Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Schlafsack
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2020 22:45

Hallo!
Da ich mit meinem Outlander auch mal auf Reisen bin und gewappnet sein möchte, wenn ich mal darin übernachten muss, hab ich mich nach einem Schlafsack umgesehen.
Könnt ihr vll. etwas empfehlen?
Ich hab mir hier mal so Tests angesehen, wie diesen [www.travelspring.de] und überlege mir so einen Mumienschlafsack. Aber ich bin unentschlossen, auch was das beste Material betrifft.
Bitte um eure Meinungen und Empfehlungen!
Danke! Lg, Sabrina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2020 08:20

Seit der Bundeswehr lag ich in keinem Schlafsack mehr.
Allerdings waren die vom Bund damals echt super.
Über andere Modelle kann ich nichts sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cardriver200

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: cardriver200 - Outlander 2.2 DI_D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2021 12:07

Hallo!

Beim Thema Schlafsack bin ich genauso vorgegangen wie bei meinem damaligen Feldbett-Kauf. Ich nutze dazu sehr gerne Anglerseiten bzw Anglergeschäft. Dort findet man echt qualitativ hochwertige Produkte und in den Shops wird man top beraten!

Solltest du noch oder wieder auf der Suche sein ist das eine echte Empfehlung!

Beste Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2021 18:25

Für das Schlafen im Auto würde ich auf einen leichten Schlafsack zurück greifen. Wenn es draußen nicht gerade an die Null Grad geht sollte es immer warm genug sein und auch nicht zu warm. Da reichen preiswerte Modelle aus dem Discounter schon aus.

Wichtig wäre dabei noch eine geeignete Isomatte. Idealerweise schneidest Du sie auf die passende Länge zu, so das sie nahtlos rein passt. Am besten füllt sie die Breite zwischen den Radkästen voll aus. Ich weiß nicht, ob es da was geeignetes gibt.

Dazu natürlich ein gutes Kissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2021 09:01

Im TV kam vor kurzem ein Bericht über die Stadt Köln und deren Hilfsorganisationen, die an die Obdachlosen Schlafsäcke verteilen, die bis minus 25 Grad funktionieren bzw. warm halten sollen.
Vielleicht einfach mal bei so ner Stadtverwaltung oder Hilfsorganisation anrufen und nachfragen, wo die denn einkaufen.
Wer fragt führt. -:-)

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2021 20:52

Kopfkratz ich würde je nach Temperatur bzw. Einsatzgebiet zum Snugpak elite greifen.
Es gibt 5 verschiedene Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 283

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2021 18:52

Also zur Zeit verwendet die Bundeswehr größten Teils Schlafsäcke der Marke Carinthia... Die Eine oder andere Jacke ist auch von diesem Hersteller POS

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ex Outlander Turbo Fahrer

C-Klasse Spritmonitor.de
Outlander Turbo Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Schlafsack
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2021 20:47

Zitat:
Runner504
Also zur Zeit verwendet die Bundeswehr größten Teils Schlafs
äcke der Marke Carinthia... Die Eine oder andere Jacke ist auch von diesem Hersteller POS
Der Carinthia ist auch Supi
Die Frage nach dem Einsatzgebiet ist leider noch offen [frag]
Der Carinthia 4 ging glaube ich bis-20° und der Snugpak 4 bis -15° hat hierdurch auch das kleinere Packmaß und war ca 400 gr.leichter. Was mir beim Snugpak gut gefällt ist die erweiterubgsmöglichkeit damit der Bauch reinpasst :-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!