Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2009 21:31

Im Grunde ist es ja ganz einfach:

Der Diesel hat den Vorteil des hohen Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen, verbunden mit dem Nachteil eines schmalen nutzbaren Drehzahlbereichs.

Der Saugbenziner hat den großen Drehzahlbereich, mit Leistung oben raus, bringt aber unten rum (zu) wenig.

Der Turbobenziner vereint die fahrdynamischen Vorteile beider Konzepte, hat aber den Nachteil des unverhältnismäßig hohen Verbrauchs (was aber bei den aktuellen Turbos schon besser wird).

Da jeder andere fahrdynamische Ansprüche hat und auch die persönliche Fahrleistung stark differiert (Stichwort: Unterhaltskosten), kann es keine allgemeingültige Empfehlung geben.

Ich für meinen Teil stehe auf Turbo-Benziner. Beim Outi ist es nur deshalb der 2,4er geworden, weil der Wagen auch meinen Töchtern zur Verfügung steht, wenn sie mal mehr zu transportieren haben, als in ihre MINIs paßt. In diesem Fall wollte ich die Leistung nicht zu hoch schrauben.

Sonst hätte ich ohne zu überlegen wieder einen Turbo gekauft und den noch schön chippen lassen ;-).

Allerdings ist die Jahresfahrleistung meiner Fahrzeuge nicht so hoch, weil sich meine jährlichen 25 - 30 tkm auf mehrere Autos verteilen.

Bei einer Jahresfahrleistung von 25 tkm oder mehr auf einem Fahrzeug führt rein kostentechnisch kein Weg am Diesel vorbei.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.09 21:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2009 23:07

Hallo nordlys!

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Ein Prachtkerl, auch wenn mir als 2er Fahrer die neue Front nicht ganz so zusagt...

Vielen Dank für die tollen Fotos, die Hintergründe sind der Hammer. Wir sind Norwegen-Fans und immer mal wieder "oben". (Haben Verwandschaft bei Oslo)

Allen hier viele Grüße
Wilfried

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2009 23:15

... da stehen wir doch drübe Willi ;-).

Ich denke man muss das "Maul" ein Weilchen sehen, dann gefällt es auch.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 00:53

@nordlys: Ist dein Auspuff gerade? Sieht auf dem Bild aus als ob er links etwas nach unten steht. Eine typische Macke bei vielen (auch meiner). Ist zum Glück nur bissle Optik, also wenn es bei den neuen auch noch so sein sollte dann keine Panik, ist absolut unwichtig.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 08:37

nordlys,
schöne Bilder und Gückwunsch zum neuen Auto.

Ja mit dem Aussehen könnte ich mich auch noch anfreunden.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das man in Deutschland auf den mitsu Seiten keinerlei Information über das neue Modell bekommt.

In 3 Monaten läuft mein Leasingvertrag aus und wenn da jetzt nicht bald was kommt schaue ich mich wo anderst um.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 15:08

Hi maggo,

jetzt sehe ich das auch. Ist aber minimal.

Gruß nordlys

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 15:28

hey nordlys Winke

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Outi Prost

...........bei dieser Front, könnte auch ich mich mit einen Zweier anfreunden, die hat doch wieder was SupiSupi ich finde sie richtig gut !!!

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 09:18

Antwort von Mitsu auf Anfrage zur Verfügbarkeit in Schland:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Mitsubishi Outlander Modelljahr 2010.

Der Dieselmotor wird zwar nicht in Verbindung mit dem CVT-Getriebe erhältlich sein, dafür aber mit dem ebenso attraktiven wie innovativen automatischen Doppelkupplungsgetriebe TC-SST (Twin Clutch Sport Shift Transmission), das den Antriebskomfort eines Automatikgetriebes mit der Dynamik und Kraftstoffeffizienz eines manuellen Schaltgetriebes verbindet.

Zwei Kupplungen sorgen dafür, dass der Schaltvorgang in einem Wimpernschlag erfolgt. Steht ein Gangwechsel an, öffnet sich innerhalb weniger Hundertstelsekunden die eine Kupplung, während sich die andere schließt. Möglich wird das, weil die Schaltung bei eingelegtem Gang immer schon einen weiteren Gang vorwählt. Mit dem TC-SST Getriebe gibt es beim Schalten keine spürbare Zugkraftunterbrechung. Zusätzlich hat das Doppelkupplungsgetriebe einen deutlich höheren Wirkungsgrad als konventionelle Automatikgetriebe. Das spart Kraftstoff und vermindert die CO2-Emissionen.

In dieser Version wird der Mitsubishi Outlander voraussichtlich ab März 2010 erhältlich sein. Gerne berät Sie hierzu ausführlich Ihr Mitsubishi Partner. "


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 12:33

Hi nordlys,

viel spaß mit dem neuen Baby...! Kannst du schon Schnee pflügen, da oben? Auto

Gruss aus Düssels Dorf
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 16:36

Hi Duessel,

mit den Schnee ist es dieses Jahr ein bisschen mager, jedenfalls in Bodø. Landeinwärts und ich sag mal ab 300m liegt schon ein bisschen mehr. Der weiße Mist in Massen kommt aber noch.

Letztens Jahr hab ich einmal bald ne Stunde gebraucht um das Auto freizuschippen. Der Schnee war nicht nur oben drauf, sondern auch drunter. Und das bei einen reinen Frontantriebler ... Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 16:51

Zitat:
HottosCapottos
Antwort von Mitsu auf Anfrage zur Verfügbarkeit in Schland:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Mitsubishi Outlander Modelljahr 2010.

Der Dieselmotor wird zwar nicht in Verbindung mit dem CVT-Getriebe erhältlich sein, dafür aber mit dem ebenso attraktiven wie innovativen automatischen Doppelkupplungsgetriebe TC-SST (Twin Clutch Sport Shift Transmission), das den Antriebskomfort eines Automatikgetriebes mit der Dynamik und Kraftstoffeffizienz eines manuellen Schaltgetriebes verbindet.

Zwei Kupplungen sorgen dafür, dass der Schaltvorgang in einem Wimpernschlag erfolgt. Steht ein Gangwechsel an, öffnet sich innerhalb weniger Hundertstelsekunden die eine Kupplung, während sich die andere schließt. Möglich wird das, weil die Schaltung bei eingelegtem Gang immer schon einen weiteren Gang vorwählt. Mit dem TC-SST Getriebe gibt es beim Schalten keine spürbare Zugkraftunterbrechung. Zusätzlich hat das Doppelkupplungsgetriebe einen deutlich höheren Wirkungsgrad als konventionelle Automatikgetriebe. Das spart Kraftstoff und vermindert die CO2-Emissionen.

In dieser Version wird der Mitsubishi Outlander voraussichtlich ab März 2010 erhältlich sein. Gerne berät Sie hierzu ausführlich Ihr Mitsubishi Partner. "


und dann hat man beim TC-SST Getriebe noch 2 Modi. Normal und Sport...

was ich jetzt nicht verstehe ist, warum kommt das Modell erst im März in Deutschland an?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 17:05

... vermutlich weil hier noch so viele "Alte" rumstehen, die erst noch an den Mann gebracht werden müssen ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 19:44

wenn ich daran denke das dieses Getriebe schon für Ende 2007 angekündigt war
und ich im Frühjahr überlegt hatte noch so lange zu wartennein

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,Anhang.
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 19:48

wenig Schnee ??? Verstehe ich nicht. Ist doch genug vorhanden ,

hier :-D:

Stubaital Dez. 2009 (098).jpg

..wieder da vom 5 Tages -Kurztripp vom Stubaier Gletscher mit 1700 km mehr auf der Outi Uhr und heute mit einer Tankfüllung mal wieder locker von Reutte bis Hannover gekommen (lang lebe "Rumpel-Düse"Ja ) !

PS:je öfter ich den neuen Outi mit seiner neuen Front sehe , desto sympathischer wird er mir Supi !

Glückwunsch auch aus Hannover an den neuen Outi 3 (oder Outi 2,5 [gruebel] ) Besitzer !


Winke aus Hannover, Steini96



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.09 21:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 20:15

... ich denke es ist ein Facelift, also noch Outi II

Aber Du hast Recht, am Anfang hat mir das "Maul" gar nicht gefallen, aber je öfter man die Bilder sieht, umso schöner wird es.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 09:43

Ehrlich gesagt, diese Schnauze passt IMO nicht zu diesem Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 23:27

Weißt Du nicht, wie hoch die Mwst in Norwegen ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Die ersten Gehversuche,
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 23:29

Andere Frage:

Hast Du von Deinem Standort aus auch das spirale Licht der russ. Rakete gesehen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 23:37

Zitat:
Heinz
...am Anfang hat mir das "Maul" gar nicht gefallen, aber je öfter man die Bilder sieht, umso schöner wird es.
Heinz


...sagte der Zahnarzt zu seinem Patienten :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Wer zuerst bestellt,
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2009 08:37

Moin drahtlos,

bin momentan im Merkelland .. unterwegs als Urlaubär. Da guckt man nich so oft ins I-net.

Märchensteuer ist 25% .. die Schweden haben glaub ich auch soviel.

Ja dieses Licht hab ich auch gesehen. An einen UFO hab ich aber nicht geglaubt. Merkwürdige Lichteffekte sieht man hier oben öfters. Kommt durch extreme Temperaturschwankungen bzw Unterschiede in großen Höhen.

Ich muß mir mal endlich ein Stativ holen ... inkl. ein ordentliches Teleobjektiv.

Gruß nordlys

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!