Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 15:53

Liebe Outifreunde,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Winterrreifen Cooper Weathermaster S/T? Die offiziellen Testberichte (ADAC...) sind ja verheerend. Sind die Eigenschaften bei nasser Fahrbahn wirklich so schlecht?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 16:00

Sorry, keine Ahnung habe ich noch nie gefahren, eben weil der Reifen schon seit Jahren schlecht abschneidet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cas

Beiträge: 608

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: cas - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 16:08

Schau doch mal auf diesen Link......


[www.reifentest.com]


Gruß cas Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 17:14

Zitat:
cas
Schau doch mal auf diesen Link......

[www.reifentest.com]


Gruß cas Auto

da sieht es beim ADAC nicht so gut aus.... 7. von Sieben Kandidaten.... Note 3,4..nicht empfehlenswert....

[www.testberichte.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 19:56

Habe zwar jetzt nicht diesen Reifen , aber von Cooper den Discoverer. Hatte auf meinem
L300 Allrad auch von Cooper WR-Reifen drauf. Da der L300 auf HA zu leicht ist , war ich mit
den Cooperreifen zufrieden. Mit dem Discoverer bin ich auch zufrieden. Muß ja nicht gerade mit
200km/h auf der Straße entlangbrettern. Für die paar Monate reichen die mir eigentlich.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Ich würd ihn auf keinen Fall nehmen ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2011 21:26

genausowenig, wie einen der vielen anderen Billigheimer.
Nehm einen etablierten, also Conti, Dunlop, Brückenstein, Michelin, Pirelli ...
und spar lieber bei der Größe.
Breit bringt im Winter keinerlei Vorteil, beim Einser also nur 215/60R16 !

Gute Fahrt wünscht Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2011 10:26

Danke für eure Rückmeldungen!!!

Die Leistungen bei Schnee, Eis, leichtes Gelände sollen ja richtig gut sein. Mir käme es halt auf die gute Schnee Eigenschaft an, da bei uns nicht geräumt wird.

Bin grundsätzlich auch ein Fan von Premium Reifen. Allerdings scheine ich mit 215/60R16 eine Größe zu haben die nicht so häufig vorrätig ist. Deshalb bin ich ja auch auf den Cooper gekommen.

Sollte es mit den Lieferterminen Probleme geben, werde ich den Cooper mal testen und berichten.

Grüße an Alle!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 10:15

Hi, ich habe noch den "alten" Cooper Discoverer M+S", den sie mal in der Autob... zerissen hatten, wegen dem schlechten Bremsweg bei Nässe, der Reifen hatte anscheinend noch keine Silica Mischung wie die aktuellen Reifen. Im Gelände und auf Schnee und Eis, meist beim Skifahren in Kombination mit Allrad eine Wucht, ich bin diesen Sommer auch etwas in der Pampa rumgefahren und hab die drauf gehabt.
Wenn ich im Winter oder bei Nässe mit 2T immer am Limit fahre sollte dann habe ich das falsche Auto dafür! das ist mein subjektiver aber Wohlfühl-Eindruck dieses Reifens.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 11:12

Habe mich nun für den Kumho KW27 entschieden. Werde mal berichten wenns richtig wintert.

Viele Grüße!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 14:42

Zitat:
Spoorbeck
Habe mich nun für den Kumho KW27 entschieden. Werde mal berichten wenns richtig wintert.
Viele Grüße!
Eine gute Entscheidung!

Hatte damals auf meinem Ier mal Nankang-irgendwatt. Da hat der Händler schon fast nen Aufschlag für Auswuchtgewichte verlangen wollen.

Es gibt aber durchaus auch preiswerte Alternativen durch 2. Marken der namhaften Hersteller.

Den Chinakram kann man drauf machen, wenn der Outi als vorwiegend landwirtschaftliches Gerät genutzt wird.

http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_027.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 10:38

So, bin mittlerweile wieder auf Sommerreifen unterwegs. Meine Erfahrungen mit dem KW 27 waren gut.

Gutes Handling bei nasser Fahrbahn. Mit Aquaplaning hatte ich auch bei Spurwechseln auf von LKW ausgefahrenen Fahrbahnen keine Probleme.

Zu den Schnee- und Eiseigenschaften kann ich nur wenig berichten, da mir diesen Winter das entsprechende Testwetter gefehlt hat. Es war zwar kalt (-18 C) aber nur wenig Schnee und Glatteis. Beides hatte mir aber keinerlei Probleme bereitet. Beim Anfahren am (Test)berg (9% Steigung) auf frischem 15 cm Neuschnee hatte ich keine Probleme. Bei festgefahrenem Schnee bedurfte es schon etwas Gefühl aber ich kam problemlos den Berg hoch.
Ich persönlich kann den Reifen auch wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich mit anderen Reifen (auf dem Outi), also alles rein subjektiv!
Nicht desto trotz wollte ich ein kurzes Feedback geben.

Viele Grüße!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 15:05

Zitat:
Spoorbeck
Liebe Outifreunde,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Winterrreifen Cooper Weathermaster S/T? Die offiziellen Testberichte (ADAC...) sind ja verheerend. Sind die Eigenschaften bei nasser Fahrbahn wirklich so schlecht?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ich fuhr den Reifen schon mal auf nem Maverick....50000 km ohne Probleme.....und der Reifen war ok.....auf Nässe wie auf Schnee sowie trockener Fahrbahn....!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 15:13

Zitat:
Leo1962
Hi, ich habe noch den "alten" Cooper Discoverer M+S", den sie mal in der Autob... zerissen hatten, wegen dem schlechten Bremsweg bei Nässe, der Reifen hatte anscheinend noch keine Silica Mischung wie die aktuellen Reifen. Im Gelände und auf Schnee und Eis, meist beim Skifahren in Kombination mit Allrad eine Wucht, ich bin diesen Sommer auch etwas in der Pampa rumgefahren und hab die drauf gehabt.
Wenn ich im Winter oder bei Nässe mit 2T immer am Limit fahre sollte dann habe ich das falsche Auto dafür! das ist mein subjektiver aber Wohlfühl-Eindruck dieses Reifens.

Genauso siehts aus.........den hatte ich auch schon gefahren......Super-Reifen. Ich hatte noch keine schlechten Cooper Reifen !! Wie manche auf so miserable Testergebnisse kommen ist mir schleierhaft......vielleicht "bezahlt" Cooper nicht soviel wie Conti, Pirelli, Michelin etc. .......Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 17:24

Ja broncic, da könnte etwas dran sein, zwar nicht direkt mit Geld, weil das ja zu sehr auffallen würde, aber durch Sponsering beim Reifentest mit Material, Personal etc, sowie entsprechend geschalteten Anzeigen in den Zeitungen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 09:52

Nur noch mal zur Klarstellung: Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf den Kumho KW 27. Nicht dass hier Missverständnisse auftreten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Cooper Weathermaster S/T
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 17:12

Zitat:
Spoorbeck
Nur noch mal zur Klarstellung: Mein Erfahrungsbericht bezieht sich auf den Kumho KW 27. Nicht dass hier Missverständnisse auftreten.
jep......kein Mißverständnis !!!
Jedenfalls sind die Cooper klasse und billig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!