Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Also das mit dem Code geht gar nicht...
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 17:47

...jedes mal falle ich darauf herein, das eine Eingabe des Codes und Enter nicht funktionieren. Meist schreibe ich zuerst den Text und gebe dann den Code ein.

Ist es nicht vielleicht möglich Enter im Code Element auf Abschicken zu konfigurieren? Oder einen Hinweis anzuzeigen, das man Abschicken klicken muss? Oder mit Enter ins Textfeld zu wechseln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Also das mit dem Code geht gar nicht...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 19:11

Hallo,

ja, es ist schon (sehr) ärgerlich :-( das gebe ich zu - manchmal geht es mir so wie Du es beschrieben hast.
Gibt man den Code aber "vorher" ein, funktioniert es einwandfrei.

Ich habe die Tage mit einem der Programmierer der Forumsoftware telefoniert
(es war eine gute Gelegenheit einen alten Kumpel, nach geraumer Zeit, wieder zu sprechen)

Er sagt, dass es genau der Trick ist - die heutigen Robots können die sog. CAPTCHA Hürden problemlos umgehen, sodass es am Ende nichts nutzt und genau deshalb ist es nicht auf die Enter-Taste konfiguriert, sozusagen.

Ich möchte Euch hier um etwas Geduld bitten, momentan sieht es so aus, dass die Robots nicht (mehr) durchkommen, allerdings versuchen sie es in den letzten Tagen massiv :-(
Gesten hatten wir 930 Versuche pro Stunde(!) zum Glück waren sie alle erfolglos. Nichtsdestotrotz lasten diese "Besuche" den Server, in unserem Fall, stark aus.

Ich beobachte die Situation täglich, sobald sich die Situation etwas beruhigt, werden wir diese ärgerliche Hürde wieder herausnehmen.

Bis dahin möchte ich Euch bitten, zunächst den Code einzugeben, dann den Beitrag zu schreiben und anschließend auf "Abschicken" zu klicken, nicht die Enter-Taste zu benutzen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Also das mit dem Code geht gar nicht...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2021 08:17

Habe heute leider wieder 3 Werbeeinträge löschen müssen....
Die Gefahr ist also noch nicht vorbei:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Also das mit dem Code geht gar nicht...
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2021 14:11

Verstehe. Und danke für die Hintergrundinformation. Ich kenne das Leid aus eigener Erfahrung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!