Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 23:12

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Autoversicherung. Meine Schwester hat sich ein neues Auto gekauft, sie braucht also nun eine KFZ Versicherung. Ich bin schon lange bei einem Anbieter habe ihr den auch empfohlen. Sie sagt aber ihr wäre der Anbieter zu teuer. Also versuche ich mal für sie einen neuen günstigeren Anbieter zu finden.
Selber bin ich da auch nicht so der Profi. Also hoffe ich auf paar gute Tipps von euch.

Danke für eure Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 07:23

Versuch es doch mal auf so einem Vergleichsportal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 18:31

Ja, da kann man eigentlich nichts machen außer vergleichen. Suche dir paar Anbieter raus und schaue wie teuer die sind, was für Leistungen sie anbieten. Das Internet und Googel ist dafür genau richtig. Es gibt ja auch ganz viele von diesen Vergleichsseiten. Ich kenne einige z.B. diese Webseite. Dort kannst du es mal versuchen.
Ich mache das jedes Jahr nur um zu schauen ob ich einen besseren Anbieter finden kann. So das ich schon zweimal gewechselt habe zu besseren Anbietern lohnt sich sicherlich. Solltest du auch mal versuchen. Vielleicht hat deine Schwester recht und deine Versicherung ist wirklich zu teuer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 10:48

Das ewige Leid mit den Versicherungen....heute ist Anbieter A noch die günstigste - ein Jahr später B weil sich nur die Einstufung ( HP / VK / TK ) geändert hat.

Aber auch die einzelnen HP Stufen weisen von Versicherung zu Versicherung unterschiedliche Sprünge auf. Z.B. Versicherung A ( Grundbetrag )
HP14 500€ HP15: 600€ HP16: 700€ HP17: 800€ und Versicherung B:
HP14 480€ HP15: 620€ HP16: 750€ HP18: 760€

B ist bei HP14 und HP 18 günstiger als A, die dafür aber in HP15 und HP16.

Sogar Schwankungen entstehen nur wegen dem Regierungsbezirk. Auch ist der Leistungsumfang einer Versicherung sehr unterschiedlich. Wie z.B. Marderbiss: In einigen nur mit SB - andere nur bis zur Summe X und die dritte inkl. Folgeschäden. Damit kann man einen echten Vergleich unter gleichen Leistungen kaum noch durchführen. Online-Portale zum Vergleich würde ich ausklammern, da diese schon durch Versicherungen finanziert werden und damit ein falsches Ergebnis dir vorgaukeln. Dann gehe lieber zu einer Versicherungsagentur - die sind echt gut in ihrem Job.
Brauchst keinen Service vor Ort können " Telefonversicherungen " günstiger sein - aber auch kein muss.
Dann gibt es noch den B-Tarif bei Versicherungen - oder ob du freie Werkstattwahl hast....Eigentum Wohnung / Haus ... Kinder ..Frauentarif...verh. ...Garage....Stellplatz....Kombi.....die Höchstgrenze Summe/ Schadensfall... Fahrer unter 25 / 28...wie viele fahren dieses Fahrzeug.... Fahrleistung / Jahr.....alles Punkte die einen Vergleich fast unmöglich machen, da diese Punkte mit in die Berechnung eingehen.

So können zwei identische Fahrzeuge im gleichen Ort schon über ( mehrere ) 100€ Differenz ausmachen.

Meine Versicherung hat den Outlander als Kombi eingestuft - macht 5% Rabatt aus.....Keine Fahrer unter 28 macht noch einmal 5% Rabatt....bei einem Grundwert von 1000€ sind nur durch diese zwei Kriterien 100€ Differenz entstanden.

Bei jedem Vergleich hast du den Effekt: Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Namhafte seriöse Versicherungen bieten dir auf ihrer Homepage einen Kostenrechner für deine persönlichen Eigenschaften an. Nur so kannst du wirklich vergleichen was bei jeder Versicherung und nur(!) für dich rauskommt.
Oder halt ein freier Versicherungsmakler, der an keine Versicherung gebunden ist. Die sind meist auch seriös und fair und bekommen eine Provision für den Vertrag und haben oft den Vorteil, zusätzlich eine Provision für den Kunden gegenüber einem Direktabschluss bei gleicher Versicherung!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutlanderS

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: OutlanderS - OUTLANDER SUV-STAR  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 21:25

Die HUK24 und Kravag sind günstig, fehlen aber in vielen Versicherungsvergleichen. Daher sollte man die einmal direkt anfragen. Trotzdem ruhig auch mal so einen Versicherungsrechner benutzen und dann mit den anderen extern eigeholten Angeboten vergleichen.

Genauso wie man es ja auch mit einem Autokredit machen kann. Man nimmt einen Kfz Kredit-Vergleichsrechner, beispielsweise diesen und bekommt nach Eingabe von Kreditsumme und Laufzeit schonmal nen groben Überblick. Dabei muss man aber darauf achten, dass die meisten Angebote einen bonitätsabhängigen Zuns haben. Also muss man einmal ein oder zwei Angebote online einholen, dann mit einem Autokredit mit bonitätsunabhängigen Zins vergleichen, gibt´s zum Beispiel bei der ING DiBa und beim ADAC. Mit dem günstigsten Angebot kann man dann ja auch nochmal bei der Hausbank anfragen und ggfs. verhandeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.17 11:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Suche gute und günstige Autoversicherung
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 08:47

Günstige KFZ Versicherung ?

Günstig ist nicht immr gleich Günstig.
Beachtet bei allem vernüftigen Kosteneinsparen aber auch
das die sogenanten Direktversicherer in Punkto Service und Schadensabwicklung
nicht immer die richtige Wahl sind.
Weiterhin muss man Tarif mit Tarif vergleichen den hier ist der Hasenfuss in der Türe.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 178
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!