Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Pajero läuft aus ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2018 22:40

Eine Ära geht zu Ende, der Mitsubishi Pajero läuft aus.

Schade drum, wieder ein echter Geländewagen weniger ... :-(

Aber Mitsubishi hat noch eine "Final Edition" aufgelegt. Beim 5-Türer wird Wert auf Luxus gelegt und beim 3-Türer auf Offroadfähigkeit.

[www.mitsubishi-motors.de]

Ich finde insbesondere den 3-Türer durchaus reizvoll.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.18 22:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 10:08

Ja, das ist echt schade, dass sie den Klassiker nicht mehr bauen wollen :-(

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 18:22

Die Meldung kam ja schon im April von Mitsubishi.... Schade, aber eine Euro6 d- Temp Umstellung wäre bestimmt zu teuer und somit wird man im September keinen Neuen Pajero mehr bekommen. Da wurde leider eine Triebwerksüberarbeitung verschlafen, wenn man bedenkt, das es ja eigentlich ein überarbeiter 4M4 (2800 Diesel) aus den 90er Jahren ist .

Siehe hier : [en.wikipedia.org]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 19:08

Ja, Meldung ist schon älter, aber ich bin kürzlich eben über die Final Edition gestolpert.

Ich bin ja mal neugierig.

Die Händler müssen ja die noch nicht verkauften Autos vor dem 1.9. zulassen.

Da könnte es viele günstige Tageszulassungen geben ... ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...Anhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 06:58

Hallo,

da mein Outie einen außerordentlichen Boxenstopp einlegen muss (die Heizung lässt sich nicht ausschalten.... :-) ) habe ich in den letzten Tage DIE Gelegenheit - ich sage nur - einfach KLASSE!

01.JPG

02.JPG

03.JPG

043.JPG


Schade, dass es diesen Klassiker bald nicht mehr geben wird.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 07:38

Ja, leider, das schöne Dickschiff gibts bald nicht mehr :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 11:15

Ja marc, ein sehr schönes Fahrzeug. Supi

Leider gibt es den Pajero nicht mehr lange. staun

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2018 12:22

... da die Pajeros ja recht langlebig sind, werden sie im Straßenbild sicherlich noch einige Jahre erhalten bleiben.

Mein erster Geländewagen war seinerzeit Mitte der 80iger Jahre ein 3-türiger Pajero in schwarz mit orangen Dekorstreifen, anderen Reifen, Rammschutz und Schalensitzen mit Schwinguntersatz :-D - Hab leider kein Bild mehr davon.

Damals mit recht durstigen 84 Diesel-PS.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 11:16

Zitat:
west29
Die Meldung kam ja schon im April von Mitsubishi.... Schade, aber eine Euro6 d- Temp Umstellung wäre bestimmt zu teuer und somit wird man im September keinen Neuen Pajero mehr bekommen. Da wurde leider eine Triebwerksüberarbeitung verschlafen, wenn man bedenkt, das es ja eigentlich ein überarbeiter 4M4 (2800 Diesel) aus den 90er Jahren ist.

Stimmt - Die Überarbeitung auf 6d temp ist fast nicht möglich ( aktuell nur Euro 6b ) - aber der aktuelle Pajero lebt weiter - z.B. in England oder auch in Österreich kann man dieses Modell noch immer neu ordern - nur gibt es trotz EU-Gesetz keine Zulassung mehr in Deutschland wegen 6d-temp Norm!
Aber es soll einen Nachfolger ( 2021 ) unter der Bezeichnung Shogun ( = Pajero ) geben, aber auch hier wieder das gleiche Problem - die Motorenanpassung nur für Deutschland macht für Mitsubishi keinen Sinn!

Totgesagte Leben länger und der Pajero lebt noch immer, nur nicht mehr in Deutschland dank dem Wahnsinn verwirrter Politiker!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 11:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 15:51

@ ich_765,

den Shogun gibt es schon seit Jahrzehnten....und zwar in allen spanisch sprechenden Ländern ( dort heisst Pajero...sinnbildlich Wixxer ) und auch in GB und AUS....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Pajero läuft aus ...
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 11:09

@West:


Hatte ich doch auch so geschrieben:
Shogun = Pajero,
da beide komplett identisch sind und in der EU sowie weltweit noch verfügbar sind als Neukauf ( Neuwagenzulassung ). Nur in Deutschland wurde er wegen der Euro 6d temp Einführung aus dem Programm genommen.

PS.: In AUS heißt er Pajero und nicht Shogun

Mitsubishi besitzt das große Talent bei der Namensvergebung die totale Verrinung zu erreichen:

Der Hyundai Galloper ( 91 -2003 ) war auch ein Pajero und wurde zeitweise ( 1998 - 2001 )sogar über Mitsubishi vertrieben, da hier zeitgleich schon der Nachfolger ( Pajero ) angeboten wurde. Dieser Pajero hieß deshalb in den Jahren 1998 - 2001 Mitsubishi Galloper.


So hieß seinerseits der COLT in einigen Ländern Mirage. Der aktuelle Mirage hingegen heißt bei uns jetzt Space Star und nicht mehr Colt, obwohl es der Nachfolger ist.

Der Lancer F ( 1981 - 1983 ) war ein Colt Stufenheck und nicht verwandt oder baugleich mit dem Lancer der zeitgleich angeboten wurde.

Der Lancer EVO wurde im Zeitraum ca. 1999 - 2003 als Carisma verkauft, der aber nicht mit dem Carisma verwandt war. Offizell gab es in diesem Zeitraum keinen Lancer in Deutschland und deshalb die Namenleihgabe.

Der Triton ist ein L200.
Der Outlander Sport ist hier ein ASX
Der Pajero Sport war und ist technisch Verwandt mit dem L200 und nicht wie viele glauben mit dem Pajero. Die Version 2008 - 2016 sah jedoch wie ein Outlander II in Langversion ( gestrecktes Heck - mehr Kofferraum ) aus und erkennbar an der wesentlich längeren Fensterfläche zwischen der C- und D-Säule.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.18 11:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 225
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!