Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 10:23

ich hab meinen peubishi jetzt fast 2 Jahre und 84.000 km auf der Uhr, und grundsätzlich macht das Outo ja immer noch ... freude am Fahren, aber

warum "muß" ich eine Klimaautomatik mitkaufen wenn ich manuell nachregeln muß?
die Klimaautomatik verdient ihren Namen nicht.

warum "muß" ich ein Radio mitkaufen wenn ich sämtliche Optionen ausschalten muß damit es einigermaßen funktioniert?

warum "muß" ich alle 40.000 bei der Kontrolle der Bremsbeläge die Bremscheiben tauschen lassen? ich hatte früher eigentlich bei 80.000 km die Bremsscheiben prüfen und die Beläge wechseln lassen

warum "muß" ich ein synchronisiertes Getriebe mitkaufen wenn ich mit "2x kuppeln, zwischengas" schalten soll
ich weiß wie das geht, bin früher auch MAN mit Fullerbox gefahren, aber der Spruch war gut!

Das Geräusch beim Türe schliessen:-( wie Papierfalten, wie hört sich das eigentlich mit den aufgeklebten Schutzleisten an, soll ja satter klingen, wie Pappe?

und Klappern, Surren, Zirpen und andere Geräusche werden auch immer mehr

aber ich will nicht alles schlechtreden, durch den 4WD nutzen sich die Reifen schön gleichmäßig ab.



Grüsse vom peubishifahrer froscher....und nicht schlagen, bin ja schon ruhigProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 13:49

Wieso solltest Du Dich hier unbeliebt machen???
Du beschreibst ja keinen Outi....................:-D:-D:-D

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-DAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 13:54

froscher fährt froschfresserwagen:-)
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 14:09

- Klima macht für meinen Anspruch genau das was sie machen soll
- Was mußt Du denn beim Radio alles ausschalten? Kann mich nicht beklagen (Ok, Radio könnte besser sein)
- Bremsen kann ich noch nichts sagen, hab erst unter 20.000km drauf.
- Getriebe und Kupplung sind super, besser als im letzten Turbo.
- Die Türen fallen bei mir genauso satt zu wie an den meißten anderen Autos. Man hat sogar schon bei meinen Trecker gesagt das sie schön leicht und leise zu gehen würden. Was von außen zu hören ist ist die Entlüftungsklappe am linken hinteren Radkasten. War beim Cari und Outi Turbo auch schon so.
- klappern und sonst für Geräusche hatte ich auch. 90% sind von mir per. behoben worden. Kämpfe aktuell nur noch mit einem sehr leisen Geräusch (Fahrertür, Scheibe), mehr ein zirpen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 14:18

Kleinigkeiten...
z.B.
bin froh das die Heckklappe einfach mal so satt zugeschmissen werden kann.

Versuche das mal bein aktuellen Cayman, die Klappe geht fast nur mit Gewalt zu,
da brauche ich öfters 2 Anläufe....

Das Geräusch beim Türe schliessenist doch OK, und wenns dir wirklich nicht taugt,
dann lass noch ne Teermatte reinkleben, dan klingst gleich ganz anders.

Der Outi hat sicherlich seine Schwächen, aber auch hochpreisige Autos sind da nicht viel besser Ja

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 16:09

Hmm, die Heckklappe sehe ich als Problem, da ich gewöhnt bin die Türen sanft zu schliessen motzt mich die Heckklappe öfter an - also wieder aussteigen, nochmal fester zuschlagen und dann wieder ein in den Ohrensessel. Aber ich denke nochmal 5000km und ich hab es raus wie ich sie zuschlagen muss.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 16:34

Zitat:
RedFlag1970

Der Outi hat sicherlich seine Schwächen, aber auch hochpreisige Autos sind da nicht viel besser Ja


Ja Genau das isses. Schaut einfach in anderen Herstellerforen nach und schon seit ihr froh das Ihr den Outi habtJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 20:47

Siehste, gut dass ich keinen Franzosen gekauft habe.:-D:-D

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 20:50

nee, nicht doch, Ihr versteht mich alle falschlol

zum Radio, es ist doch bekannt daß die meisten sich darüber beklagen, und ich bin bei Mitsu auch nicht auf dem laufenden, aber habe ich da nicht einen Testbericht über ein neues Modell gelesen in dem das gleiche Radio verbaut ist, in der gleichen Qualität[gruebel]?? ich gebs zu, der Klang ist gut aber der Empfang, reg aus off, ich weiß, aber diese Funktion ist eigentlich gut, ich kann sie nur nicht nutzen, ohne Radio bekomme ich das Auto nicht, und standard DIN Schacht und ISO Stecker ist auch nicht, ich komm damit ja klar, aber so richtig gut ist das nicht

Klimaautomatik, die Klima kühlt, trocknet die luft und die Heizung heizt
aber das Ding muß ich mitkaufen, ohne gibt es nicht, Klimaautomatik ohne automatik:-(
hab mich aber damit abgefunden

und die Bremsen, meinen zweiten Satz Scheiben hab ich jetzt seit ca 4000 km drin. bremst fantastisch, kein fading, nichts Auszusetzen....im Moment, aber so in 10-12000 km, da fängt das Rubbeln wieder an, da würd ich drauf wetten

Ihr könnt mir glauben, ich fahre (mit Unterbrechungen) seit 30 Jahren Peugeot, ich weiß das das nicht der Premiumhersteller ist, (ich sage nur SPALTMASSE oder Electronicgymmicks), ich bin also nicht verwöhntLeider nicht,

in 14 Monaten gibt es ein neues Auto, zu 99% wieder ein Löwen, aber ob sich da nochmal ein Japaner darunter versteckt, ich glaube nicht

das Auto macht aber immer noch Spass beim FahrenProstAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. man kann auch Probleme suchen!
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 21:31

Ich bin bis jezt immer noch zufriedener Outiefahrer!67.000km auf dem Tacho ,5jahre alt,
auser den Krümmeln unterm Fahrersitz ist alles OK!Beim Frühjahrs-Grenzlandtreffen sagte Rudi vom Autohaus Schmitt in Bernau zu mir!Walter du bist ein guter Autofahrer,deine Bremsscheiben sehen aus wie Neu!HOT

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-DAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 23:37

Ihr könnt mir glauben, ich fahre (mit Unterbrechungen) seit 30 Jahren Peugeot, ich weiß das das nicht der Premiumhersteller ist, (ich sage nur SPALTMASSE oder Electronicgymmicks), ich bin also nicht verwöhnt,


denn brauchst du dringendst eine domina....du armes menschenkind....30 jahre froschfesserkarren....:-(Prost
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2009 23:56

Zitat:
ich hab meinen peubishi jetzt fast 2 Jahre und 84.000 km auf der Uhr, und grundsätzlich macht das Outo ja immer noch ... freude am Fahren, aber
warum "muß" ich eine Klimaautomatik mitkaufen wenn ich manuell nachregeln muß?
die Klimaautomatik verdient ihren Namen nicht.

warum "muß" ich ein Radio mitkaufen wenn ich sämtliche Optionen ausschalten muß damit es einigermaßen funktioniert?

warum "muß" ich alle 40.000 bei der Kontrolle der Bremsbeläge die Bremscheiben tauschen lassen? ich hatte früher eigentlich bei 80.000 km die Bremsscheiben prüfen und die Beläge wechseln lassen

warum "muß" ich ein synchronisiertes Getriebe mitkaufen wenn ich mit "2x kuppeln, zwischengas" schalten soll
ich weiß wie das geht, bin früher auch MAN mit Fullerbox gefahren, aber der Spruch war gut!

Das Geräusch beim Türe schliessen:-( wie Papierfalten, wie hört sich das eigentlich mit den aufgeklebten Schutzleisten an, soll ja satter klingen, wie Pappe?

und Klappern, Surren, Zirpen und andere Geräusche werden auch immer mehr

aber ich will nicht alles schlechtreden, durch den 4WD nutzen sich die Reifen schön gleichmäßig ab.


Ich bin nun nicht gerade der, der wegen jeder Kleinigkeit hier postet.
Zu diesm Beitrag möchte ich jetzt jedoch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ob die Türen mit Rammschutzleisten satter schliessen kann ich nicht sagen da die bei uns von Anfang an montiert waren. Die schliessen ohne ein komisches Geräusch und ich ziehe sie einfach nur zu. Da muss ich nicht reissen oder zerren einfach zuziehen oder von aussen ins Schloss drücken und gut ist.

Zur Klimaautomatik habe ich schon in einem anderen Beitrag mein Statement gegeben, alles auf Automatik, die Düsen nicht direkt auf den Körper gerichtet und so ist die Temperatur und das Wohlgefühl in Ordnung - für mich jedenfalls, meiner Frau hingegen fröstelts immer, auch wenn sie aus Finnland kommt. Sie braucht selbst zu Hause im Sommer eine Decke wenn sie sich auf dem Sofa niederlässt, also ist sie kein Maßstab in Sachen Klimatester.

Das Radio - ich habe noch nie was schlechteres gehabt.
Nach 2 Austauschradios habe ich in der Bucht ein MMCS ersteigert und damit wieder den gleiche schlechten Empfang gekauft wie er im ersten Radio war. Selbst eine Erdung mit 6mm² Kupferkabel wie es schon empfohlen wurde hat keine Abhilfe gebracht. Der Empfang auf der Autobahn ist wesentlich besser als hier in unserer bergigen und waldigen Gegend. Zum Test habe ich die Antenne von unserem Colt montiert und der Empfang war um Welten besser als mit der orginalen Outi-Antenne.

Zum Getriebe,
bis jetzt kann ich ohne Zwischengas schlten und die Gangwechsel gehen ohne Probleme.
Sollte bei Euch ein Problem sein, ist es ein verkleben der Synchronringe. Das heißt im Klartext, dass der Synchronring nicht in der Lage seine eigentliche Aufgabe, die Synchronisation, also den Ausgleich der unterschiedlichen Drehzahlen herzustellen.
Eine Abhilfe hierbei ist oft die Umstellung von einem mineralischen auf ein synthetisches Getriebeöl.

Die Heckklappe musste ich am Anfang auch mit etwas "Nachdruck" schliessen.
Vor einem Monat habe ich dem Outi eine Hohlraumversiegelung auf Basis "Mike Sanders" verpassen lassen und seitdem lässt sich die Heckklappe ohne "Nachdruck" schliessen.
Das Geheimnis sind die schwarzen Gummistopper rechts und links an der Heckklappe.
Die Dinger kann man wie Schrauben eindrehen und somit den Schliessdruck der Heckklappe einstellen.

Die Bremsen habe ich von Anfang an eingefahren, das heißt den Fahrstil so gewählt das Vollbremsungen bzw. scharfes Abbremsen in der Anfangszeit vermieden wurde.
Bis jetzt, 26000km mit ca. 5-6000km mit Wohnwagen habe ich kein rubbeln oder schlackern beim Bremsen.

Fazit meinerseits:
Der Outi2 ist ein fantastisches Fahrzeug mit tollen Fahreigenschaften und hervorragenden Zugeigenschaften.
Ein besseres Auto habe ich in den letzen 39Jahren nicht gehabt.Supi

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-DAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 00:06

@finski,

denn kennste ja nsu-prinz und brezelkäfer persönlich:-) [gruebel]warum kommt mir gerade der olle feuerstein in den wirsing.[gruebel][gruebel]:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 06:13

Zitat:
Buttje
@finski,
denn kennste ja nsu-prinz und brezelkäfer persönlich:-) [gruebel]warum kommt mir gerade der olle feuerstein in den wirsing.[gruebel][gruebel]:-D
[attachment 7016 1.jpg]

Ja, der erste Wagen meines Vaters war ein Prinz 4 und mein erster ein Käfer Bj.58 mit Stoffschiebedach, Seitenwinkern und unglaublichen 30 PS aus gewaltigen 1200cm³. Beim Käfer war der erste Gang noch nicht synchronisiert. Vmax im 3. Gang 115km/h, im 4.Gang 105km/h.:-D Winke

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 08:25

Ich mache das mal ein bißchen kürzer als der Finski:;-)

Bremse bremst Supi
Kupplung kuppelt Supi
MMCS empfängt Supi
Filter dröhntNEG
Outi fährtSupiSupi

51.000 km auf der Uhr und seitdem wir ihn nicht mehr in die Werkstatt bringen, geht auch nichts mehr kaputt. lollol

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 10:58

@Hajo

Heute abend dröhnt er auch nicht mehr.nein
Ich mußte für den letzten Werkstattaufenthalt nur die Dämmung wegnehmen, damit sie mir die nicht wegschmeissen.;-)

Die neue Werkstatt ist eine Citroen/Mitsubishi Werkstatt.
Da habe ich ein wesentlich besseres Gefühl.Supi

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: man kann auch Probleme suchen!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 18:29

Zitat:
Walter
Ich bin bis jezt immer noch zufriedener Outiefahrer!67.000km auf dem Tacho ,5jahre alt,
Du fährst ja damit auch nicht so viel wie der Froscher. Außerdem haste nen Einser.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.09 18:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jo203

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: mach mich mal unbeliebt:-D
geschrieben von: jo203 - Peugeot 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2009 22:37

Hallo Froscher,

bin mal gespannt, was du zu den Bremsen deines nächsten "echten" Peugeot sagst. Bin von einem Echten auf den 4007 umgestiegen. Und bei dem Echten waren nach 45.000 km auch Beläge und Scheiben am Ende.
Die Zeiten, dass die Scheiben mal locker 100.00 km halten, wie bei meinen alten Nissans, sind wohl leider vorbei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!