Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Thailander

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Winter Kompetträder
geschrieben von: Thailander - Outlander 2.o XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2011 09:30

Hallo zusammmen ! ich fahre seit 3 Monaten einen Outi 2,o Xtra und bin super zufrieden damit.Da aber der Winter vor der Tür steht,möchte ich mir 4 Kompletträder mit Winterreifen zulegen und das in den nächsten 2 Wochen(bevor es wieder nix mehr gibt).serienmässig sind 7 mal 18 mit 225/55 18 drauf.16 Zöller finde ich nicht so schön.Hat von Euch jemand 18 Zoll Winterreifen drauf und kann mir eine Empfehlung geben ? Ich dachte an 8 mal 18 mit 225/55 18 mit Vredestein Wintrac auf Alus im Moment für 1212 Euros zu haben .Was haltet Ihr davon ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Winter Kompetträder
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2011 09:39

Thailander,

schau doch mal bei mir rein "Winterreifen-jetzt aber schnell?". Oder geh über die Forum-Suche, da gibt es min. 8 Ergebnisse.

Ich hab mir Nokian WR auf dei 18"-Serienfelge ziehen lassen und die Serien-Conits auf die Dotz Hanzo 18". Zu den WR kann ich natürlich noch nix sagen :-D

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Winter Kompetträder
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2011 11:42

mhm... also ich würd einfach auf 215er mit günstigen Stahlfelgen im dezenten schwarz wechseln... leichter zu bekommen, Dreck fällt nicht so auf, etc. Da kann man dann einen Conti oder Pirelli draufziehen und hat erstmal ein paar Jahre Wintnerstress weniger.

Schön ist im Winter doch nebensache, ist zu ungemütlich, um sich andauernd das Auto von außen anzuschauen, oder?

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Winter Kompetträder
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2011 12:08

@ Thailander

Thema ist dort schon diskutiert worden. Dort wurden Felgen und Reifen angesprochen.
Habe selber 215/16 mit winterfeste Alu`s als WR.
Muß eigentlich jeder selben wissen was er fahren möchte. mir reichen die 215.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.11 12:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!