Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 09:23

Zitat:
Guenther
Hallo finski,
ganz genauso ist es.

Das versuche ich hier die ganze Zeit zu vermitteln.

Um die Forumsseite sauber zu halten, habe ich sehr oft erklärt, benutz die Beschreibung und es ist alles OK.

Somit kann niemand dem marc zunahe treten.

Es bedeutet nicht mehr Arbeit und die Info die ich haben wollte ist auch vorhanden. Vor allen Dingen sparen wir uns die Diskusionen " erlaubt nicht erlaubt ".

Wir müßen das eben genau in den neuen Regeln aufnehmen.

Gruß Günther Winke

Danke!

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 09:44

Zitat:
finski
Hallo,
das ist in der Tat ein heikles Thema.
Ich möchte es mal an Hand eines Beispiels aufzeigen:

User "X" möchte sein Licht heller haben und sucht hier im Forum nach Vorschlägen wie er es bewerkstelligen kann.
Der erste Antworter gibt ihm die Empfehlung die "XXX- XXXX" von der Firma "ZZZZZ" zu verwenden.
Meiner Meinung nach ganz klar Werbung für ein Produkt einer gewissen Firma.

Der zweite der antwortet setzt einen Link wie z.Bsp. diesen hier: Drück mich fest
Jetzt sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus, er hat einen Hinweis gegeben der ohne einen Produktnamen bzw. Hersteller hier im Forum auftaucht. Erst nach klick auf den Link erscheint eine andere Seite mit dem gewünschten Hinweis auf ein Produkt das ihm weiterhelfen könnte. Mit dieser Verlinkung hat der zweite Antworter genau das getan für was ein Forum eigentlich da ist - nämlich er hat Hilfe geleistet zur Lösung eines Problems.
Diese Vorgehensweise ist Gang und Gebe in allen mir bekannten Foren und wurde noch nie bemängelt bzw. führte zu Löschung des Links mit dem Hinweis: Werbung.

Wie steht das Moderatorenteam zu dieser Auffassung von mir?

Für Werbung bekomme ich Geld. Das ist der Sinn der Werbung. Wenn ich sage: "ich habe den Artikel XXX verbaut und bin zufrieden damit",dann ist das eine persönliche Meinung aber niemals Werbung. So sieht das auch die Rechtsprechung. Es gibt zu diesem Thema verschiedene Grundsatzurteile . Wenn ich ein Angebot aus der "Bucht" für gut empfinde, bewerbe ich dann E-bay oder das Produkt? Bekomme ich dafür eine Gegenleistung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 09:53

Zitat:
maicl2003
Zitat:
finski
Hallo,
das ist in der Tat ein heikles Thema.
Ich möchte es mal an Hand eines Beispiels aufzeigen:

User "X" möchte sein Licht heller haben und sucht hier im Forum nach Vorschlägen wie er es bewerkstelligen kann.
Der erste Antworter gibt ihm die Empfehlung die "XXX- XXXX" von der Firma "ZZZZZ" zu verwenden.
Meiner Meinung nach ganz klar Werbung für ein Produkt einer gewissen Firma.

Der zweite der antwortet setzt einen Link wie z.Bsp. diesen hier: Drück mich fest
Jetzt sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus, er hat einen Hinweis gegeben der ohne einen Produktnamen bzw. Hersteller hier im Forum auftaucht. Erst nach klick auf den Link erscheint eine andere Seite mit dem gewünschten Hinweis auf ein Produkt das ihm weiterhelfen könnte. Mit dieser Verlinkung hat der zweite Antworter genau das getan für was ein Forum eigentlich da ist - nämlich er hat Hilfe geleistet zur Lösung eines Problems.
Diese Vorgehensweise ist Gang und Gebe in allen mir bekannten Foren und wurde noch nie bemängelt bzw. führte zu Löschung des Links mit dem Hinweis: Werbung.

Wie steht das Moderatorenteam zu dieser Auffassung von mir?

Für Werbung bekomme ich Geld. Das ist der Sinn der Werbung. Wenn ich sage: "ich habe den Artikel XXX verbaut und bin zufrieden damit",dann ist das eine persönliche Meinung aber niemals Werbung. So sieht das auch die Rechtsprechung. Es gibt zu diesem Thema verschiedene Grundsatzurteile . Wenn ich ein Angebot aus der "Bucht" für gut empfinde, bewerbe ich dann E-bay oder das Produkt? Bekomme ich dafür eine Gegenleistung?

Wenn Du das Produkt namentlich benennst ist es eigentlich schon unzulässige Werbung, genauso wie wenn Du anstelle "Bucht" den Klarnamen der Einrichtung hier einstellst.
Setzt du aber einen neutralen Link hier im Forum zu deinem favorisierten Artikel ist es keine Werbung im Sinn des Forums.
Hier ist der Knackpunkt bei der Sache, Du musst den Link ja nicht anklicken aber Du kannst. ;-)

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:04

Richtig finski,

warum wird sonst, wenn bei einer Sappelrunde, der Name einer Firma genannt wird, sofort gesagt " es gibt aber auch die Firmen und die Firmen ".

Weil es Werbung ist.

Weitere Diskusionen bringen uns nicht weiter.

Die Forum-Regeln werden geändert.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:16

Zitat:
Guenther
Um die Forumsseite sauber zu halten, habe ich sehr oft erklärt, benutz die Beschreibung und es ist alles OK.
In aller Deutlichkeit: Das ist frech gelogen! Du hast (m)einen Link (sichtbar war das Wort "hier" auf eine Seite bei Ebay durch "..." ersetzt und damit unbrauchbar gemacht. Anschließend hast Du den gesamten Thread gelöscht, lavierst nun hier hin und her und gibst Dich großspurig gönnerhaft.

"Um die Forumsseite sauber zu halten" ist als Begründung lächerlich. Es gibt keine Rechtsgrundlage, aufgrund derer man "Deinen Marc" wegen der bloßen Nennung eines (Marken-)Namens oder einer Webseite in einem Link in irgendeiner Form belangen könnte. Dieses Unverständnis ist ausschließlich auf Deinem Mist gewachsen und wird in keinem anderen Forum auch nur annähernd so praktiziert.

Ich habe echt die Faxen hier dicke. Macht endlich meinen Account zu!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:30

Dann schick dem marc doch endlich eine PN.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:47

Es ist genau so wie es unser finski geschrieben hat, leider.
Mag es logisch sein, oder nicht, es ist leider so.

Und wenn ich der Marc wäre und würde Briefe von Anwälten bekommen, dann würde ich die Seite einfach sterben lassen. Unser Marc eben nicht,Supi Er macht weiter und wir Mods schauen danach, daß Er keine unangenehme Post bekommt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:49

Hans,

genauso ist das. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 12:29

Nein, das ist falsch und Eure ständige Wiederholung macht es nicht richtiger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 13:03

Zitat:
Dingsbums
Nein, das ist falsch und Eure ständige Wiederholung macht es nicht richtiger.

Also gut, da Du ohnehin die Schnauze voll hast und möchtest, daß Du hier gelöscht wirst, dann sehe es einfach so, daß wir alle keine Ahnung haben.

Deshalb werden wir aber an unserer Einstellung zur Werbung NICHT das geringste ändern.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 13:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 13:27

Wenn ich mich vom Forum verabschieden wollte gäbe es folgende Vorgehensweise:

1. PN an Admin mit der Bitte um Löschung des Accounts.
1. Streichen des Links zum Forum aus meiner Favoritenliste.
3. Mich in eine Ecke zurückziehen und den entsprechenden Fingern untersagen die homepage aufzurufen.
4. Irgendwann mal dahinterkommen dass ich ja eigentlich Gast im Forum war und die Hausrechte und Gepflogenheiten des Forums nicht einfach nach meine Bedürfnissen gestalten kann.
5. Vielleicht auch darüber nachdenken ob ich in irgend einer Sache überreagiert habe.

@Dingsbums: Werde glücklich und versuch es ein etwas glücklichers Händchen beim schreiben von Forenbeiträgen einzusetzen, wo immer es auch in Zukunft sein sollte.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 13:54

Aus meiner Sicht bringen weitere Diskussionen nichts mehr.
Ich warte auf die nunmehr angekündigten, klaren Verhaltensregeln des Forenbetreibers im Zusammenhang mit Werbung und gehe dabei davon aus, dass niemand ein Interesse an Regelungen hat, die den praktischen Forenbetrieb mehr als unbedingt notwendig beeinträchtigen. Alles andere wäre widersinnig und unlogisch.
Das schaue ich mir dann in aller Ruhe an. Ich kann mir derzeit allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Regelungen getroffen werden, die für mich einen Austritt aus dem Forum begründen könnten.

Gruß und "Happy Aufregung!"HOT bis dahin...
Ich bin raus aus dem Thread.
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 18:52

Nur mal ein kurzer Hinweis zu dem Thema!
Im Mitgliederbereich ist die Seite "Spendenkontostand" !
Dort steht es ganz groß , das es privates Forum ist und durch Spenden geführt wird. Kann jeder was mit einzahlen. Unser Marc kann ja das Geld auslaufen lassen und schon die Seite tod. Steht auch mit drin das es dadurch " Werbungsfrei " geführt werden kann.
Aber wie hier schon mal kurz angesprochen , wer zu einem Treffen mal kommt , kann unter 4 Augen mit Marc oder einem anderen Moderator über dieses Thema persönlich reden.
Ich kenne zwar diese Person nicht persönlich , aber wer hier Probleme hat ist hier wohl fehl am Platz. Waren schon etliche hier die meinten sie sind die Besten.
Leute fahrt euren bösen Ton gegeneinander runter und führt euch wie Menschen.
War bis jetzt ein echt Supi Forum wo der Umgangangston vernünftig war.
Ist meine Meinung dazu , denn ich selber wurde auch schon von einem Forumsmitglied von der Seite dumm angemacht. Habe damals auch daran gedacht das Forum zu verlassen. Hab`s aber nicht gemacht. Denn alle Mitglieder sind in Ordnung. Wenn man sich persönlich kennt , sogar noch besser.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 19:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 19:08

"Es gibt keine Rechtsgrundlage, aufgrund derer man "Deinen Marc" wegen der bloßen Nennung eines (Marken-)Namens oder einer Webseite in einem Link in irgendeiner Form belangen könnte".

Dingsbums, wer sagt das ?? Du?? Woher hast Du das? Bist Du Anwalt, Spezialgebiet Medienrecht??
Oder zitierst Du hier nur Dinge, die DU so siehst und diese deswegen für absolut richtig hälst??
Außerdem ist es nicht "Günthers Marc" sondern "unser Marc"!!!

Nochmal, wir werden ganz sicher die Regeln so klar hier kommunizieren, dass jeder sie versteht.
Und, wie Finski schon sagte: Wir sind alle Gäste hier und haben uns an die Weisungen des "Hausherren" zu halten und können uns die Dinge nicht so auslegen, wie sie jeder gerne hätte.
DU mein lieber Dingsbums wirst sicher nicht ganz laut "Hier" schreien und den Geldbeutel zücken, wenn wegen eines ( verbotenen ) Links von Dir oder jemand anderem hier im Forum, der Abmahnanwalt schreibt und Kohle fordert!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 19:59

wie lange funktioniert das Forum hier schon? Ich sehe immer noch keinen Grund hier was zu ändern, außer eben den Umgangston. Dieter hat es auch noch mal gesagt, das hier ist ein rein "PRIVATES FINANZIERTES FORUM". Und ich der hier kostenlos als Mitglied dabei seien darf habe mich einfach an die aktuell verfügbaren Forumsregeln zu halten die eben von dieser Person (Marc) aufgesetzt wurden. Wer das nicht akzeptieren möchte hat doch die Möglichkeit eben hier nicht Mitglied zu sein. Also, wer austreten möchte gerne, der Rest hat hier weiterhin viel Spaß und hilft dem ein oder anderen. So, ich bin hier nun auch raus (aus der Diskussion ;-) )

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 21:18

Guten Abend,

was erlaubt ist und was nicht, wissen die Profis von motor-talk sicher mit am besten. Die Regeln sind in den Nutzungsbedinungen formuliert [www.motor-talk.de]
Ich nutze das Forum schon recht lange. Selbstverständlich kann man sich dort über die Vor- und Nachteile von Produkten mit ihren Markenbezeichnungen austauschen und über gute Erfahrungen berichten, Empfehlungen aussprechen etc. Die von den Moderatoren hier beschriebenen Einschränkungen gelten dort nicht. Gibt man den Begriff CASTROL in der Suche ein, erhält man 10.400 Treffer. Für ebay 4.180 Treffer. Würden die Betreiber von motor-talk das wohl zulassen, wenn sie damit Anwälten eine Angriffsfläche bieten würden? Gerade bei motor-talk wäre ja sicher einiges an Geld zu holen.

Die Darstellung von Dingsbums ist insofern richtig.

Als Forenbetreiber könnt ihr natürlich Regeln aufstellen, wie ihr wollt. Nur mutet es etwas exotisch an, wenn ihr etwas besser zu wissen meint als professionelle Forenbetreiber.

Beste Grüße,
d_s



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.17 21:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 00:38

@dingsbums

da dein Beitrag auf Basis der Cafe Ecke basiert ,habe ich diesen gemäss der Foren Regeln auch dorthin verschoben.



Zitat:
detroit_steel
Guten Abend,
was erlaubt ist und was nicht, wissen die Profis von motor-talk sicher mit am besten. Die Regeln sind in den Nutzungsbedinungen formuliert [www.motor-talk.de]
Ich nutze das Forum schon recht lange. Selbstverständlich kann man sich dort über die Vor- und Nachteile von Produkten mit ihren Markenbezeichnungen austauschen und über gute Erfahrungen berichten, Empfehlungen aussprechen etc. Die von den Moderatoren hier beschriebenen Einschränkungen gelten dort nicht. Gibt man den Begriff CASTROL in der Suche ein, erhält man 10.400 Treffer. Für ebay 4.180 Treffer. Würden die Betreiber von motor-talk das wohl zulassen, wenn sie damit Anwälten eine Angriffsfläche bieten würden? Gerade bei motor-talk wäre ja sicher einiges an Geld zu holen.

Die Darstellung von Dingsbums ist insofern richtig.

Als Forenbetreiber könnt ihr natürlich Regeln aufstellen, wie ihr wollt. Nur mutet es etwas exotisch an, wenn ihr etwas besser zu wissen meint als professionelle Forenbetreiber.

Beste Grüße,
d_s

@detroit_steel

1. Stimmt hinter motor-talk steckt ein bischen mehr als hinter dem Outi-forum Supirichtig

2. NEIN die Darstellung ist nicht Richtig

3. Richtig Falsch, den in den Foren Regeln stehen Regeln auch bez. Werbung drin die nicht geahndet oder umgesetzt werden. Warum auch immer, das ist die Sache des Betreibers

und nun zur Erklärung hinter motor-talk steckt ein wenig mehr als hinter dem Outi-forum.

Das ist aber vor allem Kapital , welches bei unserem Forum nicht vorhanden ist.

Wenn du die Post von marc bekommen würdest ,wärst du mit sicherheit anderer Meinung.

Desweiteren werden meist die kleinen Abgemahnt ,weil die nicht die Kohle haben gegen diese Abmahnungen einen aufwendigen Rechtsweg zubeschreiten und deshalb geht man dann halt einen kompromiss ein.

IdeeMan(n) kann die Sache aber auch anders lösen[frag]

Die Abmahnung erfolgt Kopfkratz marc gibt die IP Adresse und die Anmelde Adresse welche dem Nickname des Beitrages zugeordnet ist weiterstaun

Und der betreffende User kann sich dann selber Ärgern[gruebel]

[frag] was glaubst du währe dann los[frag]

@all

Versucht euch mal in die Situation des Foren Betreibers hinein zu versetzen, der eure Identität schützt und dafür noch in Frage gestellt wird [gruebel]

Ich kann mich Finski und manymips nur anschliessen.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.17 00:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 10:49

Noch was dazu!
Da Marc trotz seiner beruflichen Tätigkeit noch Zeit zum Betreiben dieses Forum`s hat , Hut ab vor diesem Mann. Wer ihn persönlich kennt , wie ein Teil hier , und meine Wenigkeit weiß wie stolz er ist das sich dieses Forum schon so lange funktioniert und hält. Haben vor nicht all zu langer Zeit einl Jubiläum auf einem Jahrestreffen gefeiert. Er wollte eigententlich so nicht in den Vordergrund , aber ist nun mal der Betreiber. Also Leute macht das nicht
kaputt. Hier wird versucht jedem zu helfen wenn er Probleme hat.
Wem es hier nicht passt sollte eine Lösung für sich selbst suchen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 11:08

Zitat:
MadMex
...
und nun zur Erklärung hinter motor-talk steckt ein wenig mehr als hinter dem Outi-forum.

Das ist aber vor allem Kapital , welches bei unserem Forum nicht vorhanden ist.

Wenn du die Post von marc bekommen würdest ,wärst du mit sicherheit anderer Meinung.

Desweiteren werden meist die kleinen Abgemahnt ,weil die nicht die Kohle haben gegen diese Abmahnungen einen aufwendigen Rechtsweg zubeschreiten und deshalb geht man dann halt einen kompromiss ein...

Stimmt, die kleineren Forenbetreiber sind für Abmahnspezialisten vermutlich leichte Beute. Insofern ist es ja verständlich, dass man auf der sicheren Seite sein und juristische Auseinandersetzungen vermeiden möchte.

Ist dieser Satz

"Die Verantwortung für den Inhalt dieses Beitrages liegt allein beim Verfasser XXX
Der Betreiber des Outlander-Forums beruft sich hier auf §7 Abs. 2 TMG."

eigentlich neu aufgenommen worden, der in dem Fenster auftaucht, wenn man Beiträge verfasst? Entbindet der Satz den Betreiber dann nicht von der Haftung für den Inhalt? Kann es sein, dass Marc als "gebranntes Kind" es mit der Absicherung nun etwas übertreibt, wenn einerseits die Verantwortung für Beiträge allein beim Verfasser liegt und dennoch eine extrem enge Auslegung bezüglich Werbung gilt?

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren auf motor-talk und auch im privat betriebenen crv-forum aktiv bin, wo ich solche Einschränkungen nicht kenne nein

Der richtige Weg zur Lösung der entstandenen Unklarheit ist aber hier ja schon aufgezeigt worden, und damit wird das Thema dann hoffentlich sein Konfliktpotential verlieren Prost

Beste Grüße,
d_s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ludger59

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Verabschiede mich...
geschrieben von: ludger59 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 20:46

Hallo zusammen,

ich bin hier sehr enttäuscht. Ich habe mich kürzlich hier angemeldet. Ich habe auch einen der Forum-Aufkleber kaufen wollen, und den entsprechenden Betrag überwiesen. Ich habe keinen Aufkleber erhalten. Auf mehrfache Anfragen per Email habe ich keine Antworten erhalten.

Ich fühle mich abgezockt.

Ich kann niemanden empfehlen, sich hier anzumelden.

Ich möchte mich hiermit wieder verabschieden.

... schade

trotzdem Gruß
Ludger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 273
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!