Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2018 16:24

@ich_765

Das mit dem Listenpreis zu versteuern hast du aber schon gelesen - oder?
Da hilft dir nun mal das beste Verhandlungsgeschick nicht...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2018 21:39

Ich habe mir den Eclipse Cross auch angeschaut und war etwas enttäuscht... und auch Fachzeitschriften titeln, dass dieser SUV eher etwas für eingefleischte (emotionale) Mitsubishi-Fans als für rational denkende SUV-Kunden sei! Insbesondere der Motor, die Automatik, das Platzangebot und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen im Vergleich zu den Konkurrenten leider nicht.
Schade, hätte ja ein großer Wurf werden können - Chance verpasst!

Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 07:40

@ Schoethi,
da geb ich Dir vollkommen recht ..POS, was mir besonders auf gefallen ist, das ob bei Edition oder dem Top, die "erste " Reihe noch sehr gut gearbeitet wurde und ab Reihe 2 das Geld aus ging ....

Türpappen oben nicht mehr gepolstert, Armauflagen in den hinteren Türen ebenfalls nicht...Kofferraum lieblos runtehängende Gepäckrollo...ohne Handgriff, Rand mit Ciúttermesser abgeschnitten und nicht versäumt ....billiges Plastik im Kofferraum.....der Clou die verschiebare Rückbank....da entstehtein Geheimfach zwischen der Rückbank und dem Kofferraum...wer dort etwas vergisst......hat später nicht mehr davon ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.18 11:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 11:05

Zitat:
RedFlag1970
@ich_765
Das mit dem Listenpreis zu versteuern hast du aber schon gelesen - oder?
Da hilft dir nun mal das beste Verhandlungsgeschick nicht...

Ja habe ich und deswegen wundert es mich wegen dem Kaufpreis, da auch der Subaru über 30.000€ liegt und der Kaufpreis ( von Bedeutung ? ) bei 27.500€ lag. Warum dann diese Verhandlung?

29.190€ wären gerade in Verbindung durch das Versteuern doch die bessere alternative gewesen? Wie lange läuft so eine Abschreibung eigentlich? 5 Jahre? 8 Jahre? Wird nicht der Nettobetrag versteuert?
Auf jeden Fall 1% / Monat und Beim Crosser wären es dann um die 10€ / Monat weniger gewesen.

Welche Bedeutung hat dann das Verhandlungsgeschick von Heinz, wenn eh der Listenpreis versteuert wird?

Ich weiß nur, dass Überführung und Zulassungskosten nicht mit berechnet ( versteuert ) werden sowie weiteres Zubehör.

Somit kann ich dem Ganzen jetzt nicht ganz Folgen: Listenpreis wird versteuert - Verhandlungsgeschick unwichtig - aber der Barpreis zählt für den Käufer. Damit wäre das Verhandlungsgeschick doch von Bedeutung.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.18 11:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 11:20

Hallo ich_765,

es wird Zeit sich eine andere Einstellung zuzulegen.

Du greifst jetzt hier den RedFlag verbal an, da es in den beiden anderen Beiträgen nicht mehr geht.

So geht das nicht.

Durch Deine Art, bist Du dabei jeden Beitrag zuzerstören.

Ist das Absicht oder kannst Du nicht anders.

Überdenke bitte Deine Art etwas zu Berichten oder etwas zu Schreiben.

Es muß Doch nicht immer ausufern.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 11:26

@ich_765

Jain

Sagen wir mal so:

Listenpreis: ist natürlich interessant für denjenigen der die 1% versteuern muss, also hier der Arbeitnehmer.
Für den ist es also von Interesse das der Listenpreis möglichst gering ist.

Barpreis, oder Verhandlungspreis:
Ist natürlich äusserst interessant für den Geschäftsmann, denn sein Geschäft muss weniger zahlen.

Ob am Ende Brutto oder Netto ist einem Firmeninhaber eh egal.
Der Listenpreis für den Arbeitnehmer ist immer Brutto - Endverbraucher

Da Heinz hier im Sinne des Arbeitnehmers denkt, steht erst mal der Listenpreis im Raum.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 12:32

Eine Frage dann noch dazu:

Wäre dann nicht der Eclipse die bessere Wahl gewesen, da laut Liste über 1000€ günstiger gewesen wäre?
Dann war mein Gedanke bzgl. dem Verhandlungsgeschick doch nicht so falsch, wie ich es zuerst verstanden hatte - je nach Sichtweise.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 00:15

... mach Dir einfach mal die Mühe und sieh Dir die Ausstattungsliste des XV in der Exclusive-Variante an, bevor Du mit falschen Argumenten diskutierst.

Der Exclusive hat ein "echtes Navi" sogar mit MapCare (alsoKartenupdates) und zusätzlich Carplay.

Hätte sie ohne Navi gewollt, hätte beim XV die 2.000 € billigere "Comfort" Variante mit Carplay wie beim Eclipse gereicht.

Denn selbst bei der Intro-Editon des Eclipse mit LP 32.690 + Metallic + Überführung, fehlen an der Ausstattung zum XV "Comfort" (LP 27.980 + Metallic + Überführung) z.B. der Abstandsregel-Tempomat, Totwinkelwarner usw..

Einziger Vorteil wäre die 360° Kamera gewesen, da hat der XV nur Rückfahrkamera.

Beim Eclipse Plus hätten noch einige Dinge mehr gefehlt (LED-Scheinwerfer z.B.).

Du kannst mir glauben, dass ich viele Konfiguratoren bemüht habe. Letztendlich war für diesen Fall der XV das bessere Gesamtpaket.

Selbst wenn Navi nicht nötig gewesen wäre, dann wäre der 4.710 € höhere Listenpreis des Eclipse Intro-Edition zum XV "Comfort" nicht über höheren Rabatt auszugleichen gewesen. 12,5% waren es schon beim XV.

Ich hatte ja im Eröffnungspost schon geschrieben, dass es ein rein rationaler Kauf ohne Emotionen war. Und wir müssen es ja auch nicht tot diskutieren.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 00:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 02:44

Hm, jetzt bin ich etwas überrascht, also mein Eclipse Cross Intro Edition hat Totwinkelwarner und LED-Scheinwerfer. Und wenn mit Abstandsregel-Tempomat gemeint ist, dass ich, wenn ich in einer Baustelle fahre, einstellen kann, dass er nicht schneller als z. B. 80 kmh fahren soll, und er abbremst, sobald die vorausfahren Fahrzeuge langsamer werden, dann hat er das auch.
Irgendwie scheint die Ausstattung des Eclipse Cross Intro Edition nicht klar zu sein, in einem anderen Forum hat man sich aufgeregt, weil sich Mitsubishi zu allem auch noch den Heckscheibenwischer gespart hätte. Ich kann versichern, er ist da, man sieht ihn nur nicht gleich :-D

Aber der Grund, warum ich mir den Eclipse Cross zugelegt habe, hat aber mit der ganzen technischen Ausrüstung nichts zu tun. Wer einen fast 15 Jahre alten Outi gefahren ist, dem kommt jedes heute aktuelle Auto wie ein Raumschiff vor :-D.
Ich musste wegen meinem Knie auf Automatik umsteigen, wollte einfach bei dem Ja bleiben, und der hat nun mal eine Mitsubishi Vertretung. Ich habe mit anderen Händlern und Werkstätten so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich in dieser Hinsicht kein Risiko mehr eingehe. Und wenn ich mich für einen Outi oder ASX entschieden hätte, hätte ich ziemlich lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, das wollte ich meinem Knie nicht antun.

Liebe Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 07:10

Hallo Magdalena,

mit Outi und ASX hätten wir Dir aushelfen können.

In Heilbronn stehen von beiden jeweils 1er, zum mitnehmen und nagelneu.

Aber dann wäre der :-) in Heilbronn, auch nicht so gut.

Hättest aber auch zur Inspektion, Deine Freundin besuchen können. Ja

Euch noch ein schönes Wochende.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:22

Hallo Magdalene, das Thema war ja durch, bis es von einem Herrn wieder mit falschen Fakten aufgeriffen wurde.

Du hast Recht, den Totwinkelwarner hat er auch, den hatte ich übersehen - sorry. Dass er LED-Scheinwerf hat war mir klar, die fehlen in der "Plus"-Version, hatte ich auch so geschrieben.

Ich persönlich hatte mich ja lange gegen Automatik gesträubt. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen, ebenso wie eine Lenkradheizung. Ein Punkt der klar für den Eclipse spricht ;-)

Schönen Sonntag!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:38

Mal ´ne andere Frage: wie setzen sich die o.g. 32.690,- für den Eclipse Cross Intro Edition zusammen?

Im Prospekt von dieser Woche ist die Intro Edition für 25.990,- zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:46

Listenpreis, nachzulesen bei www.mitsubishi-motors.de für den Intro-Edition mit Allrad, der dann auch das CVT-Getriebe hat.

Es gibt den Intro-Edition auch als 2WD mit Schaltgetriebe (LP 28.990 €) oder als 2WD mit Automatik (LP 30.690).

25.990 wäre ein Hammberpreis für den Intro-Edition mit Allrad, den ich mir so nicht vorstellen kann. Ist der evtl. mit Umweltprämie berechnet? Also muss man nen alten Diesel in Zahlung geben, um den Preis zu erhalten?

Oder handelt es sich um einen 2WD?

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:54

Intro Edition 1.5 T-MIVEC ClearTec 2WD 6-Gang

-Bi-LED-Scheinwerfer
-Head-up-Display
-360-Grad-Kameraansicht
-Sitzheizung vorn und hinten
-Frontscheibe und Lenkrad beizbar u.v.m.

Angaben lt. Prospekt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 11:02

Das ist dann der, der Liste 28.990 € kostet, also vom Listenpreis her um 3.700 € günstiger ist, als der 4WD mit CVT um, den es hier geht.

Ohne Allrad will man hier im Bayer. Wald nicht ;-)

Ist dann gut 10% unter Listenpreis, das ist ein "normaler" Rabatt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 11:04

Der günstigste EC Intro Edition 1.5 T 2WD kostet lt. MM 28.990 €...abzzgl. Aktionsrabett 3000 € = 25.990 € da kommt der Preis her....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 12:41

Mein Händler hat mir auch 3000 € Rabatt gegeben wegen Neueinführung des Modells, ich habe aber zusätzlich noch Rabatt bekommen. Bei anderen Foren habe ich gelesen, dass nochmal 1500 € drin sind, bei mir war es etwas mehr, da man bei uns in der Gegend eigentlich kein Allrad benötigt und der Händler Angst hatte, auf dem Allrad sitzen zu bleiben. Er hätte alternativ mit einem bayrischen Händler getauscht. Den Eclipse mit Allrad hätte er so nicht bestellt, aber er hat zur Einführung ein bestimmtes Kontingent Eclipse von Mitsubishi abnehmen müssen, und da waren auch welche mit Allrad dabei, das konnte er sich nicht aussuchen.

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende.

Ich muss jetzt noch schauen, dass ich Kilometer mache, will die 1000 km Inspektion noch vor dem Outlandertreffen durchführen lassen.

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 18:42

Alles richtig gemacht Magdalena Supi

Auch wenn man den Allrad in Eurer Ecke nicht zwingend braucht, ist es doch ein zusätzliches Sicherheitsfeature.

Die Rosi möchte, wenn ihre Yaris mal den Geist aufgibt, auch einen Allradwagen haben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2018 21:16

Hallo Magdalena,

herzlichen Glückwunsch zum Eclipse und natürlich allzeit gute und sichere Fahrt!
Auto

Das mit der Suche nach einem Eclipse Forum das besprechen wir in Bonndorf .... Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: SUV-Suche / Preis-Leistungssieger
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2018 22:18

Hallo Marc,

vielen Dank.

Heute war ich mit 870 km auf dem Tacho bei der kleinen Durchsicht, es war alles ok. Die 1000 km habe ich nicht ganz geschafft, aber ich wollte das unbedingt noch vor dem Treffen erledigt haben.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!