Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 14:50

hab mir neue Sommerreifen bestellt und werden nä. Woche drauf kommen. Werde berichten, mit den Serienreifen war ich ja doch recht zufrieden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 17:00

Mein jetziger hat die ja bei der Auslieferung drauf gehabt ... Ja

Bis jetzt bin ich mit den Continetal Cross Contact UHP zufrieden .... was ich mit den Bridgestone Dueler ja auch war. Der Conti sieht optisch etwas breiter aus ....:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 21:05

:-D na das wäre ja noch ein schöner Nebeneffekt Supi

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.12 21:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2012 07:56

Meiner hat auch die Conti als Erstaustattung drauf, aber die haben noch keinen Km gelaufen, da mein Outi seit der Auslieferung aus seinen Winterschuhen unterwegs ist.

Werde auch noch bis April warten, bis die 18-Zöller drauf kommen. Ja

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 12:56

Ich habe die Contis bereits ca. 40.000 km drauf.
Ich finde sie ziehen sich nicht so in Spurrillen wie die Dueler und bei Nässe sind sie auch besser.
Insgesamt finde ich sie etwas laufruhiger und leichter zu lenken.
Bei mir kommen die Contis immer wieder drauf und die Dueler würd ich nicht empfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2012 10:18

seit gestern drauf und machen einen guten Eindruck :-) Nach den Winterschuhen aber auch keine große Kunst :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2012 11:08

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, von den Continental hört man auch mal, mal so.
Aber die Reifen verhalten sich ohnehin unterschiedlich je nachdem auf welchem Fahrzeug und mit welcher Größe sie montiert sind.

In jedem Fall viel Glück.
Meine Sommerreifen kommen Morgen drauf, wobei sich meine Nokian Winterreifen auch bei dem warmen Wetter recht gut geschlagen haben und doch sehr laufruhig sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2012 15:57

meine Winterschuhe sind schon gut laut und machen bei 100 auch ein wenig Dröhngeräusche. Mit den leisen Sommerhufen kann ich endlich wieder dem Outi zuhören wenn er mich mit geklapper ärgern will:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peet64

Beiträge: 152

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: peet64 - outlander 2.2 instyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 10:41

habe auch die conti aber erst 6000km gefahren.bis jetzt aber sehr zufrieden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2012 11:09

In der Auto-Bild-Allrad ist ein Sommerreifen-Test abgedruckt, unter anderem mit dem Conti-Reifen. Der hat garnicht so schlecht abgescnitten Supi

Hab meine seit letzten Samstag drauf und werd mal sehen, was die Kilometer für Eindrücke bringen. Auto

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 22:49

bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden.Ja

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SAGAKING

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: SAGAKING - Outlander 2,0 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 16:44

Hy;

Wie lange sollten die Reifen bzw das Profil /hab auch die Contis 225 55 18" / denn so in etwa auf dem OUTI halten.
Wieviele Sommer - Saison`s (nutze ca 1/2 Jahr Winterreifen), wieviele Kilometer ca?
Mir ist klar das es hier Unterschiede (je nach Fahrweise usw) gibt.
Hat hier jemand Erfahrung insgesamt und speziell mit den o.g. Contis?
thx für Antworten.

es grüßt ein noch immer zufriedener OUTI Auto

der "SAGAKING"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 18:35

also im März hatte ich bestimmt irgendwas mit Anfang 70.000 drauf. Die Sommereifen waren aber auch schon sehr böse abgefahren. 3 Sommer haben die gehalten, davon aber müssen auch die Winterreifen an Km mit abgezogen werden. Mindestabstand sind laut Gesetz 1,6mm, man sollte aber schon vorher über einen Wechsel nachdenken. Insgesamt sind glaub ich 5 oder 6 Jahre max. für einen Reifen, da er sonst eh zu hart (evtl. auch Haarrisse) wird.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.12 16:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 19:20

von der km Leistung sind meine nie runter,
kommt drauf an wie sie ausehen 5 max. 6 Jahre dann tausche ich.

Mir kam bisher immer entgegen, das ich das Auto nach 4 Jahren gewechselt habe,
da ich dabei selten das Model gewechselt habe waren es dann meist die Winterreifen die nach 6 Jahren gewechselt wurden.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SAGAKING

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: SAGAKING - Outlander 2,0 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2012 15:10

@maggo,@maatl...danke.

Gruß

der "SAGAKING"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 18:47

[www.oeamtc.at]

[www.oeamtc.at]

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98VAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 11:29

Zitat:
termite
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1379173%2C%2C
[www.oeamtc.at]

Ich hasse links.....

kopiert doch diese Seiten und stellt Sie hier rein.... Als link gehen Sie später, wenn die Webseite erneuert wird sinnlos verloren....hier reingestellt bleiben Sie dem Forum erhalten ...Ja

Zitat:

Übersicht der Reifen (215/65 R16 H)
Sommerreifentest 2012

Heuer wurden auch noch sieben Sommerreifenmodelle der Dimension 215/65 R16 H für den wachsenden Markt der kompakten SUVs getestet.

Zwei davon, von Continental und Pirelli, erreichten die Bewertung „sehr empfehlenswert“ und auch in dieser Reifenkategorie konnten zwei Modelle beim Verschleißtest nicht restlos überzeugen.

SUVs werden gerne als Zugfahrzeuge verwendet. Daher wurde bei den SUV-Reifenmodellen auch eine Traktionsprüfung auf nassem Gras durchgeführt. Diese Oberflächenbeschaffenheit kommt z.B. beim Rangieren eines Wohnwagens auf Campingplätzen öfter vor.


Das 2. Bild ist ein älterer Test von 2008 auch vom ÖAMTC
Reifentest ÖAMTC 2012.JPG
Reifentest 2008.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 15:04

die Frage ist ob die Reifeneigenschaften sich bei andere Reifengröße ändert oder nicht. [frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 15:42

Zitat:
maggo
die Frage ist ob die Reifeneigenschaften sich bei andere Reifengröße ändert oder nicht. [frag]

In der Egel sagt man eine Größe nach Oben und Unter nimmt sich im Testergebnis nichts.

Soll heißen auf den oben genannten 215/65 R 16 Wären das 215/70 R16, oder 225 /60 R16

bei dem unteren Bild wären die 225/ 55 R18, dem getesteten ähnlich.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2012 20:37

Die Bridgestone Dueler, die ich bis jetzt drauf hatte vom Vorbesitzer, sind abgefahren. Wir müssen also neue kaufen für'm nächsten Jahr.Werden sehr wahrscheinlich wohl den ContiCrossContact UHP werden.
Nur eine Frage:
In den Papieren steht als original 98V, und auch ihr redet davon. Aber V geht bis zur 240kmH, dagegen 98H bis zur 210kmH. Ich habe, glaube ich, einmal eine kurze Strecke mal 160 gefahren, aber als Regel werde ich nie über 140 kommen, reden wir von einem Auto der gerade noch die 200 ja oder nein schafft.
98H sind etwas billiger, so nen 15 € Stück, aber sollen im Rollwiederstand > Sprittverbrauch ein Stück besser abschneiden. Wenn ich es richtig begriffen habe, dürfen sie montiert werden (Da war was mit nem Aufkleberchen oder Papierchen oder sowas..?).

Kommentar bitte (bev. Sachverständliche :-))

Liebe Grüsse
renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 200
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!