Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Fahrbericht ASX
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 07:45

Danke für den Bericht Hans!

Siehste, so schlecht fährt sich ein Diesel gar nicht :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 09:42

@Hans: zum deiner Aussage "wer sagt den Diesel würde man nich hören wäre taub:-D" Die Dämmung bei Mistu ist halt nicht das max. mögliche. Fahre mal einen Mazda 6 oder einen Audi A4. Glaub mir, Du setzt dich rein und hört keinen Dieselsound im Innenraum. Evtl. nur noch bei Volllast oder wenn er kalt ist, sonst aber nicht. Bei Mitsu, auch im Outi 2 2,2 DID hört man die Maschine. Sie ist zwar nicht laut und sobald dieser warmgefahren ist hört man alles über 50 auch keinen wirkliches Dieselnagen, ein gewisses brummen so wie Du es beschreibst ist aber vorhanden. Ich per. finde es sogar angenehm, da dem Outi dieses Geräusch steht :-) Ein Beifahrer meinte auch schonmal ob ich einen 6 Z fahren würde. Ich hatte nur staun geschaut und gefragt ob er denn überhaupt weiß wie ein 6 Z klingt. Denn so klingt der 2,2L leider nicht, aber wie gesagt ich pers. finde das Motorgeräusch im Innenraum sehr angenehm.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 09:50

Als ehemaliger 6-Ender Fahrer höre ich den Diesel auch bei jeder Maschine raus, aber im Outi klingt er ganz ok, kein aufdringliches Nageln sondern eher ein tiefes Brummen&Grummeln. Für meinen Geschmack ertragbar im Outlander, nicht ertragbar war es mir im Insignia und in der B-Klasse der Firma - da vibriert sogar das Lenkrad im Stand, heh. Ganz ok fand ich es auch im Hyundai ix35. Beim Firmen VW ists auch ertragbar aber auch nicht wesentlich leiser/lauter als im Outlander.
Ich mein ich würd einen V8 Benziner jederzeit einem Diesel vorziehen - nur aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich mich ganz gut mit dem Diesel anfreuden, gut find ich z.B. das Drehmoment unten heraus und das man mit wenig Gas geben auch flott vorankommt ohne gleich das Bodenblech durchtreten zu müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 10:16

Zitat:
wudu
....gut find ich z.B. das Drehmoment unten heraus und das man mit wenig Gas geben auch flott vorankommt ohne gleich das Bodenblech durchtreten zu müssen.


Das merke ich immer wenn ich Bergpassagen fahre. Selbst im alten Turbo musste ich mit anderen Drehzahlen fahren um Leistung zu erlahten. Beim 2er Diesel einfach patch machen und gut ist :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 13:58

Und einige der von Hans erwähnten Nachteile treffen ja auch auf den 2'er Outlander zu: Kratzempfindlichkeit, schlechte Sicht durch die Heckscheibe, unbeleuchtete Scheibenheber.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 14:02

Zitat:
oldsmurf
Und einige der von Hans erwähnten Nachteile treffen ja auch auf den 2'er Outlander zu: Kratzempfindlichkeit, schlechte Sicht durch die Heckscheibe, unbeleuchtete Scheibenheber.

scheint wohl Standard bei der Marke zu werden. Ich habe mir den Kia Ceed, den neuen Venga und den neuen Sorento angeschaut. Ich sag nur eines, von denen kann Mitsu noch einiges lernen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 23:04

Hallo, wir sind den ASX neulich immerhin probegesessen, vorne ganz OK, aber auf dem Rücksitz gibt es viel weniger Kopffreiheit als beim Outi I. Mein Mann kommt mit dem Kopf an das Dach, ich habe max. 5 cm Abstand. Gut, wenn dann kein Schlagloch kommt staun. Falls man also öfter großgewachsenen Personen mitnehmen möchte, sollte man das erst einmal ausprobieren.
Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASXAnhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 11:52

Also,

ich finde den optisch absolut gelungen !!!
Wäre mein nächster geworden, wenn es eine gescheite Motorisierung geben würde.


DSC00953.JPG

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 12:06

Sodele, sorry, daß mich erst jetzt melde, hatte aber Probleme mit dem Internetzugang...

@Heinz
ja Du hattest Recht, der Diesel macht SpaßJa

@Maggo
der Diesel im ASX nagelt NICHT, brummt aber stets gut vernehmlich vor sich hin.
Ich bezog mich auf die Aussagen vieler Dieselfahrer, die sagen, "den hört man nicht, ist wie ein Benziner".... und das stimmt nunmal, zumindest beim ASX - NICHT.

@Magdalena
ich bin auch hinten gessen, habe aber auf die Beinfreiheit geschaut und die ist wie beim 1er.

Nachtrag zu meinem Bericht, eventuell kann unser Marc das noch einfügen? Wäre nett Ja

Die Schaltung ist gut, aber im Vergleich zu meinem 1er etwas knöchern, ähnlich wie früher bei Mercedes. Die Gänge gehen aber sauber rein.

Schade finde ich auch, daß es kein Gepäckraumrolle mehr gibt.

HansWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.10 13:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 13:03

Zitat:
Hans
Ich bezog mich auf die Aussagen vieler Dieselfahrer, die sagen, "den hört man nicht, ist wie ein Benziner".... und das stimmt nunmal, zumindest beim ASX - NICHT.
HansWinke

wahrscheinlich ähnlich wie beim 2er Outi, der brummt auch ein wenig, Nagelt nur im kalten Zustand oder ganz leicht wenn man aus dem Stand beschleunigt. Wie Du selbst schreibst stört es nicht und klingt recht angenehm.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Ich glaube ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 13:29

der wird eher dem Outlander II Konkurrenz machen, als anderen Marken.
Vielen Noch-Einser-Fahrern ist nämlich der Zweier zu groß, das sind die heißesten ASX-Kandidaten ! Stimmts, Hans ?

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 13:54

Servus Harry

ja, das könnte stimmen, schau mich an Ja, in meinen Augen ist der ASX eher der Outlander Nachfolger, es fehlt nur ein gescheiter Benzinmotor :-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 14:22

Meine Rede !!!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 14:57

Zitat:
Hans
Servus Harry
....es fehlt nur ein gescheiter Benzinmotor :-(

Hans


für die meisten ist der Diesel aber interessanter, politisch gesehen ok.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 18:25

@ Maggo

politisch gehen??? Darüber können wir bei einem Bier diskutieren, für mich persönlich ist ein Diesel nicht die erste Wahl, obwohl.....

Naja warten wirs mal ab, und falls doch ein Diesel zu mir kommt, dann sicherlich nicht aus politischen Gründenneinneinnein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2010 18:56

... @Hans: der Händler von dem ich meinen Diesel habe, hat aktuell wieder eine Ladung Benziner reinbekommen.

Instyle wie der deutsche, also mit Leder Schiebedach, Navi!!!, Rockford Fosgate, aber mit Schaltgetriebe (wäre mir persönlich sowieso lieber als das CVT-Getriebe beim deutschen Benziner Instyle). Die Dinger kosten 26.980 €.

Der deutsche Instyle Benziner kostet (mit CVT-Getriebe) mit Metallic u. Überführung rund 38.500 € Liste.

Und das tollste, die Dinger sind sofort verfügbar.

Hätte es die vor ein paar Wochen schon gegeben, würde ich wohl einen Benziner mit Gasumbau fahren.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2010 12:13

Hallo Hans,

Zitat:
Hans
[...]
Nachtrag zu meinem Bericht, eventuell kann unser Marc das noch einfügen? Wäre nett [...]

Sorry, dass es so lange gedauert hatte!
Ich habe den Nachtrag soeben eingfügt.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2010 18:59

Ja - bei den Motorvarianten muss Mitsu noch nachlegen. Es muss auch endlich mal ein Hybrid ins Angebot!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2010 13:43

Zitat:
drahtlos
Ja - bei den Motorvarianten muss Mitsu noch nachlegen. Es muss auch endlich mal ein Hybrid ins Angebot!

Wieso? Die überspringen das Thema und versuchen sich direkt in Elektro. Abwarten was die Zukunft bringt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2010 15:20

@Marc - Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!