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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2006 20:01

Moin,

ich stehe vor folgendem Problem: Mein Outi m?chte gerne neue Reifen (nach 17tkm / innen und aussen abgefahren, in der Mitte ca. 6mm).

Wer kann mir eine g?nstige Empfehlung aussprechen. Ich denke mal, das ich wieder einen Ganzjahresreifen nehme.


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marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2006 20:07

Hallo Schraubi!

Schau mal hier >>> Reifenauswahl f?r den Mitsubishi Outlander <<< Eine Zusammenstellung vom Railster - da m??test Du etwas finden Ja

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2006 20:35

Hallo Schraubi,

innen und aussen abgefahren und in der Mitte 6 mm.

Kann es sein, dass Du mit zu wenig Luft unterwegs bist? Dann ergibt sich n?mlich dieses Verschlei?profil.

Normal ist das bei 17 tkm sicherlich nicht.

Heinz

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2006 20:46

Ich war deswegen schon beim H?ndler. Der hatte gleich die selbe Theorie und rannte gleich zum Luftdruckmesser. Aber statt Unterdruck hatte ich 0,5 ?berdruck! Nach langen Diskussionen und versichern das ich immer nach dem Luftdruck sehe (egal wieviel Druck, die sehen ja immer platt aus), kam das Argument: M?ssen wir mal die Spur vermessen, ist aber nicht umsonst! Habe meinen Outi heute 1 Jahr.

Achso, und ich soll nicht mehr so in den Kurven heizen, da kommt das auch von! Klar, wenn ich meine Kinder morgens zum Kindergarten bringe und Mittags abhole, nehme ich die 90 Grad Kurven in der Tempo 30 Zone grunds?tzlich mit 60 km/h!
http://img163.imageshack.us/img163/7264/ba700sa.gif


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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2006 07:58

Du kleiner Kurvenheizer Du Auto

Gut bei einem schweren Auto mit hohem Schwerpunkt nutzen sich nat?rlich die Aussenflanken der Reifen bei flotter Kurvenfahrt schneller ab, das ist normal. Daher w?re es wohl auch sinnvoll nach einer gewissen km-Leistung die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen.

Aber wieso die Reifen dann aussen und innen abgefahren sind, ist mir ein R?tsel. Ist dies bei allen 4 R?dern so?

Bei 0,5 bar ?berdruck m??ten die Reifen eigentlich mittig st?rker abgefahren sein als aussen.

Heinz

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Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2006 12:29

Kann Dir besten Gewissens den Goodyear Wrangler HP empfehlen, ist allerdings ein Sommerreifen mit guter Profilierung f?r den Feldweg und viel Fahrkomfort auf der Stra?e.

Gru?
Markus

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2006 12:41

Vielen Dank f?r den Tip.
Da ich keine 2. Felgen kaufen will, werde ich bei Ganzjahresreifen bleiben. Ich habe das Netz durchfortst und mehrfach den:
Vredestein Quatrac2 215/60 R16 99H
gefunden. Die Preise lagen zwischen 107,00 und 117,08 EUR. Hat jemand Erfahrung mit diesem Typ?

http://www.xrtheme.com/content/emoticons/Violent/22.gif


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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2006 18:16

Hallo Schraubi,

um nochmals auf den Luftdruck zu kommen. Was hei?t 0,5 bar zuviel?
Wieviel Druck war nun in den Reifen?

Wir hatten diese Diskussion hier im Forum vor etwas ?ber einem Jahr (S?gezahneffekt). Seit diesem Zeitpunkt habe ich vorne und hinten 2,7 bar in den Reifen. Ich bin mit meinen Bridgestone Potenza RE40 nun rund 16.000km gefahren, Die Reifen schauen noch immer super aus. Allerdings habe ich 225/45/18 und da ist die Standfl?che etwas gr??er und auch die geringere Reifenh?he ist hier bestimmt sehr hilfreich.

Hans

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 09:36

Moin Hans,

also der niedrigere Querschnitt d?rfte f?r Kurvenfahrten sichlich optimaler sein, da der Reifen weniger "walckt".
Mein Luftdruck ist immer irgendwo zwischen 2,5 und 2,9 je nach wie voll der Outi ist.


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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 12:25

Hallo Schraubi,

das sollte eigentlich in Ordung sein. Dann sollte Dein Autohaus doch mal einen Blick auf die Spureinstellung werfen.

Hans

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Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 13:21

???? h?h.weniger walcken durch weniger luftdruck ??? wie geht datt denn?

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Schwarzw?lder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Schwarzw?lder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 15:32

Ich weiss nur, dass fast alle hier das Problem mit den Reifen hatten, solange sie sich an den von Mitsu "empfohlenen" Luftdruck gehalten haben.
Seit ich mit 2,8 rum fahre auf allen 4 Reifen, sehen die noch aus,wie neu.



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

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Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 15:45

schwarzw?lder mal zustimme, fahre auch rundum 2,8 bar, ca 13.500km runter, und sehen aus wie neu.
gru? buttje



[www.outlander-forum.de]

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 16:47

@ Buttje

...niedrigere Querschnitt...weniger "walckt"

Das mit dem Luftdruck dachte ich mir schon, denn bei 2,1 oder 2,2 bar sehen die Reifen doch Platt aus, oder sehe nur ich das so?


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Schwarzw?lder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Schwarzw?lder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 17:05

Schraubi, genau das ist ja das Problem, weshalb Deine Reifen runter sind.
Mitsu empfiehlt lt. Betriebsanleitung 2.1 bar. Ausser Turbo, da weiss ich es nicht.
Und genau das ist viel zu wenig.
Mind 2,7 sollten es sein. Ich fahre hier kreuz und quer durch den Schwarzwald, da gibt es fast keine 300 Meter Strasse ohne ne Kurve. Und mit 2,8 sind meine Reifen rundum okay und noch fast wie neu.



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
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Outis für alle !!!

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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2006 17:13

Das erste halbe Jahr bin ich mit dem "empfohlenen" Luftdruck gefahren und habe ihn dann knapp unter 3 gehalten. Aber da sahen die Reifen noch relativ gut aus. Mit Sicherheit muss die Spur vermessen werden.
Kann ich das aus "Garantiegr?nden" bei jedem H?ndler machen lassen, oder nur bei dem ich gekauft habe. Denn morgen wollen wir den ersten Outi-Belastungstest machen und an die Ostsee (Stralsund 550km) fahren. Vielleicht werde ich da auch gleich neue Reifen kaufen, den es gibt ja noch ein paar Sachen, die im "Osten" g?nstiger sind. Bei meinem Bulli bekam ich f?r lau eine neue Windschutzscheibe (Werbeaktion von einem Scheibenreparierer - 0 EUR bei Teilkasko!)
Dann kann ich mir ja da einen Mitsuh?ndler suchen. Und der rechnet es als Garantiefall mit Mitsu-Deutschland ab, oder wie auch immer so etwas funktioniert. Ich hab halt nur Ahnung von Schrauben...


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Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Reifenwahl
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2006 08:47

Hallo,

ich kann die Erfahrungen von Schwarzw?lder nur best?tigen. Hier im Schwarzwald mu? ich auch mit mindestens 2,8 bar rumfahren damit das Verschleissbild gleichm?ssig bleibt.

Gru? Sascha

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