Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Outi im Schnee - AllradtestAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2021 21:15

Hallo zusammen,

Ich habe den Outi heute mal artgerecht bewegt, zugeschneite Straße mit ca 20 cm Neuschnee. Trotz nicht mehr ganz neuer Winterreifen ging es doch noch akzeptabel nach oben, dank Allrad.

Es hat Spaß gemacht, und wie man sieht, war ich allein auf dem Inselsberg.




20210119_151757_compress12.jpg
20210119_151838_compress0.jpg
20210119_151800_compress22.jpg
20210119_151844_compress17.jpg

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2021 00:38

Das sieht ja toll aus, würde mir auch Spaß machen. Aber bei uns hatte es den Schnee nur in homöopathischen Dosen :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2021 20:44

Den Allrad meines PHEVs konnte ich letzte Woche Donnerstag/Freitag ausgiebig tetsten > hier in der Ostschweiz kamen rund 70cm Schnee runter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2021 19:05

Zitat:
Piccolo71320
> hier in der Ostschweiz kamen rund 70cm Schnee runter.
Da bist Du noch durchgekommen?

Bei uns im schönen Odenwald hat es auch Schnee gegeben. So konnte ich erstmals den Allrad des PHEV ausprobieren. Am besten ging es mit Lock zurück in die verschneite Einfahrt am Hang. Also mit Schräglage.

In den anderen Modi drehte an der Bordsteinkante immer irgend ein Rad durch.

Mit der allgemeinen Straßenlage bin ich aber sehr zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2021 19:44

Zitat:
Gorch
Zitat:
Piccolo71320
> hier in der Ostschweiz kamen rund 70cm Schnee runter.
Da bist Du noch durchgekommen?
Natürlich bin ich nie direkt durch 70cm Schnee gefahren aber weil der Winterdienst nicht hinterherkam, hat der Unterboden meines PHEVs doch sehr deutliche Spuren in der Schneedecke hinterlassen sprich zeitweise müssen über 20cm Schnee gelegen haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2021 13:13

Moin

der Outlander mit Allrad passt gut im Schnee durch

was ist bei Eisregen wenn die Strassen spiegelglatt ist wo nur Rutschpartien sind

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guzzi-Tom

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Outi im Schnee - Allradtest
geschrieben von: Guzzi-Tom - Outlander Plus Spirit PHEV, Anden-Weiß, 11/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2021 18:12

Zitat:
Janabär
Moin
der Outlander mit Allrad passt gut im Schnee durch

was ist bei Eisregen wenn die Strassen spiegelglatt ist wo nur Rutschpartien sind

viele Grüße

Janabär

Genau das hatte ich am Montag Abend auf einem Discounter-Parkplatz. Beim abbremsen ein dezentes rubbeln vom ABS und der Akkuschrauber rutschte verdächtig in Richtung Zaun. Also Fuß von der Bremse und auf die elektronischen Helferlein hoffen. Dann ließ er sich so gerade eben noch um die Kurve lenken, ohne Lackschaden.
Fazit: Bei Glatteis verhält sich der Outlander wie jedes andere 2 Tonnen Auto 🚗 mit ABS, ESP und sonstigen Helfern. Sind die physikalischen Grenzen erst einmal überschritten hilft weder Akku noch Allrad! So kenne ich es auch von meinen früheren Offroadern, NISSAN King-Cab u. TOYOTA 4Runner.
Interessant wäre an dieser Stelle noch, wie hoch ist die Bremslast in Stellung B5 auf Glatteis? Gibt die Elektronik einzelne oder alle Räder wieder frei wenn diese keinen Gripp mehr haben.

Im Schnee, bei uns ca. 15 cm, im Industriegebiet nicht geräumt, war ich auch total begeistert von den Fahrleistungen. Sowohl Vortrieb als auch Bremswirkung.

---------------------------------------------------------------------------

Extra: AHK- abnehmbar

Konfuzius sagt: " Auto fängt A an und hört mit O auf"

Konfuzius sagt auch: "Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön " !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!