Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Kombi 235 + 265 20 Zoll
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 20:04

So da ich lange ne Lösung für meinen Radkasten gesucht habe, da er nach dem Mad Lpg-Kit Einbau so wuchtig gewirkt hat.

Habe ich mir die Reifen 265/40 20 hinten und 253/45 20 vorne eintragen lassen.

Das Fahrverhalten ist bedeutend besser gegenüber den 245 40 20 da er ja vorne jetzt wieder schmaler unterwegs ist.

Ausserdem sieht das ganze jetzt viel harmonischer im Vergleich bei allen beiden Radkästen aus.


Hier mal noch Bilder
http://img442.imageshack.us/img442/1173/30092011427.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/3447/30092011428.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/6619/30092011430.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/7527/30092011431.jpg




PS.
Das einzigste was man noch beachten sollte wär das man hinten ne 9-9,5 Felge und vorne ne 8-8,5 Felge nimmt.
Das sind aber kleine details nur wenn man neu kauft.

Da ich schon 4x 9er Felgen hatte hab ich die Reifen halt da aufgezogen und sieht trotzdem top aus.



Und pps.
Durch den erhöhen Abrollumfang spart man jetzt auch Sprit. :-)

Das macht bei einer täglichen Strecke von 50 km ca. 500m weniger durch den höheren Abrollumfang.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.11 20:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Kombi 235 + 265 20 Zoll
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 12:18

....dürften doch gar nicht eingetragen werden, weil -2% Geschwindigkeitstoleranz.staun Dein Tacho zeigt weniger an als du fährst, das ist nicht erlaubt - anders herum dagegen schon.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Kombi 235 + 265 20 Zoll
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 12:52

Er hats doch eingetragen bekommen, dann wird das schon in Ordnung gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: Kombi 235 + 265 20 Zoll
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 14:01

Genau war komplett Problemlos möglich..


Bin halt vorher hin gefahren und hab gefragt wie es ausssieht und was möglich wäre.


Die Abweichung nach oben darf 0% betragen der Tacho darf nie weniger anzeigen wie wirklich gefahren wird...

Allerdings drücken sie bei 1% Abweichung nach oben meißtens die Augen zu und darum sind auch die 255 40 20 mit 1 Prozent Abweichung ohne Probleme möglich.


Der nette Tüv- Mann meinte bei den 265er

Bei der Größe müssten wir den Tacho überprüfen lassen...

Ich zu ihm naja dann lass ich das vorher machen mit den Originalen und sie Rechnen dann nur um.

Gesagt getan.

Zum Tachodienst gefahren und überprüfen lassen wie schnell er wirklich ist bei Anzeige 100kmh und schriftlich bestätigen lassen.
Man gut das meine Originalen schon so gut wie abgefahren waren.
Somit zeigte er bedeutend mehr an wie real gefahren wurde. :-)

Bei 96kmh hat er 100 angezeigt was eine Abweichung von 4% ist und somit war die Eintragung ein Klacks.
PS. Tachodienste gibt es überall,wegen den Taxis und LKW Mautgeräten,und ca. 40Euro kostet die Überprüfung



Man kann es aber schon vorher mit einem GPS Gerät testen,

Hatte ich bei 100 auch immer 96-97 laut GPS

somit war ich relativ sicher das ich die 40Euro nicht aus dem Fenster schmeiße


Und pps:
selbstverständlich kann ich sämtliche anderen Rad-Reifen Kombis die schon eingetragen und Orginal sind weiter nutzen...

Denn nach unten darf es 7% Abweichug geben..



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.11 14:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!