Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2009 13:22

Am Mittwoch gab Mitsubishi den Rückzug aus dem Marathon-Rallyesport bekannt und läutete damit das Ende der legendären Rallye Dakar in ihrer bisherigen Form ein.

Link

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2009 14:06

Dann also noch etwas Aufschub. VW kann diese Lücke natürlich nutzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2009 15:51

Wohl wahr!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Ob die Qualität leidet.....[frag]Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 15:11

wenn das man nicht zu qualitätsveränderungen führt.....wohl eher zum schlechten auf dauer gesehenJa


>KLICK MICH<
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


g.blacky

Beiträge: 546

Normaler Beitrag. Re: Ob die Qualität leidet.....[frag]
geschrieben von: g.blacky - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 15:27

schade ich hätt es gerne gesehen wenn sie es VW heimzahlen:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Ob die Qualität leidet.....[frag]
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 17:50

Ich denke es wird weiterhin Motorsport geben, damit wird noch immer gutes Geld verdient.
Nur wird sich die ganze Szene in den nächsten Jahren gewaltig zusammenschrumpfen müssen um weitermachen zu können.
Es werden sicherlich einige Klassen sterben (DTM?) und es werden Klassen kommen, die wieder günstigeren Motorsport bieten können. Vor Allem für Einsteiger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Man muss keinen Motorsport machen ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 22:44

um qualitativ gute Autos zu bauen. Sonst wären ja alle keine Rennen oder Rallyes fahrenden Marken vorneweg schlecht.

Ich glaub auch eher, dass Mitsu einfach Schiss vor weiteren Schlappen und dem damit einhergehenden Imageverlust hat.
Obwohl es unverständlich ist, die ganzen Entwicklungskosten für den neuen Lancer EVO einfach in den Wind zu schießen.

Nebenbei, gips eigentlich schon Sondermodelle Tiguan und Touareg "Dakar" ?

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Ob die Qualität leidet.....[frag]
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2009 19:54

Sorry für mein Doppel-Posting, hatte nicht gesehen, dass Du das Thema schon gepostet hattest! Der Threadtitel klang nicht danach!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 22:58

Mitsubishi hätte nicht alles auf eine Karte mit den neuen Lancer Evo setzen sollen. Die Motorentechnik war halt noch nicht ausgereift. VW hat Jahre nachbessern müssen, um ein standfestes Fahrzeug zu haben.

Apropos Kosten: Im Vergleich zur F1 bekommt ein Hersteller bei der "Dakar" für viel weniger Geld viel mehr Image.

Ihr solltet das mal lesen:

[www.marathonrally.com]


Das lässt die Sache in einem ganz neuen Licht erscheinen!!!

Viele Grüße
von der Toyo Front (immerhin 1ter und 2ter in der seriennahen T2-Klasse)

Markus

----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Man muss keinen Motorsport machen ...Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2009 11:21

Zitat:
Railster
um qualitativ gute Autos zu bauen. Sonst wären ja alle keine Rennen oder Rallyes fahrenden Marken vorneweg schlecht.
Ich glaub auch eher, dass Mitsu einfach Schiss vor weiteren Schlappen und dem damit einhergehenden Imageverlust hat.
Obwohl es unverständlich ist, die ganzen Entwicklungskosten für den neuen Lancer EVO einfach in den Wind zu schießen.

Nebenbei, gips eigentlich schon Sondermodelle Tiguan und Touareg "Dakar" ?

Ahoj, Railster


warum sollten die schiss haben? die experten von vw brauchten über 5 jahre, um mitsubishi mit seinen "neuen" autos zu schlagen.....so doll ist das ja nun nicht wirklich, oder?
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2009 13:33

Wenn man bedenkt das Mitsubishi sehr viel in neue Antriebstechnik investiert würde es sogar Sinn machen. Evt. haben wir ja irgendwann was davon. Ich z.B. finde das Radnabenkonzept super und das gibt es nicht erst seit einem JahrJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Mitsu zieht sich aus Rallye Dakar zurück
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2009 16:03

Absolut! Warum dieses Konzept nicht weiterverfolgt wurde, könnte ich allenfalls mit der Zusammenarbeit mit Daimler erklären. Das Ding ist einmalig, das hat sonst niemand. Platzsparender und effektiver kannst Du einen Motor nicht einsetzen. Würd ich gern mal probefahren ;-)

Link zu einem Artikel über den Mitsu-Radnabenmotor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.09 16:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!