Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2011 18:51

Moin,

Ich habe seid Gestern schwarze EtaBeta Tettsud Felgen auf Unserem weißen Outlander ......

Die Optik ist umwerfend....nur mussten die 50mm Spurverbreiterungen leider runter, da die Felgen eine halbwegs ordentliche Einpresstiefe haben,......aber nur "halbwegs"...

Die Originalen standen mit Verbreiterungen viel Besser im Radhaus.

Es müssten also 20 - 30mm pro Achse dazu, aber Ich finde da Nichts für den CWO.....hat Jemand Infos???

Danke
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2011 08:41

Hallo Andreas,

hatte mich auch schon mal damit befasst. Bräuchte für hinten 20mm. Vorne ist bei meinen Sommerreifen alles tutti.

Gibt es bei Ebay hier und die hier könnten auch passen.

Es gibt sogar 10mm hier

Gruß

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 18:12

Warum habe Ich Die nicht gefunden????

Echt mal 1000 Dank Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Monte

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: Monte - 2,4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2011 22:05

Die Firma die die Sachen vertreibt sitzt in Wiesbaden ;-) dort hatte ich auch meinen Frontbügel gekauft!

HotCarParts

@etabeta habe ich auch drauf,sind schon geil die Felgen POS



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.11 22:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2011 15:08

Ja, die Felgen sind klasse .....sagt Jeder Supi

Habe Gestern erst mal 30 mm Scheiben bestellt.....für Hinten....sehen ob Die passen.

Die Felgen müssen "Taschen" haben, wo die original überstehenden Radbolzen aufgenommen werden......20mm Scheiben gibt es "nur" zum zwischenlegen....gegebenenfalls müssen längere Radbolzen verbaut werden....ist mir zu schwammig das ganze.....die 30mm werden wie gewohnt aufgeschraubt, ist mir sicherer :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Monte

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: Monte - 2,4 Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2011 17:28

Ja sag mal bescheid wenn du die Teile hast, Interessiert mich auch POS

Gruß Monte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2011 21:02

Kurzer Zwischenbericht: die Spurverbreitungen passen nicht. Es stehen aus den Spurplatten noch die Mutterköpfe heraus....und werden in den Felgentaschen nicht aufgenommen. Es müssten also die Felgentaschen auf 20 mm erweitert werden...

Ich werde berichten ob Mir das gelungen ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


autobratok

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: autobratok - 2-2 di-d 4WD 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2013 19:13

Habe mir Spurverbreiterung zugelegt,vorne 46mm pro Achse,hinten 60mm,sihet gut aus ,gehe morgen zum TÜV wolte gleich eintragen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2013 14:17

Hallo Andy! Welche Felgengröße und hast mal ein Foto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MIVEC1

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: MIVEC1 - Outlander 2,0 MIVEC Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 17:36

Hallo autobratok,

mit den Spurverbreiterungen habe ich auch schon geliebäugelt.Allerdings habe ich die Befürchtung das die Räder zu weit herausstehen.Ich habe probehalber mal mit Unterlegscheiben
gespielt bis ich auf 20mm war.Das ist schon grenzwertig mit dem Profil.Habe die 18 Zöller mit
Hankookreifen drauf.Könntest du mal ein Bild einstellen auf dem man es gut erkennen kann?


LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2014 16:59

@MIVECI, gehe mal unter Themensuche von mir. Da gibt es Bilder von 23mm vorn 30mm hinten pro Seite mit originaler Bereifung 18". Alles TÜV eingetragen.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 13:34

Standen gester auch vor dem Problem bei Montage der 20Zöller. Laut Eibach-Gutachten ist bei 235 auf 18 Zoll Schluss.

[web2.carparts-cat.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 13:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 13:04

Zitat:
MIVEC1
Hallo autobratok,
mit den Spurverbreiterungen habe ich auch schon geliebäugelt.Allerdings habe ich die Befürchtung das die Räder zu weit herausstehen.Ich habe probehalber mal mit Unterlegscheiben
gespielt bis ich auf 20mm war.Das ist schon grenzwertig mit dem Profil.Habe die 18 Zöller mit
Hankookreifen drauf.Könntest du mal ein Bild einstellen auf dem man es gut erkennen kann?


LG

Hallo,

du kannst bei 225 auf 18" Serienbereifung 23mm - also 46 mm pro Achse montieren, ohne das es beim TÜV böse Überraschungen gibt. Diese bekommst bei H&R.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 09:10

Zum Thema 30mm Scheiben mit EtaBeta Felge gibt es wohl keine Lösung? Habe die Scheiben immer noch liegen :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 20 mm Spurverbreiterung?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 14:09

Doch, es gibt eine Lösung.....Du brauchst nur die Verbreiterung für den Outlander........sofern die ET mit dem ganzen übereinstimmt.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!