Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Seltsames VerkehrsschildAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 00:25

Kennt jemand von euch dieses Schild? Gesehen in Frankreich auf der Autobahn staun

Autobahnschild.JPG

Explodierende Autos müssen rechts abbiegen, oder verstehe ich das falsch Kopfkratz

Liebe Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 07:33

Klasse SchildSupi :-D

Schwarze Fahrzeuge die explodieren, dürfen als Anlieger, gerade aus fahren, der Rest hat gefälligst rechts zu explodieren :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 10:19

Hallo Magdalena,

habe das Schild in Frankreich bei Google nicht finden können.

Ist wohl ein selbstgemaltes Schild :-D

Gruß Günther Winke



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.18 17:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Seltsames VerkehrsschildAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 14:20

Panneau d'interdiction aux véhicules transportant des marchandises explosives ou inflammables en France Verkehrsschild_1.JPG

[www.google.com]:

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 15:15

hier auf Deutsch ....JaProst

Verbotszeichen für Fahrzeuge mit explosiven oder brennbaren Gütern in Frankreich

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 16:48

:-D..... na sag ich doch Ja:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2018 17:35

Ich danke Euch für die Aufklärung.

Wir fahren nicht nach Frankreich, wenn ja nur in Ecken wo dieses Schild nicht steht. :-D

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. :-DRe: Seltsames VerkehrsschildAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 10:15

Hallo Günther ,

Frankreich Frankreich.png

ist immer noch eine Reise wert . Abseits der großen Straßen , la France profonde
( übersetzt: das tiefe Frankreich , oder legère ausgedrückt :
auf dem platten Land ) , da "explodiert" nichts :-).

Natürlich im Vergleich zu uns : Kontrastprogramm.

Aber Land und Leute machen es wett .

Und wo kann man bei uns auf der Landstrasse noch gemütlich mit 80km/h
cruisen ohne wildes Gehupe der hinter einem Fahrenden :-D .

Grüße aus der Provinz.

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 11:07

Hallo Ulrich,

da muß ich Dir Recht geben.

Ich wahr schon öfter im Elsaß. Habe dort häufig so kleine spezielle Hähnchen gegessen.

Einfach toll.

Ja, auch vom Fahren her ist es schöner in Frankreich.

Mal sehen, vielleicht klappt es mal.

Schönes Wochenende wünschen wir.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 14:24

Bezieht sich mit 100% Sicherheit auf den Schwerlastverkehr. Den in Deutschland sieht man so ähnliche Schilder auch vor gesperrten Strassen , die den LKW`s den Weg dann versperren. Somit diese nicht befahren dürfen. Bei Tunnel`s steht auch noch ein Buchstabe dabei. Gibt den Gefahrencode der Güter an. Schärftse Tunnel ist bei der Rennsteigtunnel. Komplett für Gefahrgut gesperrt.
Andere Länder , andere Schilder.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2018 10:05

Zitat:
west29
hier auf Deutsch ....JaProst
Verbotszeichen für Fahrzeuge mit explosiven oder brennbaren Gütern in Frankreich

Also im Prinzip jedes Auto:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2018 23:21

Zitat:
maggo
Zitat:
west29
hier auf Deutsch ....JaProst
Verbotszeichen für Fahrzeuge mit explosiven oder brennbaren Gütern in Frankreich

Also im Prinzip jedes Auto:-D


Das war auch mein erster Gedanke, zumal die abgebildeten Autos eigentlich nicht wie Schwerverkehr aussehen staun. Aber unser Busfahrer ist mit hochexplosiven Gütern (bestehend aus 48 Mitgliedern des hier ansässigen Partnerschaftsvereins und mir) ohne mit der Wimper zu zucken einfach geradeaus weitergefahren :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2018 07:31

Uiiii Magdalena, gabs am Tag zuvor Hülsenfrüchte [gruebel]:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 06:31

Zitat:
Hans
Uiiii Magdalena, gabs am Tag zuvor Hülsenfrüchte [gruebel]:-D:-D

der war gut, ich schmeiß mich weg:-D

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2018 14:31

:-D:-D:-D:-D:-D

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2018 23:14

:-D Wenn es nur die Hülsenfrüchte gewesen wären.

Aber 49 geistig voll fitte Personen zwischen 50 und 90 in einem Bus, dessen Fahrer, der zu allem Elend noch nie in Frankreich war, mit dem Navi Probleme hat, ständig in Bereiche fährt, die für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt sind, auch über eine antike Brücke (ich hoffe, die steht noch) und dann, weil wir auf schnellstem Weg auf eine Autobahn wollten um an einem Rasthof Picknick zu machen, beim Navi die kürzeste Strecke wählt statt die schnellste staun. Da war die Stimmung leicht explosiv HOT. Picknick gab es dann statt um 13 Uhr um 14:30, aber nur, weil wir einen Herrn dabei hatten, der noch Karten lesen konnte und den Bus so auf die Autobahn lotste. Zusätzlich habe ich mein Waze mitlaufen lassen, damit nichts mehr schief geht. Immerhin sind wir letztlich alles heil nach Hause gekommen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Seltsames Verkehrsschild
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 08:19

Oha , na das war wohl ein Leasing MitarbeiterJa den das Busunternehmen günstig unter Vertrag nehmen konnte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!