Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Rostkonservierung werkseitig persönliche Haltung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2019 23:04

Der eine oder andere von euch ist sicher auch drüben im mitsu-talk-Forum unterwegs und wird diese Diskussion wegen der G-Klasse und dem werksseitigem "Rostschutz" aus der letzten Automobil-Folge auf VOX mitbekommen haben:

Ich persönlich frage mich ernsthaft was in gewissen Köpfen dort drüben vor sich geht wenn man so was Grundlegendes wie einen aus Gewinnmaximierungsgründen zusammengesparter Korrosionsschutz der ja mehr als offensichtlich unzureichend ist, bei einem Fahrzeug im sechsstelligen Bereich als einen "in dieser Preisklasse üblichen Mangel" ansehen kann. Kopfkratz

Auch die Aussage des Rostschutzexperten den sie in der Sendung befragt haben, finde mehr als nur erschreckend:
Von unserer Kundschaft sind 20% Oldtimer! staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Rostkonservierung werkseitig persönliche Haltung
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2019 08:38

Ich habe das Video gefunden und bin genauso schockiert, wie du.
[www.vox.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Rostkonservierung werkseitig persönliche Haltung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2019 09:28

Ob sich die Hersteller damit nicht selbst ins Knie schießen?
Die paar Euro die Sie bei der Konservierung im Werk einsparen, sind sicherlich sehr schnell durch die deutlich höheren Nachbesserungskosten aufgebraucht.
Oder ist das ein Schachzug um die Kunden an die Vertragswerkstätten zu binden?

Naja, solange die derzeitigen Manager mit Ihren Excel Tabellen alles auf den Prüfstand stellen und nur noch an sich selbst denken........

Der Daimler Boss geht in Rente und kassiert im Jahr 1 Million Euro.... Das ist völlig an der Realität vorbei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Rostkonservierung werkseitig persönliche Haltung
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2019 09:48

Auch wenn wir jetzt am Thema vorbei sind.
Ich finde auch, dass die Topgehälter vollkommen aus dem Ruder laufen. Ich bin nicht neidisch oder sowas, denn ich verdiene auch nicht schlecht. Wenn jemand mehrere Millionen im Jahr bekommt, bekommt er ca. mehr als 100 mal so viel wie ich, ist aber nicht 100 mal besser. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Verhältnisse falsch sind. Aber am Ende können wir uns nur darüber aufregen oder wir sagen einfach nur, hach ja.

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Rostkonservierung werkseitig persönliche Haltung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2019 10:02

Supisehe ich auch soJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!