Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Verabschiede mich...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 10:29

... aus diesem Forum wegen undurchsichtiger Regelungen, willkürlicher Veränderungen und Löschungen von Beiträgen und Links durch den übereifrigen "Moderator" Guenther.

Ohne Grundlage in den Forum-Regeln wurden Beiträge von mir (und anderen Mitgliedern soweit ich beobachtet habe) wegen angeblicher Werbung gelöscht oder durch Nonsens ersetzt, weil sie (auch namenlose) Links und Namen enthielten.

Werbung soll in diesem Forum nicht gestattet sein (und das ist auch gut so), aber warum werden dann in der Linkliste oben eine Handvoll Mitsubishi Händler namentlich genannt und ein Nano Versiegelungsmittel "Ultrashine Protector" mit direktem Link zum einem Shop in aller Ausführlichkeit beweihräuchert während die bloße Nennung eines anderen Produktnamens auch in einem beliebigen Google-Link als "unerlaubte Werbung" abgetan und gelöscht wird???
Alle Klärungsversuche mit dem m.E. uneinsichtigen Moderator sind gescheitert.

Nachdem nun ein kompletter Thread gelöscht (oder ins Foren-Nirwana geschoben wurde), wo die an andere angelegten Maßstäbe scheinbar für alle nur nicht für den gegen das Urheberrecht verstoßenden Mod selbst galten, möchte ich hier nicht mehr mitwirken mit der Befürchtung ständig zensiert zu werden. Alle sind gleich, manche aber wohl gleicher.

Die Forenleitung bitte ich, meinen Account samt zugehöriger Emailadresse zu löschen.

An den Moderator Guenther appelliere ich, auf seine Funktion zukünftig zu verzichten.

Ich habe hier immer noch gerne mitgelesen, obwohl mein Outlander III schon länger verkauft ist und ich hoffe, ich konnte an der ein oder anderen Stelle auch mal helfen.

Macht´s gut!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.17 13:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 10:42

Diese Links sind Spender für unser Forum und stellen somit keine Werbung da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 13:01

Ahh, Werbung darf also doch? Wenn dafür gezahlt wird? Das kam bis dato nicht so rüber, da hieß es immer, das Forum ist werbefrei.

Sei's drum.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 13:20

Zitat:
Diese Links sind Spender für unser Forum und stellen somit keine Werbung da.

Zitat:
Andere Foren leben von der Werbung. Wir nicht. Wir finanzieren uns aus Spenden und das ist gut so. Der Gründer und wir Moderatoren wünschen hier keine Werbung.

So langsam wird es lächerlich...wer also Spendet, d.h. wer bereit ist einen Betrag x zu zahlen darf hier beworben werden?

Ich kann Dingsbums nur zustimmen...Guenther ist seiner Funktion als Moderator hier nicht tragbar.

Ich für mich werde den selben weg einschlagen und diesem Forum nach nicht einmal einem Jahr ebenfalls den Rücken zu kehren.

@Forenleitung
Bitte löscht auch meinen Account samt der zugehörigen Beiträge und pers. Daten

@Dingsbums
Eventuell trifft man sich mal in einem anderen Forum...es würde mich freuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 13:27

Werbung darf nicht, das hat rechtliche Gründe. Ist leider so.
Klar ist, daß bei allem Bemühen auch mal was durchrutscht, solange sich aber keiner beklagt ist das auch kein Problem.

Der Inhaber dieser Seite, unser Marc hatte aber schon das eine oder andere Mal rechtliche Androhungen bekommen, deshalb schauen wir hier so "kleinkariert" drauf, daß alles sauber läuft.

Uns ist durchaus bewusst, daß dies übertrieben wirkt, ist aber ganz einfach zum Schutz unseres Marc.

Die verlinkten Adressen sind Partner des Forums.
Sie sind ausdrücklich damit einverstanden, daß wir Sie in dem Forum erwähnen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 14:01

Ja Hans, hat Dingsbums nicht sachlich argumentiert und ist es ganz normal, dass einfach Beiträge gelöscht werden, wenn zum Nachdenken anregende Kritik kommt?

Ich schüttel manchmal den Kopf was Herr Günter hier so darf und macht aber, so what, ich bin nur Gast und hab hier eigentlich nichts zu sagen!

Grüße von Tine und ich hoffe ihr könnt die hier Leute halten, die jetzt aus Frust gehen wollen - es sind gute Leute!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 14:29

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Worte.

@ Tine, Du bist Mitglied dieses Forums. Du kannst Dich hier genauso äußern wie jedes andere Mitglied auch.

Es werden hier nur Seiten gelöscht, die reine Werbung enthalten.

Es werden aber Seiten von uns überarbeitet, wenn nach Aufforderung nichts geändert wurde.

Zu der Seite in der Cafe-Ecke, ist nur soviel zusagen. Das Spaß-Thema habe ich selbst erstellt. Nachdem aber ein gewisses Mitglied, der Meinung war, er muß die Herkunft des Bildes überprüfen, könnte ja Werbung sein. War es mir dann doch zubunt.

Daraufhin habe ich die Seite gelöscht.

Wenn man das Forum richtig durchliest, stellt man fest, daß die meisten Mitglieder kein Problem haben mit der Beschreibung, anstatt eines Werbelinks. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt auch Mitglieder, denen die Werbung auch zuviel ist.

Aber leider gibt es auch immer wieder Mitglieder, die auf Ihren Werbevorstellungen beharren. Erfreulicherweise nur wenige.

Es kann doch nicht so schwer sein, die Vorstellungen der Forumsleitung zuerfüllen.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:05

@Guenther: Auch ich sehe das anders, ja Werbung soll nicht sein, das habe ich verstabdeb. Die Art und Weise wie Du damit umgehst, macht keinen Spaß mehr und ich habe meine Beiträge auch mehr als reduziert. Vielleicht sollte man wirklch mal drüber nachdenken, ob man das gesetzlich notwendige nicht besser in Einklang bringen kann mit dem Wunsch der User hier

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:14

@ Guenter: Dir ist allzu offensichtlich der Unterschied zwischen Werbung, Urheberrechtsverletzung und Nennung eines "Marken-"namens nicht präsent. Dein Umgang mit den Usern ist unsäglich.

Das soll's aber jetzt gewesen sein. Löschung des Accounts bitte nicht vergessen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:18

Hallo Spookyoliver,

natürlich kann man über alles reden.

Mir macht das auch nicht immer Spaß.

Wie ich hier schon öfter geschrieben habe, werden wir wir die Forum-Regeln überarbeiten müßen.

Ich werde jetzt gleich, eine Seite in der Cafe-Ecke öffnen, in der jedes Mitglied seine Wünsche und Vorstellungen äußern kann.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:44

Hallo, alle zusammen...

Können wir alle mal kurz inne halten, bevor Dinge geschehen, die eigentlich niemand wirklich will?

Ich nutze dieses Forum gerne, wenn es mal ein Problem mit oder eine Frage zu meinem Outi gibt bzw. lese einigermaßen regelmäßig "einfach so" mit; vielleicht gibt es ja ein interessantes Thema. Und ich halte es für ein gutes Forum; das beste und aktivste deutschsprachige Forum, dass ich zum Thema Mitsubishi Outlander gefunden habe. Nach meiner Erfahrung lesen auch Mitsu selbst und einige Händler bzw. deren Werkstattmeister und Gesellen mit. Das alles ist mir sehr wichtig und wertvoll und sollte deshalb erhalten bzw. ausgebaut werden.

Ich finde es deshalb sehr schade, wenn dieses Forum aktive Mitglieder verliert und/oder die Stimmung zwischen Mitgliedern und Moderatoren leidet. Besonders wenn dies aus vermeidbaren Gründen geschieht, wie ich denke. Kernpunkt der Diskussion/des Anstoßes ist offenbar das Thema Werbung und wie die Mitglieder und die Moderatoren damit umgehen. Genauer gesagt eher die Frustration im Umgang mit Werbung durch Mitglieder und Moderatoren. Ich kann dies aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, wie man kürzlichen Posts von mir entnehmen kann.

Dabei ist die Lösung des Problems m.E. ganz simpel:

1. Was Werbung im Forum ist, inwieweit sie im Forum erlaubt/verboten ist, welche Ausnahmen es gibt und wie im Forum damit umzugehen ist, hat ausschließlich der Betreiber des Forums zu entscheiden. Seine Maßgabe ist von ihm nachvollziehbar festzulegen. Etwaige Einschränkungen mögen lediglich den gesetzlichen/rechtlichen Mindestanforderungen genügen, können aber u.U. auch weit darüber hinaus gehen, wenn dies der Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, so wünscht. Einmal verbindlich festgelegt, ist der Interpretationsspielraum dann relativ gering, und Mitglieder, Sponsoren und Moderatoren haben sich daran zu halten, auch wenn ihnen die festgelegten Einschränkungen persönlich nicht gefallen. Kuesschen

2. Wie ist es nun hier im Forum verbindlich geregelt? Gar nicht! Es wird zwar für Neumitglieder auf Forum-Regeln verwiesen, diese regeln viele Selbstverständlichkeiten, enthalten jedoch derzeit nach meiner Beobachtung keine Aussagen zum Thema Werbung. Eine andere Quelle habe ich in diesem Forum auch nicht gefunden. Und dass Mitglieder sich den richtigen Umgang mit Werbung aus den von Moderatoren monierten Beiträgen zusammenklauben ist m.E. nicht zielführend, da es zwangsläufig zu unterschiedlichen Interpretationen bzw. Erwartungshaltungen führen muss. Leider nicht

3. Wenn das Thema Werbung aus Sicht des Forumsbetreibers so entscheidend wichtig ist (und so sieht es ja aus), empfehle ich, die Regelungen entsprechend festzuschreiben, als Teil der Forums-Regeln oder an anderer Stelle. Nicht im Sinne einer "formaljuristischen Abhandlung" (die rechtlichen Hintergründe und ihre Interpretationen und Spitzfindigkeiten interessieren hier niemanden wirklich) sondern in Form einer klaren, praxisbezogenen "Das geht hier, das geht nicht, so wollen wir's und so nicht -Form" für Laien mit ein paar nachvollziehbaren Beispielen. Der Aufwand dafür ist begrenzt, die Regelungen sind letztlich nicht diskussionsfähig, schaffen aber für alle Beteilgten ein für allemal Klarheit und Handlungssicherheit.Idee

Ich denke, wenn man diesen Vorschlag aufgreift wird es künftig wenig bis keinen Grund für Frustrationen, Missverständnisse und/oder Anfeindungen zum Thema Werbung im Forum geben. Und vielleicht überlegen sich dann die "Austreter" ihre Schritte nochmal. Ich möchte auf euch eigentlich nicht verzichten... Prost

In diesem Sinne...
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.17 17:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:52

Hallo manymips,

sehr gut geschrieben.

Wie ich schon geschrieben habe, werden wir uns mit der Überarbeitung der Forum-Regeln befassen.

Wir werden uns in nächster Zeit auf einem Treffen sehen und hoffe wir können da etwas zusammen bekommen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 18:29

So,

nun möchte ich auch noch dazu meinen Senf geben als Moderator:

Zuerst aber mein lieber manymips, Kompliment und Herzlichen Dank für Deinen absolut sachlichen Beitrag !!!!
Niemand hier soll vertrieben werden, auch das ist ganz klar!! Wir "leben" alle davon, dass in einem Forum viele Menschen aktiv beteiligt sind, nur davon kann ein Forum existieren.
Niemand meiner Moderatoren Kollegen möchte hier jemanden verprellen oder rausekeln, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!
Allerdings, das sehe ich ein, haben wir in der Tat nicht die klarsten Forums-Regeln, die auch jeder ganz einfach nachvollziehen kann.
Daran müssen wir, daran werden wir arbeiten!! Und zwar schnell.
Ich versuche ein Beispiel zu nennen, was die Sponsoren betrifft. Ein Bundesligaverein hat einen Hauptsponsor, der darf überall innerhalb des Vereins und rund um diesen Verein seine Werbung platzieren. Die vielen kleinen Nebensponsoren dürfen dies bereits nur in eingeschränkter Form und wer mit besagtem Verein gar nix am Hut hat bzw. diesen nicht unterstützt in irgendeiner Art und Weise, dem wird jegliche Werbung in Zusammenhang mit diesem Verein untersagt.

Wir hier im Forum haben für unsere Werbepartner ( Sponsoren trifft meiner Meinung nach gar nicht richtig zu ) Vereinbarungen getroffen, die besagen, dass wir diese her nennen dürfen, da sie unser Forum seit langem in irgendeiner Weise unterstützen. Und nur diese ( besagten Autohäuser ) werden hier genannt.
Genauso verhält es sich mit den Waren und dem Angebot aus unserem Shop.

Seid bitte so gut und wartet mit Eurem Austritt, bis wir Euch unsere "neuen" Regeln vorstellen werden. Danach könnt Ihr immer noch unterscheiden, ob Ihr hier weg wollt oder nicht.
Wie Hans es bereits beschrieben hat, wollen wir in allererster Linie unseren Marc, den Betreiber dieses Forums schützen.
Gerade in der rechtlich sehr schwammigen Onlinewelt sind wir lieber 2 Ticken zu konservativ, um unserem Marc, der dies alles auf eigene Kosten und ehrenamtlich ins Leben gerufen hat, Ärger zu ersparen!!
Das geht mit einem vermeintlich harmlosen Link los und endet bei irgendwelchen Namensnennungen, die evtl. urherrechtlich geschützt sind und ohne weiteres hier gar nicht zitiert werden dürfen.
Viele von Euch werden sicherlich schon gelesen haben, wie z.B. Ferrari hier schon vorgegangen ist und vorgeht.

Deshalb nochmal: Niemand will hier einen User bevormunden, ärgern oder rausekeln. Natürlich ist die eine oder andere Aktion von uns Moderatoren nicht immer nachvollziehbar gewesen, sicher auch manches Mal überzogen. Aber ganz sicher nicht, um jemanden hier ärgern zu wollen.

Wir arbeiten daran und nehmen Eure Kritik ernst, damit wir hier bald für alle klare, nachvollziehbare Regeln haben werden, bei denen jeder weiß, woran er ist.
Versprochen!!!!


1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 19:15

Supi, Dankeschön!
Ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg. Und "austreten" und "irgend jemanden rausdrücken" will hier sicher keiner gerne/ernsthaft. Manchmal ist die Haut eben nur ein wenig dünn; bei Mitgliedern wie Moderatoren...:-D
Danke für euer Engagement!

Grüßle
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 23:53

Schwarzwälder hat es gut beschrieben. bedenkt bitte eines, Marc betreibt das Forum komplett alleine, privat wie auch finanziell. Da greift man gerne auf Sponsoren Die Moderatoren helfen übrigens ebenfalls umsonst mit. Ich würde das nicht so eng sehen. Günter hat mich auch schon wegen Werbung aufmerksam gemacht und geändert. Ist doch ok.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 05:01

Dankeschön! Schwarzwälder,

sehr gut und treffend geschrieben.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 07:58

Werbung heisst: Ich veröffentliche etwas und bekomme dafür eine Gegenleistung(finanziell oder materiell). Wenn ich hier oder in einem anderen Forum sage: Ich habe mir diesen Artikel gekauft, oder schau mal da nach, dann ist das in meinen Augen keine Werbung. Und das sieht auch jeder Strafrechtler so. Und um auf Marcs Fussballverein zurück zu kommen: Ich als Privatperson darf doch auch mit einem Trikot der Evonik ins Bayern-Stadion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 08:03

Leider wird unser aller Leben immer komplizierter, die Überreglementierung der Staaten sind ein echter Gräuel geworden, Richter ohne spezifisches Verständnis schaffen Pflichten und Haftungen in Bereichen, wo der gesunde Menschenverstand nichts sehen würde.

Der Unterschied bei Werbung ist aber die feine Granuierung, ob ich schreibe:
"Ich habe mir XYZ (mit Link) gekauft." oder
"Nimm das XYZ (mit Link)!"

Und natürlich hat jeder hier auch noch ein wenig anderes Empfinden...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 08:16

Hallo,
das ist in der Tat ein heikles Thema.
Ich möchte es mal an Hand eines Beispiels aufzeigen:

User "X" möchte sein Licht heller haben und sucht hier im Forum nach Vorschlägen wie er es bewerkstelligen kann.
Der erste Antworter gibt ihm die Empfehlung die "XXX- XXXX" von der Firma "ZZZZZ" zu verwenden.
Meiner Meinung nach ganz klar Werbung für ein Produkt einer gewissen Firma.

Der zweite der antwortet setzt einen Link wie z.Bsp. diesen hier: Drück mich fest
Jetzt sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus, er hat einen Hinweis gegeben der ohne einen Produktnamen bzw. Hersteller hier im Forum auftaucht. Erst nach klick auf den Link erscheint eine andere Seite mit dem gewünschten Hinweis auf ein Produkt das ihm weiterhelfen könnte. Mit dieser Verlinkung hat der zweite Antworter genau das getan für was ein Forum eigentlich da ist - nämlich er hat Hilfe geleistet zur Lösung eines Problems.
Diese Vorgehensweise ist Gang und Gebe in allen mir bekannten Foren und wurde noch nie bemängelt bzw. führte zu Löschung des Links mit dem Hinweis: Werbung.

Wie steht das Moderatorenteam zu dieser Auffassung von mir?

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 09:11

Hallo finski,

ganz genauso ist es.

Das versuche ich hier die ganze Zeit zu vermitteln.

Um die Forumsseite sauber zu halten, habe ich sehr oft erklärt, benutz die Beschreibung und es ist alles OK.

Somit kann niemand dem marc zunahe treten.

Es bedeutet nicht mehr Arbeit und die Info die ich haben wollte ist auch vorhanden. Vor allen Dingen sparen wir uns die Diskusionen " erlaubt nicht erlaubt ".

Wir müßen das eben genau in den neuen Regeln aufnehmen.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 09:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!