Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Eclipse Cross CVT-Getriebe
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 09:43

Bin den EC mit CVT Probegefahren - im normalen Stadtverkehr ist das Getriebe noch erträglich aber will man spontan beschleunigen kommt die große Pleite - da fährt man nun 163 PS ( 14 weniger als mit Outlander Diesel - dafür über 200 kg leichter ) und es passiert nichts - Das Getriebe braucht eine echte Gedenksekunde um meinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Kurz gesagt - absolut träge.
Im Frühjahr soll eine echte 8 Stufenautomatik beim Diesel folgen - bin schon auf die Probefahrt gespannt.

Wie sehen eure Erfahrungen mit dem CVT-Getriebe im Vergleich zu einer echten Automatik aus?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross CVT-Getriebe
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2019 20:45

Hallo,

also ich habe letztes Jahr einen Cross mit CVT Getriebe einen halben Tag gefahren, meiner hatte in dieser Zeit die erste Inspektion bei 15000 Km. Muss sagen, dass ich angenehm überrascht von dem CVT Getriebe gewesen bin. Konnte nicht meckern.

Gruß Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 160
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!