Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Sommerhufe
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 18:42

Hat schon jemand die Winterhufe gegen die schönen großen Sommerhufe ausgetauscht? [gruebel]

Werde meine am nächsten WE gegen die großen 18Zöller austauschen. Dann kann man wieder vernünftig auf der Strasse fahren. Ja

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 19:10

Hallo,

nein, ich habe es bis jetzt auch noch nicht gemacht, aber ich denke, am Wochenende kommen die Sommerräder (endlich) wieder drauf.

Es wird doch wohl nicht mehr schneien und selbst wenn, bleibt die weiße "Pracht" nicht mehr liegen ... hoffentlich.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 19:26

Meine Winterreifen bleiben noch drauf, mindestens bis April.
Wir haben hier oft noch Schnee bekommen und die Ostereier nicht anmalen müßen :-D
Ausserdem haben wir immer noch Frost in der Nacht und da ist der Winterreifen (bis +7°) immernoch der bessere Reifen.
Ich finde, man kann auch mit Winterreifen ( auf Alufelge) vernüftig fahren.

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 21:55

Meine Winterhufe bleiben auch noch drauf.
Zu Ostern bin ich zwar im warmen Barcelona, jedoch in der Woche nach Ostern fahre ich u.a. über den Vršič Pass.
Und lt. diesen Infomationen [alpenrouten.de] liegt dort noch Schnee (sicher auch noch nach Ostern)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: SommerhufeAnhang.
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 22:28

Hallo!

Hab seit Samstag einen Satz Sommerräder drauf.:-D


IMG_0372.JPG

Beim Outi warte ich noch etwas ab.

Gruß royber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 06:47

Hallo.
Meine Sommerschlappen sind seit gestern drauf.Die Prognosen bis Ostern stehen auf schön.da habe ich es riskiert.

Gruß
Joko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 08:02

Äh, braucht der Anhänger Winterreifen???

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 09:39

hab meine sommerschuhe seit samstag drauf. Ist ein super Fahrgefühl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 09:40

Hallo!

@ oldsmurf:
Also Anhänger nach "§ 2 Abs. 3a StVO - neu" nicht.
Genauso wie Landmaschienen und die Polizei!Kopfkratz

Die Alus auf dem Anhänger sind nur Spielerei.
Die bleiben ganzjährig drauf. Ja

Gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 09:41

Nächste Woche, oder übernächste Woche ist es dann bei mir auch so weit. Ich kopple das mit der Inspektion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 21:06

Zitat:
oldsmurf
Äh, braucht der Anhänger Winterreifen???

wenn er gebremst ist [frag]dann kann man es nur empfehlen,
wir haben im Winterurlaub den ein oder anderen gesehen wo der Hänger in der Kurve eine andere Richtung einschlug und das bei ca. 30 km/h

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 22:58

Dann werde ich, wenn es den Boden auf vernünftige Temperaturen aufgewärmt hat mal die Reifen vom Hänger auf Wintertauglichkeit begutachten - Schneeflocken, Berg oder andere Symbole. Und im Zweifel bekommt der Hänger Ausgangssperre :-D

Bevor sich jemand wundert: warum auch immer war der Speedindex der Reifen innen, also eher unter dem Hänger zu finden, daher gehe ich davon aus das auch andere wichtige Informationen über die Reifen gut versteckt vor neugierigen Blicken angebracht sind :-)

Aber der Anhänger muss eh von Winterplane auf Sommerplane umgebaut werden, da werde ich auch mal einen Blick auf die Reifen werfen. Außerdem soll der Anhänger sich schön am Peubishi festhalten und nicht rumwedeln, sonst hau ich jemandem die AKS irgendwo hin wo es weh tut.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.12 23:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2012 17:58

Zitat:
Scania
Hat schon jemand die Winterhufe gegen die schönen großen Sommerhufe ausgetauscht? [gruebel]

Schon über eine Woche .....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2012 22:36

Also eigentlich von O bis O.....
Aber bei den Temps werde ich wohl auf Sommerhufen zum Treffen kommen.....
Bis dahin allerdings weiter auf WR

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2012 20:06

Uffz - ich hatte Glück. Irgendjemand Nettes hat fett 'M+S' auf die Außenflanke von den Hängerreifen gedruckt.

Damit sollte er im Winter nicht rumwedeln :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 17:27

So , gestern die Sommer gegen die Winterhufe getauscht! Ja
Der Sommer kann kommen.
Lieber Winter Dich brauchen wir Dich bis Dezember jetzt nicht mehr! nein nein

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.12 19:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 23:25

Ja, gestern war Sommerreifen-Tag :-) Alles was auf dem Platz zu sehen war waren Leute die Reifen rollten und sich wieder kleinere Reifengrößen wünschten... :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


THW´ler

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: THW´ler - Outlander 2.0 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 19:27

habe heute meine sommerhufen drauf gemacht. ich muss sagen das sieht echt super aus meine felgen auf dem schwarzen auto.lol

etz is wieder das gemütliche fahren angesagt. Supi

________________________________________________
MFG
THW´ler

Grüner, das beste Getränk :-) Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 19:46

Bei mir die Regel 7 zu 5 , also gleich nach dem "Tag der Arbeit :-) ",
da ich im Sommer mehr km zurücklege als von O bis O .

Passt scho . Prost


Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Sommerhufe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2012 17:20

Die Sommerreifen sind nun montiert, das Auto muss dann noch geputzt und mit unserem Ultrashine behandelt werden, denn kann der Sommer kommenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!