Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2012 12:47

Hallo zusammen,

habe schon über sie Suchfunktion versucht, aber bin nicht weitergekommen. In den Papieren habe ich 225 55 r18 eingetragen. Kann ich auf diese Felgen auch breitere Reifen (z.b. 235, 245 oder 255) aufziehen. wer weiss, welche die max. breite und die dazu passende höhe ist? Kann mir der TÜV vor dem kauf sagen "die und die gehen, die und die nicht"?
hilfe, wer kann etwas licht ins dunkel bringen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2012 17:23

Hallo Butzebu.
Ich hatte schon mal so etwas als Thema eingestellt. Hier hast Du etwas zum lesen.Ja
Gruß
JoKo

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 06:43

@Butzebu

Wegen der nur 7 Zoll Breite, ist von MMD nur die Reifengröße 225/55 R18 freigegeben.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 09:32

..... müßten 235er nicht auch noch gehen? [gruebel]

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 09:58

Sie passen, sind aber nicht zugelassen auf dieser Felge....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2012 22:57

Geht, habe ich als Winterreifen auf den Originalfelgen drauf. Du musst damit zum TÜV!

Hab auch einen Beitrag dazu hier geschrieben, bin nur zu Faul gerade zu suchen.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Da-Beda

Beiträge: 355

Normaler Beitrag. Re: Welche Reifen auf 18" Originalfelgen
geschrieben von: Da-Beda - Outlander 2.2 DID Mivec Facelift 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 06:41

235 gehen auf die Originalfelgen, kostet 43 Euronen beim Tüv zum eintragen! Alles ohne probleme

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 129
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!