|
|
|
Jeep Offroad Lehrgang im Camp4Fun
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 20:38 Hallo Outies,
am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen, bei strahlendem Sonnenschein an einem 1 1/2 tägigen Gelände-Grundkurs von Jeep und der Zeitschrift Off-Road teilzunehmen. Nachdem ich lange überlegt hatte, ob ich mich zum GK oder Aufbaukurs anmelden soll, bin ich froh, den GK gebucht zu haben. In Kurzform: Der Kurs und das Trainingsgelände waren einfach nur g e i l!!!! Die Instruktoren des DAV haben ihren Job super gemacht !!! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Hier einige Infos zum Kurs: Zielgruppe: Geländeeinsteiger oder Fahrer mit relativ wenig Erfahrung im harten Gelände. Anmerkung: Das Camp4Fun hat es wirklich in sich Ablauf: * Anreise: Tag 1, 16:00 Uhr * Abreise: Tag 2, 17:30 Uhr * Theorieschulung: Tag 1, gemeinsames Abendessen * Praxisteil: Tag 2, 8:00 - 17:00 Uhr Lerninhalte: * Navigation und Geländeerkundung * Böschungswinkel, Rampenwinkel * Fahren am Hang (auf- und abwärts) * Kippwinkel und Verschränkung * Abschlussparcours mit Trialpassage Die Leistungen: * Alle Trainings werden von jeweils drei erfahrenen Instruktoren des Deutschen Allrad Verbands geleitet * Die aktuellen Modelle von Jeep werden gestellt * Die Verpflegung sowie die Übernachtung im Hotel * Übernachtungen jeweils im Doppelzimmer * Grund- und Aufbaukurs: 1 Übernachtung * Einzelzimmeraufschlag pro Nacht: 35 EUR * Erforderliche Versicherungen Grundkurs (GK) 295 EUR pro Person Und hier ein paar Fotos: [www.off-road.de] Man war wirklich erstaunt, was so manches "Dickschiff" (Grand Cherokee, Commander) im Gelände noch leistet und manchmal doch sehr irritiert, wie schnell mit "Gelände-Ikonen" wie dem Wrangler Unlimited (neuer 4-Türer) aufgrund der für einen Hardcore-Geländewagen doch geringen Bodenfreiheit/des recht bescheidenen Böschungswinkels Probleme auftauchen (Schutzplatten sei Dank). Allerdings traten die Probleme an Stellen auf, an die man mit einem Outlander I oder II niemals gelangt wäre..... und nach einem Tag Geländefahrerei war das schon eine riesen Umstellung, wieder ein SUV mit Straßenschwerpunkt zu besteigen. @Heinz: Hast Du schon mal einen 5,7 l HEMI gefahren??? Im schweren Gelände unfahrbar aber ansonsten der HAMMER Den Aufbau-Kurs im nächsten Jahr habe ich schon gedanklich gebucht....... Wenn ich meine Fotos verkleinern kann, stell ich sie Euch noch zur Verfügung. Viele Grüße Markus |
|
|