Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Hankook oder Michelin?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2011 22:07

So, ich habe gesehen, dass meine originalen 18er Bridgestone doch nicht mehr den nächsten Sommer mitmachen.
Da der Outi nur wenige tausend km im Jahr bewegt wird, ist bei der Reifenwahl für den Sommer z.B. Verschleiß kein Thema.

Deshalb bin ich am überlegen, welche Reifen für den nächsten Sommer draufkommen sollten. Aufgrund der derzeit ungewöhnlichen Liefersituation bei Reifen werde ich mich im Winter mit den Sommerreifen eindecken.

Da zwischen Bridgestone und Michelin nicht allzu viel an Geld liegt, würde ich eher zu den Franzosen greifen. Allerdings wären sie für diese Wenignutzung unsinnig.

Da Hankook ja unterschätzt sein soll, liegen die Koreaner als 225/55 R18 recht nahe. Hat jemand echte handfeste Erfahrungen damit?
Mir geht es jetzt nicht um ein paar Teuro, aber ich will auch nicht Perlen vor die Säue werfen.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Hankook oder Michelin?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2011 08:21

Zitat:
sumpfmolch
Da Hankook ja unterschätzt sein soll, liegen die Koreaner als 225/55 R18 recht nahe. Hat jemand echte handfeste Erfahrungen damit?

Ich fahre den Hankook V12 EVO in der Größe 235/50 R18 und bin von diesem begeistert. Er ist leise und hat guten Grip im trockenen und besonders auch im Nassen. Supi

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Hankook oder Michelin?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2011 20:29

Das klingt doch schon mal gut.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Hankook oder Michelin?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2011 21:26

.....oder eher nicht.

Entweder habe ich Probleme mit der Reifensuche im Internet, oder Hankook stellt keine 225/55 R18 als SUV Sommerreifen her.

Also nun doch Michelin.

Sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 137
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!