Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 11:11

hallo zusammen,

mein outi hat jetzt 36.000 runter und bis nächsten Winter bestimmt Ü40 :-(
habe GoodYear Eagle LS2 drauf (Allwetter) und die vorne werden so im herbst (um die 40.000) soweit sein zum tausch.
Entweder wieder GY oder:
Yokohama Geolandar H/T-S
Pirelli Scorpion STR
Pirelli P6 Four Season Plus
Michelin Latitude Tour HP
Continental 4X4 CrossContact LX

alles Allwetter (habe mit dem GY super Erfahrungen, mein alter Mondeo hatte Dunlop Allwetter drauf, auch nix negatives)

Die frage nun: hat jemand Erfahrungen mit den o.g.Reifen? Die entscheidung wird wohl der Preis machen. und sind 40.000 für vorne ok?
"fahrstil eines 2-fachen papas mit nervösem weibchen."
hinten sehen noch super aus, halten wohl noch bis winter 2013



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.12 11:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 12:06

meine Sommerreifen waren gleichzeit abgefahren, also alle 4. Ich würde Dir empfehlen gleich alle 4 auszutauschen, machst Dir und deinen 3 Lieben dabei nur was gutes. Welche Reifen kann ich dir nicht sagen, da ich per. nichts von den Dingern halte. Man lernt halt aus FehlernJa
meine waren jetzt, puh waren es schon 70.000 oder gar 75.000km? Egal, meine waren um den Dreh abgefahren, fahre aber auch viele Autobahn.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.12 12:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 12:16

Also ich glaube, daß man über die Jahre nichts spart wenn man mit Ganzjahresreifen unterwegs ist.

1 Satz Sommer- und 1 Satz Winterreifen halten entsprechend lang, weil ja jeder Satz nur 6 Monate gefahren wird. Einzig die Anschaffung eines zweiten Felgensatzes kostet, wobei die in der Zwischenzeit auch nicht teuer sein müssen. Und gute Gebrauchte findet man auch bei e-bay.

Ich denke da wie Maggo, lieber jeweils einen Satz Reifen für die richtige Jahreszeit, dann ist man sicherer unterwegs.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 12:43

Hallo!

Ich habe mir als Winterreifen auch Ganzjahresreifen zugelegt.
Das die nicht 100% an reine Winterreifen ranreichen war mir aber vorher Klar.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Wenn man nicht in den Winterurlaub und mit Hirn fährt, denke ich kommt man damit gut über die Runden.

Mit Goodyear und Michelin hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Geolander soll laut sein und den Verbrauch erhöhen...Info aus einem anderen Thema abgelesen!

Gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 12:46

Zitat:
Hans
Also ich glaube, daß man über die Jahre nichts spart wenn man mit Ganzjahresreifen unterwegs ist.
1 Satz Sommer- und 1 Satz Winterreifen halten entsprechend lang, weil ja jeder Satz nur 6 Monate gefahren wird. Einzig die Anschaffung eines zweiten Felgensatzes kostet, wobei die in der Zwischenzeit auch nicht teuer sein müssen. Und gute Gebrauchte findet man auch bei e-bay.

Ich denke da wie Maggo, lieber jeweils einen Satz Reifen für die richtige Jahreszeit, dann ist man sicherer unterwegs.

Sehe das ganz genauso: Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss und ich bevorzuge da auch die Spezialisten.

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 13:58

Am 1er hatte ich im ersten Winter die Ganzjahresreifen (Geolander) getestet. War eine absolute Katastrophe....
Auf Schnee, ein Bremsweg wie ein Ozeanriese und in Kurven absolut keinerlei Seitenhalt.

Man kann noch so vorsichtig fahren, trotzdem kann es zu Notbremsungen kommen. Wenn Schnee- oder Schneematsch liegt und der Bremsweg sich um x-Meter verlängert, dann kann das erheblich teurer werden wie ein Satz Winterreifen.

Ich wohne in Stuttgart, da liegt in der Regel nicht viel Schnee, aber was soll ich machen, wenn ich mal etwas weiter weg bin und es liegt dann doch Schnee? So lange warten bis die Straßen frei sind?

Nö, ich beharre auf meinen Winterreifen, aber jeder wie Er möchte Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 15:14

Allwetterreifen??

No way, die kommen mir genausowenig wie runderneuerte aufs Outi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 19:18

Hallo,

natürlich ist der Preis sehr wichtig, darum empfiehlt es sich auch die Winterreifen im Sommer und die Sommerreifen im Winter zu kaufen, da kann man schon ein paar Euros sparen.

Ich würde mir keine Allwetterreifen zulegen.

Immerhin ist der Reifen die einzige Verbindung zwischen Wagen und Straße und da sollte man, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt auf "Alternativlösungen" zurückgreifen.

Sommerreifen für den Sommer und Winterreifen für den Winter.

Natürlich kommt der Outie auch mit den Ganzjahresreifen sehr gut vorwärts, nur beim Bremsen sieht es dann anders aus, so zumindest meine Erfahrungen, allerdings mit dem 1-er Outie.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung und Erfahrungen Allwetterreifen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 20:21

Allwetterreifen mögen auf den 1sten Schein eine Alternative zu sein. Aber im nach hinein sind sie rausgeworfenes Geld. Das 1ste Jahr funktionieren sie gut. Aber wenn das Profil weniger
wird wird`s im Winter trotz 4WD schon schlecht. Wie die Kollegen schon schreiben:
1 Satz Winterreifen und 1 Satz Sommerreifen ist die bessere Lösung auf Dauer.
Muß aber jeder für sich selber entscheiden was er macht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!