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Ayka

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 17:17

Hallo zusammen,
ich wäre mit meinem Euro 5 Outi ggf. von einem „Einfahrverbot“ betroffen. Unabhängig davon ob der Motor die für ihn geltenden Grenzwerte einhält oder nicht - eine gemeinsame Interessenvertretung wär doch sicher nicht das schlechteste. Dies auch im Hiblick auf eine evt. mögliche Nachrüstung. Wie denken Sie darüber?
Gruß
Üeter

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 17:36

Hallo Ayka,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Hier passt er besser.

Zu Deinem Thema, ich glaube nicht, daß dieses Forum dafür geeignet ist.

Wir haben hier zum Teil schon Hektik genug. Muß also nicht noch mehr werden. Finde ich.

Im Mitsubishi Fan Forum ist glaube ich schon eine Debatte ingang.

Gruß Günther Winke

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Ayka

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 19:20

Hallo Günther,
auch wenn ich deine Meinung nicht teile so habe ich dies so zu akzeptieren. Ich sehe „mein“ Thema ganz sachlich. Mir ist bekannt dass sich Halter anderer Hersteller derzeit intensiv über eine organisierte Interessenvertretung austauschen. Ich selbst bin kein Jurist und kenne auch niemanden der sich darauf spezialisiert hat. Mal schauen.
Gruß
Peter

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detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 20:25

Ein Forum der Ängstlichen. Keine Produktempfehlungen (die in jedem anderen Forum, das ich kenne, vollkommen normal sind), und jetzt bekommt man schon Muffensausen, wenn jemand in einem Forum nach Unterstützung zum Thema Fahrverbote sucht. Also gefragt sind hier eigentlich nur Loblieder auf Mitsubishi.

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 08:20

Hallo Ayka,

ich habe nichts gegen Deine Überlegungen.

Aber aus Erfahrung weiß ich, daß wird hier zu einer verbalen Schlacht und das ist ja auch nicht gerade das Beste.

Ich persönlich sehe in solchen Intressenvertretungen keinen Sinn.

Niemand von der Politik oder der Wirtschaft wird sich darum kümmern.

Das ist meine persönliche Meinung.

@ detroit_steel, Du solltest schon bei dem bleiben, was ich geschrieben habe.

Ich habe meine Meinung geäußert, mehr nicht.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.18 08:54.

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Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 10:08

Zitat:
Ayka
Hallo zusammen,
ich wäre mit meinem Euro 5 Outi ggf. von einem „Einfahrverbot“ betroffen. Unabhängig davon ob der Motor die für ihn geltenden Grenzwerte einhält oder nicht - eine gemeinsame Interessenvertretung wär doch sicher nicht das schlechteste. Dies auch im Hiblick auf eine evt. mögliche Nachrüstung. Wie denken Sie darüber?
Gruß
Üeter

Wenn entsprechendes Interesse vorliegen sollte, warum nicht.
Aber ich habe keine Ahnung wie man so etwas handhabt, da müssten wir uns dann schlau machen.

Warten wir doch mal die Resonanz auf Deinen Beitrag ab. Einverstanden?

Hans

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 10:24

Ha, ja - Ineressenvertretung klingt nicht schlecht:
ABER:
Was kann das bringen?

Mit Fahrverboten wird sich nichts ändern!
Das sieht man sehr gut im benachbarten Ausland, dort gibt es Fahrverbote und was hat es gebracht -> Nichts ;-)

Dennoch werden Fahrverbote kommen, ganz klar, ausserdem lenkt es von vielen anderen Problemen im Land ab. Das sicherlich der wichtigste Punkt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 11:15

Hallo Ayka,

habe mal einbischen gelesen.

Heute spricht man meistens von Interessengemeinschaften.

Eine Gemeinschaft die sich für eine Sache interessiert und/oder sich dafür einsetzt.

Es können Gemeinschaften in Vereinen, Betriebsrat und und sein.

Eine Interessengemeinschaft, bedeutet aber auch viel Kontra für das Interesse.

Soll heißen, es kann sich jeder dazu äußern. Auch öffentlich.

Wir sind hier ein Forum, mit den Interessen an den Mitsubishi Outlander. Diese vertreten wir auch.

Wir sind auch öffentlich. Nur, bei uns kann man nur als Mitglied etwas schreiben.

Wir können also nie die Schreibendeöffentlichkeit erreichen.

Ich möchte Dir Deine Idee nicht ausreden, nein um Gotteswillen.

Aber ich sehe garkeine Möglichkeit dafür.

Gruß Günther Winke

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royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 12:37

Hallo,

Die Interessenvertretung hier alleine wird die Politik und deren Entscheidungen nicht ändern.

Die Menge der hier vertretenen Fahrer und die Menge an Fahrzeugen wird zu gering sein.

Vielleicht würde es aber Sinn machen wenn es soweit ist einen Rabatt bei einem Umrüster auszuhandeln!

Oder es hat Jemand eine Quelle für die Teile und ein Anderer kann sie Einbauen....

Das wäre wohl der größtmögliche Nutzen.

Ich konnte durch Sammelkäufe bei meinem CZT Umbau einiges Sparen.

Gruß royber

(PS: Ich bin hab nen 2,4er Benziner)

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

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Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Diesel Fahrverbote und Interessenverttetung
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 20:38

... selbst das wird schwierig, weil wir ja im Outi 4 verschiedene Dieselmotoren verbaut haben.

Den 140 PS Pumpe-Düse von VW, den 156 PS PSA-Diesel, den 177 PS Mitsu-Diesel und dann im 3er den 150 PS-Diesel.

Heinz

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