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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2012 20:48 Wenn dein Auto schneller fährt als der Reifen kann - im Schein steht ja was er kann,
dann brauchst du einen Aufkleber, wie man ihn von WR ja kennt. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2012 13:50 Die Reifen müssen immer etwas mehr können als die bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH): bbH*0,01+6,5 km/h
Ergibt: 200 * 0,01 + 6,5 = 8,5km/h (208,5kmh) So hätte für den Outi 2 Diesel H ausgereicht, allerdings kann der Hersteller bei der Zulassung des Autos beim KBA nochmal was draufschlagen, das hat Mitsubishi hier anscheinend getan, daher muss es V sein. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2014 17:11 Hallo zusammen..
Hat jemand nen link zu einem aktuellen Reifentest (225/55R18) Gruß Micha |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 12:57 Zitat: Ganz klare Antwort: ja Man darf zuerst nie Reifentest diverser Tester miteinander vergleichen! Also mal einen Vergleichtest von einem Tester studiert. Dieser Testete Reifen in verschiedenen Größen. Nicht nur in der Breite, sondern auch im Durchmesser und ich war echt erschrocken, dass ein Reifen für 205/16 fast Testsieger wurde und in 245/18 der Testverlierer! ( bei gleichen Marken ) Das fand ich bitter und bei einem Winterreifen war es genau umgekehrt....in klein noch schlecht, in groß im vorderen Drittel. Reifenfreigabe: Wenn du den Index vergrößerst, ist es nie ein Problem, doch sobald du den vorgeschrieben unterschreitest, ( kann ) gibt es Probleme. Ausnahme Winterreifen, da darf man dann den Index senken, aber nur eine Stufe und meistens auch noch mit einem Aufkleber das Armaturenbrett verschandeln. Des weiteren besteht folgendes Problem: Toleranzgrenze 10%. Der Outlander ist mit 200km/h angegeben. Macht mit Toleranz 220km/h und liegt somit über dem H-Wert von 210km/h und aus diesem Grund bleibt nur der Griff zum V-Wert. Rollwiderstand: Je größer der Index ist, desto weicher ist der Reifen. Das hängt mit der Haftungsgrenze zusammen bzw. ein V-Reifen ist schneller verschlissen als der Gleiche mit einem H-Index. Aber der Punkt Spriteinsparung ist dann wieder eine andere Sache. Demnach müsste man mit Winterreifen einen spürbar höheren Verbrauch haben. Nimmst mal 5% als Maß und dieser wäre Proportional zum Verbrauch, dann würde dein Verbrauch auch um 5% steigen. Doch mal ehrlich, wer kann schon genau sagen, was sein Fahrzeug verbraucht. Ich fahre täglich die gleiche Strecke bei gleichem Verkehrsaufkommen. Lediglich die Ampelschaltungen beeinflussen meinen Verkehrsfluss und mein Verbrauch schwankt um 0,5 Liter von min. zu max. ( 7,2 - 7,7 Liter Diesel ). Wie willst du dann im Alltag den Verbrauch wegen dem Rollwiderstand ermitteln? Auch mit Winterreifen liege ich in diesem Bereich. Auch wenn du mit nem H-Reifen beim TÜV keine Probleme bekommst - steht dann immer noch die Frage im Raum, was wäre wenn ein Unfall anliegt, insbesondere bei Personenschäden ( Kinder ), dann hast du wegen dieser Tatsache einige Probleme und mal ehrlich - 60 Euro alle 3 Jahre...das sind 5 Cent pro Tag! Ich glaube da wird schnell der gleiche Betrag für sinnloseres im Alltag ausgegeben. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 10:19 Reifenwahl:
ContiCrossContact UHP und 63.000 km auf dem Tacho. Traurige Bilanz nach 3 Jahren....Restprofiltiefe 2 mm...Somit werden beim Wechsel Winterreifen auf Sommerreifen 4 Neue fällig. 3 Sommer gefahren - Laufleistung ca. 40.000 km - Ende erreicht. Nun die Frage, was soll nun drauf.....In der Vergangenheit fuhr ich Uniroyal ... Regenreifen..... bin jetzt am überlegen, ob ich den RainSport3 montieren lasse, da der Conti nicht den besten EU-Label hat. Verbrauch: F - Nässe: B - Geräuschpegel: 72 dB ( Conti ) Verbrauch: C - Nässe: A - Geräuschpegel: 71 dB ( Uniroyal ) Verbrauch: C - Nässe: A - Geräuschpegel: 71 dB ( Michelin ) Jetzt bin ich nur noch auf den Preis inkl. Montage gespannt, aber wie es ausschaut, liegt auch hier der Uniroyal auf dem vordersten Platz. Preise folgen. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 10:56 Den EU-Labeln messe ich keinerlei Bedeutung zu. Bei Tests zeigt sich oft, dass z.B. Reifen mit schlechtem Nässe-Label unter realen Bedingungen besser abschneiden als Reifen mit gutem Nässe-Label. Kommt noch dazu, das unterschiedliche Dimensionen auch noch unterschiedliche Qualitäten haben. Also am besten einen Test suchen, bei dem genau die benötigte Dimension getestet wurde! |
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Re: neue Sommerreifen Continental 225 55 R18 98V
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 12:54 Zitat: Tja - keinen passenden Reifentest gefunden - für diese Größe - entweder als 235 oder nur in 17". Somit keinen echten Vergleichstest zwischen Uniroyal und Conti, denn ich als Hilfe ran ziehen kann. Dem Label kann man im Bezug auf die Nässe schon glauben - habe dieses rückwärts gechecked. Wer also im Test gut lag, hatte auch einen guten Labelwert. Leider wird der Uniroyal sehr selten getestet und von Insidern weiß ich mittlerweile auch, dass die Test gesponsert werden. Das mit der Qualität hatte ich schon in einem früheren Post hier verdeutlicht. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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