Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


PHEV2018

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Weihnachten in Zeiten von Corona
geschrieben von: PHEV2018 - Outlander PHEV 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2020 20:25

Ich hoffe sehr, dass das Weihnachtsfest mit meinen Lieben trotz Corona stattfinden kann / wird. Wie geht es euch damit? Zelebriert ihr Weihnachten oder findet ihr es eh nicht so schlimm, wenn es heuer mal ruhiger zugeht?

Lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PHEV2018

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Weihnachten in Zeiten von Corona
geschrieben von: PHEV2018 - Outlander PHEV 2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2020 13:14

Ich wohne alleine und werde dieses Jahr meine Familie über Weihnachten nicht besuchen. Es stört mich schon da ich vor allem meine Grosseltern nicht so oft sehe.

Ich habe mir aber vorgenommen ein paar mal die Woche spazieren zu gehen damit ich an die frische Luft komme. Natürlich sehr früh oder spät abends, wenn kaum jemand draussen ist und Maske parat. Dachte mir das ich mir ein paar Trekkingstöcke zulege damit ich auch wirklich, was von dem spazieren haben und habe mich hier erkundigt.

Bleibe alle Gesund in dieser Zeit. 

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MotormeisterJürgen

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Weihnachten in Zeiten von Corona
geschrieben von: MotormeisterJürgen - 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 15:03

Hallo liebe Outlander!,

ich werde Weihnachten nur im kleinste Kreis gemäß der Regeln feiern. Zum Glück kann ich meine Familie das ganze Jahr über sehen, sodass ein großes Treffen zu Weihnachten nicht das einzige Mal im Jahr ist, wo ich alle Gesichter mal sehe :-)

Für die, die da weniger Glück haben, wären meine Ideen:
- per Videochat alle zusammen feiern, singen, spielen. Es gibt auch direkt Anbieter, die spiele für solche digitalen Zusammenkünfte im Programm haben
-wenn es sich einrichten lässt, öfter mal in das geliebte Auto steigen und regelmäßig Family und Freunde besuchen

Ist alles nichts weltbewegendes, aber besonders die Ausflüge im Outlander zu meinen Liebsten haben mein Leben privat als auch automobil ;-) bereichert.

Frohe Weihnachten, Jürgen

Richte dein Leben ein, wie du denkst,
aber vergiß nicht zu denken!

Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Weihnachten in Zeiten von Corona
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 13:29

Hallo Jürgen und die anderen!

Ich kann dir nur beipflichten - ich habe selber schon einige sehr schöne lustige Videochats mit Spielen gemacht. Das waren wirklich tolle und auch gesellige Stunden.
Alternativ lassen sich auch Brettspiele toll per Videochat zusammen spielen - vorausgesetzt jeder hat das Spiel zu Hause. Bei manchen Spielen reicht es aber auch, wenn einer das hat - die anderen brauchen dann nur Zettel und Stift oder so.

Euch allen frohe Weihnachtszeit und bleibt gesund,

Sabrina!

Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!