Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Bereifung / Felgen
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 15:40

Hallo !!

Mal ne Frage. Hab schon viel gelesen fand aber nix passendes....!?!
Ich fahre einen Outlander 2,4 (Ukrainer) mit 18'er Felgen. Hatte gerade im Winter die Falken 235/50R18 drauf. Hätte ich angeblich beim TÜV eintragen lassen müssen, obwohl der Reifenhändler sagte, dass ich die drauf machen können. Ohne ABE - TÜV oder sonst was. Jetzt fahr ich wieder die 225/55R18, die beim Kauf drauf waren. Möchte aber gerne, da die bald "fertig" sind ...nun 245/55 R16'er oder 17'er drauf machen. Geht das überhaupt wegen der Bremssättel. Da hat mich ein Bekannter drauf hingewiesen. Wobei es den Outlander doch mit 16'er Felgen gibt, soviel ich weiss.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Bereifung / Felgen
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 17:10

Kann niemand was sagen??? Sooo kompliziert ?????[gruebel]Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Bereifung / Felgen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2012 17:25

Also i.d.R. muss man andere Größen eintragen lassen, z.B. gibt es beim Peubishi mit 18" Felgen die 16" Eintragung nicht, daher ab zum TÜV (Ich, mein Peubishi mit den 16" Winterreifen und das passende Gutachten). Bei Mitsubishi gibt es wohl die Eintragungen für die alternativen Reifengrößen - das siehst du ja in deiner Zulassung bzw. EG - Typgenehmigung.

Alles was nicht aufgeführt ist bei neueren Autos muss zum TÜV.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Bereifung / Felgen
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 08:48

Hallo!

Nimm Felgen mit einer ABE, da gibt es genug und du sparst dir das ganze geTÜVe.
Hab mal auf die Schnelle geschaut für die folgenden größen sollte es keine Probleme geben.

Serie 215/70HR16
ABE 225/65HR16
ABE 235/60HR16
ABE 235/65HR16
ABE 245/60HR16
Serie 225/55HR18
ABE 235/50HR18
ABE 245/45VR19
ABE 245/40HR20
ABE 255/35VR20
ABE 265/35ZR20

Wenn du andere nimmst gibt das auf alle fälle eine Einzelabnahme.
Wichtig ist noch wenn Eintragung dann zusätzlich sonst macht die Rennleitung bei der Originalgröße Stress.

Hoffe das hilft etwas!
gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Bereifung / FelgenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2012 19:57

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten die FOREN REGELN zu Beachten.
Mal ein kleiner Auszug:
Allgemeines
Das Board ist ein Forum rund um das Mitsubishi Outlander. Hier sollte daher nur über "Outlander- und verwandte Themen diskutiert werden. ....

Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:

.........
- keine Cross- oder Doppelpostings (d.h. das gleiche Posting in mehreren Foren)
- keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn oder völlig am Thema vorbei), außer in der "Outies Café-Ecke"
.........


Ich habe langsam keine Lust mehr in jedem 2ten Fred das gleiche zu lesen nein.

admin1.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!