Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Unser Skoda Octavia iv ist daAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2021 13:50

signal-2021-02-23-172409 (12)_compress77_resize_17_compress53.jpg
signal-2021-02-23-172409 (1)_compress65_resize_22_compress89.jpg
signal-2021-02-23-172409 (3)_compress53.jpg
signal-2021-02-23-172409_compress32.jpg



Unser neuer pluginIn, besser gesagt meiner Frau. Jetzt muss sie warten bis er angemeldet wurde.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.21 13:51.

Anhänge: signal-2021-02-23-172409_compress32.jpg (176.6KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2021 15:01

Supi Viel Spaß Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2021 17:33

Hallo maggo,

viel Spaß mit dem Octavia und allzeit gute und sichere Fahrt! Auto

Ich fahre ja auch einen, zwar schon etwas älteren Octavia und ich kann nichts Negatives berichten. Kurz um: tolles Auto!

Besonders innen gefällt mir der neue wirklich gut!
Mal sehen, vielleicht darf ich auch mal einen iv fahren Kopfkratz wird sich zeigen!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2021 09:00

Viel Spass euch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2021 09:28

Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 10:55

Hallo maggo!
Wünsche Euch viel Freude mit dem Octavia+Allzeit Gute Fahrt!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2021 09:14

So, haben ihn gestern in die Garage gestellt. Fährt sich wie der Outi. Was ist gefühlt besser:

- Ev Mode bleibt auch nach abstellen weiterhin aktiv
- er fährt nach loslassen der Bremse sanfter los
- die Elekt. Heckklappe ist richtig schnell und in der Höhe programmierbar
- das Headup Display und das Virtual Cockpit sind natürlich extrem nice
- spurhaltesystem greift sanft ein

Was aber uns auch zeigt, bis auf die elektrischen moderneren Spielereien, wie modern das PHEV System vom outi an sich ist. Wenn man bedenkt wie lange der bereits auf dem Markt ist. Der Allrad ist bei schnellem Beschleunigung ebenfalls sofort positiv beim outi.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2021 14:12

Dann viel Spass und unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2021 17:56

Glückwunsch zur Ergänzung. Interessant zu hören, dass das Konzept des Outi weiter mithält, wie Du schreibst. Die Modellvielfalt insgesamt wächst ja rasant.

Kann der IV auch schnellladen?
Kommt der IV mit der angegebenen EV Reichweite gut hin?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 09:23

Ja, zeigt (mir/uns) das der Kauf des Outis richtig war. Noch ein Plus Punkt für den outi, der Skoda kann NICHT Schnell-Laden. Das wussten wir aber, meiner Frau war das egal, da ihr Auto hauptsächlich zuhause oder auf der Arbeit mehr als 4 h rum steht. Wegen der Reichweite, aktuell ca. 10km mehr als im Outi möglich.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.21 09:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 18:28

Verstehe. Ich hatte nicht geschaut. Dachte es ist ein EV.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 10:05

ja, wieder ein Plugin. Wir hatten den Hyundai Ionic EV für 4Tage gemietet, am reinen EV ist es auch nicht gescheitert. Meine Frau wollte eine Limousine, der Hyundai hat uns optisch aber nicht gefallen, das Tesla Model 3 schon, meine Frau kommt mit deren Service Modell aber nicht klar sowie die ganzen Qualtitäts Videos haben uns abgeschreckt. Live einen anzuschauen hatte uns es dann bestätigt. Ich hätte es mit dem Tesla versucht, meine Frau aber nicht. Außerdem nach Frankfurt fahren um Probleme zu beheben, ne. Unser Freundlicher ist fast um die Ecke. Einen normalen Verbrenner wollten wir beide aber nicht mehr, so war per Zufall der Skoda im Blick. Sichtung in einem Verkaufsraum sowie Probefahrt und sie war 😍 . Jetzt haben wir nur das Problem das wir den Elektriker erst für 3Monate geplant hatten, lieferzeit waren angeblich 6Monate für das Fahrzeug. Jetzt müssen wir manchmal rangieren da wir nur 1Garage mit Strom haben, unser privater Stellplatz hat noch keine Wallbox. Das sind aber alles nur Luxus Probleme😊

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 14:14

Schick, viel Spaß damit, also Deiner Frau. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist daAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2021 16:59

1. große Reise hinter uns. Waren mal in Hessen die Wasserkuppe und Umgebung unsicher machen. 1 ganze Ladesäule mit 2 Ladepunkten, wow:-( Immerhin hat sie funktioniert und wir haben uns während dem Laden mit der Natur auseinander gesetzt. Hatten Glück mit dem Wetter, schön dort. Der Skoda ist in den Bergen und auf der Autobahn ein ganz anderes Auto als man es vom Outi kennt. So sehr wie ich selbst sage, der Outi ist ein BEV mit kleinem Akku und Reichweitengenerator und der Skoda mehr ein Verbrenner mit E-Maschine macht er es aber verdammt gut. Konnten sogar im Ort aufladen um dann vollelektrisch auf die Autobahn heizen. Apropo heizen......Auto der Skoda heizt da wech, die Beschleunigung und die Höchstgewschindigkeit, davon kann mein Outi nur träumen. Bei 230Km/h musste ich leider wegen dem Verkehr aufhören. Kinder waren ja mit an Board. Ich bin begeistert von unseren 2 PHEV`s, jeder hat seine Vorzüge. Das Chademo laden hat aber schon das eine oder andere Mal gefehlt, für unsere Wanderungen war es aber egal, das Auto stand immer zwischen 2 - 4h rum.
20210604_103557.jpg

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.21 17:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2021 12:09

Hey maggo,

könntest Du ein paar technische Daten hier reinstellen, bzw. welches Modell ist es?
Das wäre super! Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 21:31

Klar :-)

Skoda Octavia Modell 4 als iV (PlugInHybrid) (Systemleistung 204 PS, nicht wundern, man darf nicht Benzin und ElektroMotor einfach adddieren!)
- 150 PS Benzinmotor (DSG Automatik)
- 115 PS Elektromotor direkt am DSG Getriebe (auch im Elektrobetrieb wird somit geschaltet, merkt man auch)
- 350 NM
- Reale E Reichweite bei uns ca. 60Km im Sommer, im Winter waren es ca. 40km)
- Ladebuche Typ2, Ladedauer ca. 3,5h von leer auf Voll. Leider kein Schnelllader an Board

Ausstattung: Style (zu damaligen Zeitpunkt ab Style erst bestellbar)

Zusätzliche Ausstattung:
- Komfort Relax Paket (getönte Scheiben, 3 Zonen Klima, Sitzheizung im Font)
- Navi Columbus+ (beinhaltet automatisch auch das Headup-Display, keine Scheibe!, richtig gut, elektr. Heckklappe)
- Lenkassistent
- Standheizung mit zusätzlicher manueller Fernbedienung (per App und Timer geht natürlich auch)
- Canton Sound System
- Heckscheibenwischer extra (bei Limos tatsächlich ein Extra :-( )
- Voll LED (aber kein Matrix, ist aber bestellbar)
- Typ 2 Ladekabel (Ziegel ist Serie)
- 5 Jahre Garantie
- Leder Paket mit Ergo Sitzen (Sitzheizung, Belüftung sowie Massagefunktion)

Rest ist bei Skoda im Konfigurator einsehbar und kann natürlich selbst zusammengestellt werden. Wir fanden es irgendwann sehr unüberschaubar was man da zusammengestellt hat. Die Liste hört gefühlt nie auf :-( Der Preis hat uns irgendwann gebremst.

Ach ja, wegen der Einordnung an CO2 bekommt man ganze 4.500 Euro vom Staat zurück (haben wir bereits erhalten). Skoda selbst legt natürlich noch den Herstelleranteil von über 2000 Euro drauf. Verhandeln war so gut wie nicht mehr drin. Dafür gab es Fußmatten umsonst, ein zusätzlicher Kofferaumhelfer und einen vollen Tank sowie Batterieladung.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2021 12:24

Dankeschön! Dankeschön! Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 01:20

Und schon putt gewesen unser schöner Skoda. Steuergerät und 12V Batterie getauscht.
[www.skodacommunity.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist daAnhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 07:27

Hallo Maggo,

das tut mir leid :-(

Meiner steht seit Freitag in der schönen Schweiz. Nach ersten Diagnosen soll das Zweimassenschwungrad defekt sein.

DSC_0009.JPG

Wenn alles vorbei ist, berichte ich.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Skoda Octavia iv ist da
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 12:05

staun:-( sollst uns doch nicht nachmachen. Drück dir die Daumen das es bald wieder fährt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!