Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Wünsche der Mitglieder zu Werbung im ForumAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2017 12:54

Von meiner Seite aus :


Kein Handlunsbedarf
.


Gruß
Ulrich

Anhänge: avatar1072_4.gif (16.8KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Wünsche der Mitglieder zu Werbung im Forum
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2017 09:00

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Wünsche der Mitglieder zu Werbung im Forum
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 22:09

Moin,

ich lese jetzt schon ein wenig länger diese Diskussion mit und stelle fest, dass sich die Beteiligten im Kreis drehen. Jeder hat ein anderes Empfinden, was für ihn Werbung ist und was nicht. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Beeinflussung maßgeblich von der individuellen Aufnahmebereitschaft bzw. -fähigkeit des Empfängers abhängt.

Grundsätzlich ist unter Werbung die Verkaufsförderung für Güter, Dienstleistungen oder Ideen durch (in der Regel) bezahlte Anzeigen und/oder Werbespots, aber auch Sponsoring zwecks einer verstehen.
Im weiterführenden Sinne fällt darunter auch jeder unentgeltlich ausgehändigte Vereinsaufkleber oder z. B. die geschenkte Kennzeichenblende mit dem Schriftzug des Autohauses.

Wenn im Forum jemand seine Erfahrungen mit einem Produkt mit Gleichgesinnten teilt, so stellt er diese auch zur Diskussion. In gutem Glauben sollte man davon ausgehen können, dass dieser welcher damit nicht das Ziel der Beeinflussung zum eigenen (finanziellen) Vorteil verfolgt.

Gleichwohl ist es richtig und wichtig, dass von Seiten des/der Admin darauf geachtet wird, dass die getätigten Hinweise neutral, rein informativ und wahrheitsgetreu formuliert sind.

Das stellt den/die Admin natürlich vor eine große Herausforderung und ich denke, es ist zuweilen schwierig, Werbung als solche zu identifizieren - je nach sprachlicher Gewandheit des Beitrages. Beteiligt sich Mitglied z. B. im Forum regelhaft, um auf bestimmte Produkte zu "hinzuweisen", könnte man das sehr wohl als Werbung empfinden... Um Werbung in einem privat aufgebauten und privat finanzierten Forum als solche klar erkennen zu können, bedarf es -denke ich- Marketingprofis.

Tagtäglich werden wir mit Werbung zugemüllt und finden nichts dabei, nehmen sie vielfach gar nicht mehr wahr, ignorieren sie. Hier im Forum beschäftigen wir uns mit einem klar definierten Produkt, dem Outi. Und da ist es m. E. nicht auszuschließen, dass durch die Erfahrungen der Interessierten die ein oder andere Produktinformation für den Outi mehr oder weniger Zustimmung findet. Denn alle freiwillig in diesem Forum Mitlesenden habe das gleiche Grundinteresse: Informationen zu ihrem Outi zu bekommen, zu teilen, zu hinterfragen, zu diskutieren, Hilfe zu bekommen.

Jetzt persönlich: Bislang habe ich mich nicht belästigt gefühlt, da ich differenziere. Daher bin ich ob der Schärfe der geführten Diskussion etwas irritiert.
Die Grundregeln hat ein jeder akzeptiert, der sich hier im Forum angemeldet hat.
Wir sollten dem/den Admi die Freiheit zugestehen, je nach Einzelfall zu entscheiden und für etwaige als solche empfundenen Fehlentscheidungen Toleranz aufbringen.

Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Wünsche der Mitglieder zu Werbung im Forum
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 08:33

Hallo Schoethi,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 199
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!