Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2020 16:52

Ich hab aus Interesse mal eine Frage:

Wie ist bei euch die Lage am Arbeitsplatz? Wie wird die Situation organisiert?

Arbeit ihr von daheim oder fahrt ihr jeden Tag zum Arbeitsplatz?

Macht ihr Homeoffice? Ist das eurer Meinung nach produktiv?

Wie bekommt ihr das mit euren Kindern organisiert?

Hab ihr Kurzarbeit? Zu wieviel Prozent? Bekommt ihr einen Zuschlag auf die 60/67%?

Wie wird unser Leben und unsere Wirtschaft nach Corona aussehen?

Ich arbeite Vollzeit bei einem Steuerberater. Ein Teil arbeitet im Homeoffice. Bisher ist sonst fast alles normal. Nur es gibt vermehrt Telefonkonferenzen statt Präsenzmeetings.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2020 09:23

Da ich selbstständig bin, sieht bei mir die Situation anders aus, als bei einem Arbeitnehmer.
Auch bei uns tägliche Skype Konferenzen, meine Mitarbeiterinnen habe ich die vergangenen 2 Wochen nach Hause geschickt.
Der Azubi lernt von zuhause aus, die Sekretärin hat 2 schulpflichtige Kinder die versorgt werden müssen und meine dritte Mitarbeiterin macht soweit es geht Homeoffice.
Wielange das noch geht,weiß niemand, hoffen wir, dass dieser Zustand bald vorüber sein wird!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 11:06

Da ich als Pensionär im Grundschulbereich bei einer Kommune nach einem TVöD- Vertrag arbeite habe ich, Gott sei Dank, keine Probleme mit der Vergütung.
Mein Gehalt wird trotz Schulschließungen durchgehend bezahlt und selbst in den Ferien bekomme ich jeden Monat Geld überwiesen.
Auch die Pension wird pünktlich bezahlt,

Wie das allgemeine Leben nach der Krise aussieht mag ich mir gar nicht vorstellen.
Da die Wirtschaft so ziemlich am Boden ist, der Staat weniger Steuern eingenommen hat gehe ich davon aus, dass das Leben wesentlich teurer wird.
Die Kommunen haben auch leere Kassen und so könnte ich mir als Hundebseitzer vorstellen, dass als erstes die Hundesteuer kräftig nach oben geht.
Wasser bzw. Abwasser und Grundsteuer werden bestimmt auch teurer... und.... und.... und.

Ich hoffe dass es euch allen gut geht.
poli-stromi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Da-Beda

Beiträge: 355

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Da-Beda - Outlander 2.2 DID Mivec Facelift 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 11:53

Ich als Bierfahrer bin jeden Tag zum liefern unterwegs.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.2 DID Outlander 35 Jahre in Schwarz; Eclipse D20A in Schwarz; Lancer 2.0 DID in Schwarz; ASX 2,2 DID in Rot; Lancer 1.8 DID in Purple;

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 15:11

Ich hab die Arschkarte gezogen.

Bin hauptsächlich in der Ölbranche beschäftigt. Da ist nix mit "Homeoffice" Auf der Nordsee wurde alles auf ein Minimum runtergefahren. Öl braucht momentan eh keiner. Bin seit letzter Woche auf 100% Kurzarbeit. Ich fürchte, den Kalender 2020 können wir jetzt all in den Ofen stecken. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 16:10

Bei uns im Transportgewerbe läuft es derzeit auch noch. Aber wie lange die Wirtschaft noch voll läuft , ist derzeit auch fraglich. Läger sind schon fast am überlaufen. Den der Rest , der Wirschaft ist auf Null gestellt. Mal schauen wie lange es bei Mir noch läuft. Wird dir Zeit zeigen.
Bleibt alle gesund.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 16:31

Wir können uns vor Arbeit kaum retten.... Brot wird halt immer gebraucht. Fahre meine 2 Runden ....der Verkehr hat abgenommen..so kommt man auch besser durch...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 18:48

Ich habe riesiges Glück. Bin als IT-Administrator in einer Uniklinik beschäftigt und werde kommende Woche vom home office aus arbeiten.
Meine Frau ist verbeamtete Grundschullehrerin und kann daher unsere 9-jährige Tochter zu Hause betreuen. Die Dienstbezüge laufen weiter, sie steht ja dem Arbeitgeber auf Anforderung zur Verfügung.

Wie das alles endet, da bin ich nicht sehr optimistisch. Das Geld-/Banken-/Kredit-/Schuldensystem und der Euro standen doch seit langem auf wackligen Beinen, da wird man nur Zeit kaufen, aber einen Zusammenbruch nicht verhindern können. Bequem für die Verantwortlichen in der Politik ist, dass man alles dem Coronavirus in die Schuhe schieben kann. Ich vertraue der Politik nicht. Sie schafft die Probleme erst, die wir ohne sie gar nicht hätten, und spielt sich dann als Retter auf. Die Gängelung und Bevormundung der Bürger wird nun dauerhaft weiter zunehmen, Freiheiten gehen (natürlich im Namen der "guten Sache") verloren. Ich bin sehr wütend darüber, aber da ich es auch nicht ändern kann, versuche ich, mich darauf zu konzentrieren, die Haut meiner Familie zu retten, so gut es geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2020 23:12

Als Rentner sind mein Mann und ich auf der sicheren Seite und müssen keine Angst vor einem Jobverlust haben.
Der Nachteil ist, dass wir jetzt zur Risikogruppe gehören und das Haus nicht mehr unnötig verlassen sollen :-(.
Die Lage am Arbeitsplatz hat aber auch Auswirkungen auf uns.
Unser Sohn, der vorrübergehend wieder bei uns wohnt, macht Homeoffice und muss nur einmal in der
Woche einen halben Tag vor Ort in der Firma sein. Das hat mich ungeplant zur Hausfrau gemacht, die jetzt jeden Tag
kochen muss, damit unser Heimarbeiter bei Kräften bleibt :-D.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2020 23:51

Winke Ich habe in der aktuellen Lage Glück, arbeite als IT-Manager in einem größeren Kommunikationsunternehmen. Hatte vorher bereits 2 Tage Homeoffice durchgezogen, jetzt halt seit fast 4 Wochen 5 Tage in der Woche. Ist trotzdem frustrierend wenn man mit Kollegen/innen nicht einfach mal so beim Kaffee trinken babbeln kann.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2020 08:37

Die sozialen Kontakte sind im Arbeitsleben enorm wichtig.
Ich hoffe, dass durch die Corona Kriese kein umdenken stattfindet und mehr Home-Office stattfindet.
Persönliche Kontakte sind durch nichts zu ersetzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2020 09:04

Abgesehen von den Coronaregeln und dass einer vorsorglich Heimgeschickt wurde (gehört zur Risikogruppe), ist in meiner Abteilung alles beim Alten (Sonnenmarkisenproduktion und Homeoffice nein).

Nur das Büro ist mit Minimalbestzung da.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 19:09

Ich wieder. Ging bis jetzt voll durch. Nur am treten und Gas geben. Chef ist froh das bis jetzt kein Tag dabei war wo der LKW stand. Wie schon geschrieben, die ganze Krise ist von der Weltwirtschaft künstlich erzeugt. Da jeder Staat kurz vor Pleite steht. Man braucht ja einen schuldigen. Bleibt alle weiterhin gesund.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2020 23:09

Auch Du Dieter, gute fahrt und bleib gesund.Winke

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Auto_Mädchen2000

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: Auto_Mädchen2000 - Outlander 1.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2020 18:54

Also ich arbeite rein im Homeoffice, aber auch ohne Corona, das ist ein Vorteil bei der ganzen Geschichte ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PHEV2018

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: PHEV2018 - Outlander PHEV 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2020 20:29

Seit Corona arbeiten wir im HomeOffice. Die Firma ist mittlerweile auch soweit im Umbruch, dass sie es (nach Corona) den Arbeitnehmern freistellen wird, ob man in die Firma kommt oder via HomeOffice arbeitet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MotormeisterJürgen

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: MotormeisterJürgen - 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 14:52

Ich arbeite auch im Homeoffice, habe jedoch einen Präsenztag im Büro pro Woche. Dadurch sind maximal 5 Personen im Büro bzw Gebäude, da die Präsenztage natürlich auf die Woche verteilt sind.

Das Homeoffice würde ich gerne auch nach Corona weiterführen, da ich mir so den Arbeitsweg spare und die Zeit lieber für schöne Touren mit dem Auto nutzen möchte ;-)

Bleibt alle gesund und eine frohe Weihnachtszeit,
Jürgen

Richte dein Leben ein, wie du denkst,
aber vergiß nicht zu denken!

Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Corona Situation bei Arbeitnehmern
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 15:15

Ich bin in Kurzarbeit und muss zusätzlich noch vom Amt aufstocken. Dadurch ist die finanzielle Lücke nicht ganz so gravierend, bzw komme ich gut über die Runden, ohne jeden Cent 3mal umdrehen zu müssen.
An sich ganz angenehm mehr Zeit zu haben, aber dennoch freue ich mich, wenn ich wieder arbeiten darf und auch wieder mehr Geld da ist.

bleibt gesund, Sabrina

Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!