Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Auto verschrotten lassen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 23:49

Servus Leute,



ich habe ein schrottreifes Auto, dass ich loswerden will. Bislang habe ich meine alten Autos immer in Zahlung gegeben, ich denke aber nicht, dass ich für diesen Wagen Geld bekommen kann. Er ist in einem schlechten zustanden, eine Verschrottung würde da als einziges Sinn ergeben.

Viele Autoverwertungen verlangen aber Geld für die Abgabe des Autos, ich konnte auch einige finden die kostenfrei sind (z.b. [www.autoverwertung-duisburg.info] ). Was ist eigentlich der Unterschied - warum sind manche kostenlos und manche nicht?



Vielen Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Auto verschrotten lassen
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 11:24

Hallo Hans,

hast du das Fahrzeug denn schon über eine Autobörse angeboten? Hast du es schon mal beim Fähnchen-Händler versucht. Oft gibt es noch 200 - 500 € für Autos, welche in den Export gehen.

Bei den Verwertern ist es wie bei den KFZ-Händlern. Frechheit siegt!

Wenn du nicht ein absolut seltenes Fahrzeug hast, sondern ein gängiges Modell, für das noch ein Ersatzteilmarkt besteht, dann ist es frech auch noch Geld für die Verschrottung zu verlangen.

Sicher kostetet das Entsorgen der Flüssigkeiten etwas. Es gibt aber auch Geld für Metallschrott, Getriebe oder Motor z. B..
Von daher sollten zumindest für die Abgabe eines Altfahrzeuges keine Gebühren oder Aufwandsentschädigung verlangt werden.

Letzten Endes ist alles Verhandlungssache.

Gruß Wotan96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Auto verschrotten lassen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 15:38

Bei iBäh einstellen, irgendein Blödie kauft die Karre für wenig Geld :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 190
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!