Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2021 16:04

Ich hoffe das eure Autos wieder in Ordnung sind

Viele Grüße
Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2021 08:17

Ja, aktuell schon. Allerdings ist die Ernüchterung eingetreten hier was gekauft zu haben von dem anscheinend der Hersteller keine Ahnung hat. Das Auto an sich ist Klasse und fährt sich toll, die Software rund um das Auto ist aber so extrem schlecht und unzuverlässig das man sich fragt ob das nicht schon fast Betrug am Kunden ist (Na gut, das war zu erwarten :-() Mal läuft alles über Stunden oder Tage ohne Fehler, dann auf einmal verweigert plötzlich das Radio den Ton und es geht über Zauberhand später einfach wieder. Mal setzen während der Fahrt irgendwelche Assistenssysteme aus um dann wieder zu verschwinden. Noch sind wir guter Hoffnung und haben zum Glück auch die 5 Jahre Skoda Garantie genommen. Ich drück uns und vor allem meiner Frau die Daumen das es noch wird, denn sonst ist das Auto echt klasse.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2021 16:53

Ich drücke mit, ich meine natürlich die Daumen SupiJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2021 11:15

...also von den neuen VAG Produkte in Verbindung mit der Software kann ich per. Nur abraten. Was der Wagen für Software Bugs hat ist unterste Schublade. Unser Outlander wirkt dagegen zwar oldscool, funktioniert aber zu jeder Tageszeit und Temperatur ohne irgendwelchen Ausfällen oder Fehlermeldungen. Hardware ist super, Software kann VAG überhaupt nicht. Und jeglicher Wechsel von Steuergeräte oder Updates bringen genau null Besserung.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.21 11:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2021 14:18

Ja davon ist immer wieder zu lesen.
Ganz schlimm war es am Anfang beim aktuellen Golf Modell.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2021 12:36

Moin Maggo,

sofern das Fahrzeug nicht geleast ist (dann hat man leider die A***karte):
schriftlich eine Frist zur Nachbesserung mit Androhung der Wandlung setzen. Ein genaues Datum angeben, nicht nur 2 Wochen oder so, denn das reicht nicht. Wenn Du die bisherigen Versuche nachweisen kannst, ausdrücklich als letzte Möglichkeit zur Nachbesserung deklarieren

Viel Erfolg

Gruß Rolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.21 12:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2022 15:30

So, nach einem weiteren Austausch des Infotainment Steuergerätes und einem Gateway Steuergerät sowie gefühlt 1000 Updates läuft die Kiste nun zuverlässig. Jetzt haben wir, vor allem meine Frau wieder Spaß an der Kiste.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2022 15:57

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt Supi

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LzImma

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: LzImma - Mitsubishi Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2022 10:53

Gute Fahrt euch! Freut mich das ihr die Bude doch noch zum laufen bekommen habt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2022 11:21

Ja danke, bis jetzt alles gut.Es kommen halt über Overthe Air Updates immer neue Updates rein, das nervt schon, weil ich will ja nichts geändert haben. Wenn das Auto läuft sollte auch gut sein. Aber nein, heute einsteigen und Schwupps ist die Bedienng im Menü neu. Natürlich nicht immer so extrem, man weiß es halt nicht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!