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Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 11:41 Deutschland und der Abgasskandal
Traurige Bilanz: Mitsubishi hat aktuell alle Diesel aus dem Programm genommen ( Ausnahme L200 ) wegen der Euro 6d temp Norm. Erst Anfang 2019 könnte der Eclipse Cross wieder bzw. erstmalig als Diesel auf dem Markt erscheinen - gefolgt vom Outlander und ASX ( bzw. dessen Nachfolger ). Leider hat Mitsubishi wegen dem Teilverkauf an Nissan vollkommen den Überblick verloren und den Trend ( Euro 6d temp ) verpennt und die Nase dabei ein wenig zu hoch gehalten und das dürfte bald für Umsatzrückgang sorgen. Der Outlander PHEV ist in Wirklichkeit kein echter 4WD denn was passiert mit den Motoren an der Hinterachse wenn die Batterie leer ist? Auch die Fahrleistungen sind sehr bescheiden und mehr für den Umweltbewussten geeignet. Aber auch beim Benziner ist die Anhängelast bescheiden und die Zuladung von 400kg doch mehr ein Witz. Das CVT-Getriebe im Eclipse Cross ( Design??? ) sehr träge und auch keine Option für den Alltag. ( Hausfrauenauto ) Bei zügiger Fahrweise schlucken alle CVT-Modelle um die ( über ) 10 Liter - ein NoGo für mich! Müsste ich von heut auf morgen einen Neuen mir zulegen, müsste ich nach über 35 Jahren Mitsubishi den Rücken zukehren wegen mangelhaftem Angebot und ich dürfte da nicht der Einzige sein der dann das Problem hat. Und noch 24 Jahre bis zum H-Kennzeichen ist echt eine lange Zeit! -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 11:49. |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 18:37 Mitsubishi war doch, zumindest hier in Deutschland, schon immer ein wenig anders. Seid damals L300 und Co. Nicht mehr angeboten wurden waren sie doch schon sehr speziell. Honda oder Subaru sind da heute auch nicht anders. Sind keine Massengrosshersteller wie Toyota etc. Mit dem SpacStar und dem Outi und eben den PHEV haben sie anscheinend aber den Nerv vieler getroffen. In anderen Ländern ist der Outi phev schon sowas wie der Golf unter den kleinen SUVs. Klar, Subventionen machen es, da ist hier in D ein anderes Thema. Ich selbst gebe meinen 2er Trecker nach 10jahren freiwillig so schnell nicht her. Der 3erOuti phev ist technisch sehr interessant, aber ein 100% technisch intaktes Outo hergeben nur weil andere Spinner sagen man muss jetzt auf einmal saubere Diesel fahren können mich am Po....
... Und ja, was ist so schlimm dran bei anderen Marken zu schauen? Fahre seit 9 Jahren ein i30cw, bis heute zufrieden und zeigt das es eben nicht Mitsubishi sein muss. Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 21:59 Genau Maggo. Ich werde meinen auch nicht so schnell hergeben. Heute mal bei gewesen. Stand der 2019 Outie PHEV. In der Luxusausstattung. Wie ich den Preis dafür gelesen habe , hab ich erst mal geschluckt. Preis war über 53000 Öken. Kann man sich somit nicht mehr leisten das Fahrzeug. Also wird der 2er weitergefahren. Auch wenn es nur Euro 4 ist. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.18 22:10. |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 22:46 Dieter, das erschreckt, ja, ist aber nicht die ganze Wahrheit. 1. musst Du die 6.500 Euro Prämie von Mitsu abrechnen und bis ende 06/2019 1.500 Euro vom Staat. 2. In der heutigen Zeit niemals einfach zum und von den Preisen sich abschrecken lassen. Mein und auch der von meinem Vadder hat bereits 2019er als Vorführwagen mit 5 - 900km auf der Uhr, da kostet dann ein Plus Intro zum Beispiel nur noch 37.000 Euro und ein Top leicht unter 40.000 Euro. Also, immer ran ans Geld ausgeben so wie unser Staat, Autolobby und Banken es doch wollen Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 22:49 PS: Heute Winterreifen drauf gemacht, dabei Fenster runter, Rockford Anlage aufgedreht und gefreut Wenn das eine 10 Jahre alte Kiste noch kann ist doch alles noch in Butter Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2018 07:32 🙋 Maggo
Mag ja richtig sein die Rechnung. Aber als normal arbeitender Mensch , schüttelt man nicht so einfach 37000 Öken aus dem Ärmel. Bin froh das mir der 2 er nu gehört Überlegt man richtig , konnte man sich damals schon einen Benz kaufen. Sind ja in DM über 70000 Öken. Wird der aussterbende 2er weiter gefahren , bis das der TÜV uns scheidet. Vielleicht haben die in Berlin wieder alles umgeworfen dann. Schönes Wochenende allen. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2018 07:50 Morsche Dieter,
da gebe ich dir natürlich recht. Geht mir ja nicht anders, habe meinen Trecker auch hart verdient um ihn eben so lang fahren zu können wie es geht. Auch ich gehöre zu denen die einen Teil finanzieren musste um mir sowas schickes kaufen zu können. In dem Sinne, weiterhin viel Spaß mit unseren Trecker Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2018 10:48 Maggo
Genau so ist das. Weiterhin viel Spass damit. Träumen davon und angucken kann ma ja vom 3er weiterhin. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:19 Zitat:Ein Elektromotor ist an der Vorderachse und einer an der Hinterachse. Mit leerer Batterie ist der PHEV weiterhin ein 4WD: Bis 65km/h produziert der Verbrenner den benötigten Strom für beide Elektromotoren. Ab 65km/h kann der Verbrenner entweder machanisch die Vorderachse antreiben und den hinteren Elektromotor mit Strom versorgen oder weiterhin Strom für beide Elektromotoren produzieren. Erst wenn du die elektrische Höchstgeschwindigkeit überschreitest wird der PHEV zum Fronttriebler, allerdings ob man jenseits der 120km/h (bis MJ 2018) bzw. 135km/h (MJ 2019) im Alltagsbetrieb noch Allrad braucht sein mal dahingestellt. |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:43 ..der PHEV ist hauptsächlich ja auch genau für das gedacht für was ca. 80 - 90 % der SUV`s aktuell machen und gekauft werden. Einen Radius von ca. 20km abdecken, also einkaufen, schnell mal die Kinder holen etc. Bei uns zu Hause wäre der PHEV genau das richtige Fahrzeug aktuell. 1 - 2 mal würde er ca. 5km zum Einkaufen fahren, alle 2 Wochen evtl. mal mehr als 20km im Umkreis unterwegs sein. Was glaubt ihr schmerzt es mich aktuell den Trecker für die paar Km anzumachen. Dafür das ich 1x im Jahr wegen Urlaub den Diesel schätze, nunja, ich werde halt doch langsam erwachsen Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 09:35 [quote Piccolo71320][quote ich_765]
Erst wenn du die elektrische Höchstgeschwindigkeit überschreitest wird der PHEV zum Fronttriebler, allerdings ob man jenseits der 120km/h (bis MJ 2018) bzw. 135km/h (MJ 2019) im Alltagsbetrieb noch Allrad braucht sein mal dahingestellt.[/quote] Also doch kein echter 4WD - ich fahre meinem immer im 4WD Modus weil er so viel spurtreuer ist als ein rein frontangetriebener Wagen. Ein E-Motor hat ab Drehzahl 1 U / min volles Drehmoment - und daher doch mehr Nachteile als Vorteile im Schnee gegenüber einem Diesel oder Benziner. Auch wenn alle vom Umweltfreundlichen Antrieb reden - doch mehr Verdummung als Nutzen, den solange Kohlekraftwerke den Mehrstrombedarf decken müssen ist der E-Antrieb umweltschädigender( Quecksilber, NOx, Co² etc ) als ein Diesel! Auch bei der Entsorgung der Batterien - das Problem wird in 10 Jahren auf uns zu kommen - Hochgiftiger Sondermüll. Auch bei der Herstellung entstehen zusätzlich soviel Schadstoffe, dass ich ca. 8 Jahre muss, um die Mehrbelastung bei der Herstellung der Batterien wieder reinzufahren. Dazu kommt, dass rechnerisch die Kapazität bei täglicher Nutzung jedes Jahr zwischen 5 - 10 % sinkt. So bleiben nach den 8 Jahren nur noch max. 50% und diese müssen dann bald erneuert werden. Umweltschädigender geht es nun wirklich nicht mehr - an erster Stelle stehen da die echten Elektroautos. Somit ist der PHEV für mich im Ansatz schon gestorben....Der Benziner säuft zu viel und so werde ich - wenn der Staat mich nicht zu was anderem zwingt - beim Diesel bleiben! 7 - 7,3 Liter bei zügiger bis sportlicher Fahrweise - da haben Benziner und PHEV keine Chance auch nur annähernd ranzukommen. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 10:55 Zitat: 53000€ ist ne Hausnummer aber wenn man bedenkt, der Einstiegspreis liegt bei 37990€ - dann gehen noch einmal 8.000€ wegen E- und Umweltbonus ab macht am Ende 29.990 € für die Basisvariante. Somit sind es 23.000 Okken weniger und eine ganz andere Hausnummer wenn man darauf abfährt einen PHEV zu fahren! Alles Listenpreise und da kostet der Top - Ausstattung 49.990€ wo noch einmal die 8.000€ runter gehen = 41.990€ - dann könnte man noch einmal alle bestellbaren Sonderausstattungen ( Metallic - MMCS - Fahrassistent-Paket = 2.650€ ) aufaddieren so läge man bei 44.640 € - da bekommt doch das Gefühl, da will so richtig als " Freundlicher " abzocken bei einer regulären Preisdifferenz von über 11.000 bzw. 8.000€ ( Ausstattungsabhängig )!. Schon ein Witz wenn dieses Fahrzeug mit über 53.000€ angeboten wird! Mich interessiert es nicht was der Wagen kostet sondern was ich unterm Strich auf den Tisch legen muss. Angeboten wird dieses Komplettpaket für 41.780€ - was dann noch einmal 3.000€ Preisnachlass entspricht. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 11:04. |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 20:36 Bist du schon einen gefahren? Ich nicht, kann also kein Vergleich mit dem 4wd machen. Der 2er fährt im Auto Mode übrigens auch nicht immer im 4wd Modus. Du merkst nur nichts, denn er wird dazugeschaltet wenn er benötigt wird. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ich selbst werde mir erst eine Meinung machen wenn es soweit ist
Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 17:58 Also meine persönliche Meinung dazu wäre, dass es den Diesel immer geben wird. der wird so schnell nicht aussterben. Außerdem wird der Diesel gebraucht, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Denn ein Benziner stößt mehr CO² aus als ein Diesel - und das CO² ist und bleibt der Klimakiller Nummer 1.
Mitsubishi wird den Diesel nicht aus der Produktion nehmen. Bedenken wir, dass Mitsu der erste japanische Hersteller von PKW-Dieselmotoren ist. Und das schon seit über 100 Jahren. Ich persönlich habe einen großen Respekt vor diesen Maschinen. Man muss sich nur mal einen Großdiesel auf einem Frachtschiff anschauen und auch hören... Dann wisst ihr, was ich meine. Der größte Diesel überhaupt ist ein 14 Zylinder Zweitakter mit einer Leistung von 108920 PS. Und ich habe dieses geile Stück gesehen und auch gehört... In diesem Sinne - Diesel forever ! |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2018 16:03 Zitat: Sag niemals NIE.... Mitsubishi war auch der Erste Hersteller, der die Direkteinspritzung bei Benzinmotoren in Serie brachte und auf diese GDI Technik über 4500 Patente hatte ( vom 3Zyl. bis 8Zyl. Motoren) ....und die Produktion wurde 2004 eingestellt, bzw. an Andere verkauft (verscherbelt)...alle Welt setzt heut zutage auf GDI, FSI...etc. nur Mitsubishi verbaute bis zur Einführung des neuen Eclipse Cross fossile Saugbenziner ..... Also abwarten....beim Dino L200 wird sicher der Diesel weiterleben...aber im PKW Bereich ???? [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2018 14:59 Zu den Benzinern:
GDI- oder FSI-Motoren . Die kommen nach dem Diesel eventuell als Nächste dran , möglicherweise ab 2020 ?, 2022 ? , angedacht wegen der Feinstaubbelastung. Beispiel: Vorausschau STUTTGART Sofern bis 2020 den Autobauern nichts einfällt dem "Zonen-Umwelt-Verein" etwas entgegensetzen zu können. Gruß Ulrich 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.18 15:05. |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2018 20:20 Laut einer von der IMO ( Weltschifffahrtsorganisation der UNO ) in Auftrag gegebenen Studie sind die Werte bei CO² 1. Flugzeuge ( 801 g/km ), 2. LKW ( 65 g/km ), 3. Bahn ( 21 g/km ) und 4. Schiffe ( 13 g/km )
Aber man kann ja für 19 Euro mal schnell einen Flug zum Shoppen nach NY buchen..... |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 16:42 Wer glaubt, dass beim Diesel Schluß sein wird, der irrt gewaltig.
Als nächstes kommen die Benziner dran, den die Stromlobby will ja auch was vom Kuchen abhaben, wenn dann alle mal irgendwann rein elektrisch unterwegs sein werden......... Ich persönlich habe für meinen Teil im Moment alles richtig gemacht. Outi Diesel ( Euro 6 !!! ) weg, Benziner Eclipse Cross her. Tanke in der Schweiz den Liter Super ( aktuell € 1,41/Liter) für ca. 14 Cent weniger, als den Diesel in Deutschland. Zumindest bei uns hier in der Gegend sind Dieselpreise von 1,55 bis 1,63 keine Seltenheit. Schaut Euch nur die Differenz an am Literpreis zwischen Super und Diesel. Waren das mal 20 Cent die der Diesel günstiger war, schrumpfte es kontinuierlich ab bis heute ca. 7 bis 9 Cent, die der Liter Diesel noch günstiger ist. Obendrein spare ich ne Menge Kfz-Steuer. Moderne Benziner brauchen heute auch nicht mehr so exorbitant mehr, als ein Diesel. Unser nagelneuer Audi A3 Limousine hat jetzt beim allerersten tanken 5,8 Liter /100 Km verbraucht. Und das Teil geht auch 211 KM/H. 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 20:29 Zitat: Aber den Durchzug würde ich trotzdem vermissen Grüße Maggo |
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Re: Keine Diesel mehr bei Mitsubishi - Es geht Berg ab!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 08:53 @ maggo,
Durchzug ist schon ordenlich vorhanden, dazu kommt das breitere nutzbare Drehzahlband, wo das max. Drehmoment zur Verfühgung steht. Mein i30 mit DSG und 1.4 turbo braucht lt. ADAC nur 5,3 sek von 60 auf 100 , das ist eine Sekunde weniger als Deiner mit 380 Nm .... siehe Hier: [www.adac.de] [www.mitsubishi-talk.de] |
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