Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 17:54

Hallo,
ich war heute beim Reifenhändler und habe (da meine alten Notkauf-Gebraucht-Winterreifen nicht so der Brüller sind) die 18er Sommerräder draufmachen lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich vom Reifenhändler erfahren, das die nächsten Jahre etwas ähnliches wie mit den Winterreifen letzte Saison passieren wird.
Die Reifenhersteller bedienen derzeit vorrangig das Erstausrüstergeschäft der Autohersteller für Fernost. Und das brummt ja. Und der Normalanwender steht hinten an.

Also habe ich schon mal einen Termin und eine Reifenbestellung für mein Dienstauto im April getätigt.

Das ist gesteuerte Mangelwirtschaft.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


f.heitmeyer

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: f.heitmeyer - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 18:14

die Erfahrung hab ich schon gemacht dieses Jahr. Ich war früh dran mit meiner Bestellung, hab schon im Januar nach Fulda Carat Progresso in 215/60R16 gefragt. Reifen.com hat zum Beispiel ganze 10 Satz (40 Stück) bekommen; für alle Händler und den Onlinevertrieb. Wer jetzt bestellt wartet vermutlich bis 3. Quartal.

Reifendirekt / fehlanzeige, Reifen Pott / fehlanzeige usw....

Sind die noch zu retten?

Aber beim Felgenkauf nicht besser, Motec vielleicht 3. Quartal, Dezent kein Termin, bei Ronal klappte es dann...

Keine Fragen mehr, oder?

Gruß, Freddy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 20:09

Das ist krank!

Diesen E10-Dreck bekommen wir per Berlin-Order aufgezwungen, aber bei notwendigen Sachen regiert wieder die Marktwirtschaft.

Ich halte mich zurück mit Meinungsäußerungen dazu, das gehört hier nicht hin.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 20:46

Die sofort platzen gibt es bestimmt genug und überall.:-D
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2011 09:07

... das Problem liegt auch darin, dass der Internet-Handel die Margen der Reifenhändler doch deutlich reduziert. Denn fast jeder Kunde hält ja dem Händler den Internetpreis vor die Nase.

Somit wird die Lagerhaltung (kostet ja Geld) und damit auch die Vorbestellungen bei den Reifenherstellern kleiner.

Ich habe auch vor drei oder vier Wochen für meinen Mini Pirelli Zero Nero in 205/45 R17 bestellt und die sind immer noch nicht da :-(

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pet_wenig

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Verfügbarkeit Sommerreifen 2011
geschrieben von: pet_wenig - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2011 15:12

Bei einem Gespräch mit dem Werkstattmeister von meinem :-), sprach dieser was von einer durchschnittlich 20%igen Preiserhöhung für Sommerreifen in den kommenden Tagen. Also, wer neue Puschen braucht, sollte sich schon mal informieren.

Peter

Grüße aus dem Südharz

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D, TC-SST, Instyle, Panther-Schwarz-Metallic, MJ 2011, LED-TFL

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 160
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!