Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


LEJ_LMT

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Spurverbreiterung und TÜV
geschrieben von: LEJ_LMT - Outlander CWB 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 20:24

Hallo!
Da ich ja auf so was stehe, habe ich mir gleich Spurverbreiterungen der Firma Hofmann als Set 46/60mm gekauft. Mit erschrecken habe ich die Auflagen gelesen, wie Front,-Heckschürze ausstellen und an der HA die Kotflügelkannten aufweitenstaun
Hat jemand von Euch diese Kombination montiert und musste jemand dies blöden auflagen erfüllen??? Ich möchte nicht mein neues Auto wegen solcher übertriebenen Auflagen demolieren.
Gruß Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung und TÜV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 21:55

Das Thema ist schon öfters hochgekommen.
Nutze bitte die Suchfunktion, da wirst Du vieles finden darüber.

Viel Glück / Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LEJ_LMT

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung und TÜV
geschrieben von: LEJ_LMT - Outlander CWB 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2011 19:46

Hallo!
Also die SUFU hat mich nicht weitergebracht, nur soweit das ich wohl bei drei Membern (Edition, Spock28, jürgen64) erkannt habe, dass sie meine SV Kombinationen verbaut und getüvt haben.

Ich bin heute beim Tüv und bei der Dekra gescheitert!!!

---> Auflagen nicht erfüllt, Antrag abgelehnt!!!
Ich werde vielleicht versuchen mit den oben genannten Membern per PN Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht versuche ich es per Einzelabnahme...
Gruß Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung und TÜV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2011 10:23

Ja das macht Sinn, die haben sicherlich eine Bescheinigung bekommen und mit der kannst Du dann zum TÜV gehen.
Schon seltsam, wie unterschiedlich manche Dinge beurteilt werdenKopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterung und TÜV
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2011 18:54

markus,
ruf mal bei der firma hofmann an, da wird dir geholfen!

Viele Grüße und eine gute Zeit

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!