15

Also mir fällt es halt hauptsächlich bei den Fahrzeugen vom VW Konzern auf.
Mercedes oder Opel, Ford etc. habe ich noch nicht so qualmen gesehen[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 10:27

Der Diesel als Stinker - Dank VW nur der Sündenbock um alles andere vertuschen zu können. Aber was ist mit `nem Taxi? Die habe alle einen Dieselmotor ( außer die 2 E-Fahrzeuge ). Für die müsste es ja dann eine Sonderregelung geben. Aber was ist dann einer privaten Fahrt?
Jetzt will man den Diesel verbannen - Privatbesitzer dürfen ihre Häuser für e-Parkplätze nicht umrüsten laut Urteil diesem Jahres wegen der Baugenehmigung. Also keine Ladestation in der Tiefgarage, wo der E-Karren steht. Das Ganze geht sogar so weit, dass Hausbesitzer ihren Hausanschluss nicht überlasten dürfen. 16A Ladestrom und die Probleme wären vor Ort, wenn weitere Verbraucher über diese Sicherung angeschlossen werden. Um eine Überlastung zu vermeiden, müsste der Hausanschluss angepasst werden und damit geht es in den Sektor Baugenehmigung. Damit wäre das nächste Problem geschaffen, da wenn nur 20% der Dieselfahrer auf Strom umsteigen würden pro Nacht rund 4.000.000 Fahrzeuge an der Steckdose hängen. Die Leitungen würden nur so glühen, denn das E-Netz ist für diese Belastung in ganz Deutschland nicht ausgelegt. 144.000.000 kW / Stunde.....das was ein AKW fördert - und die Kohlekraftwerke werden wieder stärker genutzt und folglich steigt dort die Umweltbelastung. Alle bis dato 2016 stieg die CO² Belastung / kWh Strom um 10%. Die Städte waren dann zwar extrem sauber - aber die Natur ruiniert wenn dieser Trend so weitergeht. 2015 lag die Belastung bei 535 Gramm / kWh --> ca. 130 g/km beim Stromer Tendenz steigend. Also werden dann ab dem Jahre 2020 die E-Fahrzeuge wegen der CO² Belastung für Strecken über 50km verboten?!?

Qualmen eigentlich die E-Fahrzeuge aus dem Hause VW auch?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 12:29

Hi ich_765

Speziell was Deutschland angeht, verlagert man mit den E-Autos das Problem mit den Abgasen nur zu den Kraftwerken. Man muß sich nur mal den Energiemix anschauen. Angenommen, jetzt wollen alle mit E-Autos fahren. Der Mehrbedarf an Strom muß ja irgendwie produziert werden. Energie aus Windrädern und Solarzellen vermehren sich nicht wie auf wunderbare Weise. Es wird so sein, das man in den Kohlekraftwerken paar Schippen mehr auflegt, und in den Atomkraftwerke ein bisschen mehr Dampf durch die Turbinen jagt.

Auch glaube ich nicht, das die Städte extrem sauber sein werden, wenn jetzt alle Fahrzeuge mit e-Motor angetrieben werden. Feinstaub und Abgase kommt nicht nur aus den Auspuff. Für schlechte Luft sorgt auch die Industrie, Baustellen, Abgase aus Öl/Gas und Festoffheizungen für Wohnhäuser, und nicht zuletzt Abrieb (>Feinstaub) von Straßenbelag durch die Fahrzeugreifen.

Und dann habe ich noch das hier gefunden:
[www.transportenvironment.org]

Dieser Zirkus um Volkswagen als angeblicher Produzent von Drecxkschleudern hat ganz andere Grümde!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.16 12:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 15:28

Es geht hier doch gar nicht darum ein E-Auto gut oder schlecht zu heißen, es geht darum, dass viele Diesel die Werte nicht einhalten. Einen Dieselmotor sauber zu bekommen ist möglich, aber technisch aufwändig und kostenintensiv.

Deshalb bleibt es spannend wie es mit dem Diesel weitergeht.

Ökologisch sinnvoll ist das Auto zu fahren bis dass der TÜV uns scheidet . Die Energie und die Ressourcen die für einen Neuwagen nötig sind,sind viel umweltschädlicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot[frag]
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 15:30

Jeder Hersteller versucht doch die Werte zu drücken. Egal ob Premium oder Mittelklasse. Die Prüfverfahren werden jetzt endlich geändert. Bevor die ganze Misere aufkam wurde doch genauso , wenn nicht mehr Stickstoffe in die Luft geblasen. Nu haben sie die Hersteller eben beim Betrügen erwischt. Man kann zwar die Fahrzeuge aussperren , aber abschaffen geht nicht. Da macht schon die Produktionfirmen (Raffinerien) nicht mit. Wie im richtigen Leben: Geld regiert die Welt. Die Produktionsstätten mit einem mal komplett umstellen , geht von deren Seite sowieso nicht. Also erstmal abwarten was die sogenannten Fachleute überhaupt beschließen. Werde deswegen meinen Diesel auch nicht verkaufen. Jeder Hersteller will Kohle verdienen. Äh Stromer: Wenn der Strom dann nicht mehr reicht , wird er teuer wieder eingekauft. Weil man ja den überzähligen damals herschenkte. Das ist eben typisch Deutschland.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!