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immer wieder neu
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2010 22:26 Hallo Gemeinde,
hatte die Original 18zehner übern Winter dran. Jetzt sind die oxidiert. Kriegt man diese Oxidationsschicht mit normalen handelsüblichen Mitteln runter oder muss der Profi ran? Schwarz spritzen möchte ich die nicht (obwohl Mattschwarze Felgen bei weißem Lack?) Gruss Roland |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2010 12:03 Wenn sie oxidiert sind ist die Klarlackschicht beschädigt.Da kommst du ums abschleifen und neu lacken nicht herum.Lass es von nem Profi machen dann sind sie wieder wie neu.
Ich hab schonmal Salzstrahlen lassen und dann die Felgen pulvern lassen.Da passiert im Winter nix mehr und der Lack ist ultrahart.Kann ich nur empfehlen. P.s.mattschwarz ist geilo,kommt aber auch auf die Art der Felge an NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.10 12:13. |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2010 19:25 Das kenn ich, meine sind auch total oxidiert. Schaut furchtbar aus
Am Montag kommen die Sommerreifen drauf, dann gehen die Felgen zur Aufarbeitung, die werden dann, wie von Nitro beschrieben - pulverlackiert. Hans |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2010 21:55 Also das Felgen so oxidieren hatte ich am Mazda auch,
die wurden von Mazda auf Kulanz getauscht, ich werde beim Freundlichen auch anfragen, kann nicht sein das unbeschädigte Felgen nach einer Wintersaison so aussehen! Der Fehler liegt bei der Lackierung der Felgen, wenn man mit Lack nicht spart, dann schauen auch die Felgen nach 4 Jahren gut aus! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2010 10:42 Meine originalen Felgen vom Intence sind nach dem Winter noch tiptop. Lediglich die ein oder andere Radmutter fängt jetzt das Rosten an. _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 16:57 Zitat: Warum kaufst nicht einen 2ten Satz Felgen für WR? Im Reifenhandel billiger und schneller zu wechseln. Machste die Bishi-Felgen nicht kaputt. |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 19:51 Sodele, die Sommerpneus sind wieder drauf, einfach ein schöneres Fahrgefühl
Die Felgen sind bei der Überarbeitung, ich lass die dann gleich in Anthrazit lackieren. Kostenpunkt pro Felge ca. 80 -90.-€ Arbeitsaufwand, strahlen, entfetten, grundieren, Pulverlackieren und Lackversiegelung (auch Pulverlack, soll scheinbar haltbarer sein - schau mer mal). Ich finde das ist ein fairer Preis. In ca. 3 Wochen kann ich sie abholen, eilt ja nicht, sind ja für die Winterreifen |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 21:49 So,
hab meine alten Sommerreifen drauf. Ist wieder ein vernünftiges Fahrgefühl. Mit den Winterreifen bei mehr als 10°C, hatte ich das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren. Jetzt nicht mehr So, mir wurde empfohlen die Felgen mal mit Lackreiniger zu behandeln. Wenn damit kein Erfolg ist, bleibt nur noch das Lackieren. Andere Felgen für die Sommer- oder Winterreifen sind mir einfach zu teuer und ich habe hinten Spurverbreiterung drauf. Die Verbreiterung immer abzumachen (bei Winterbetrieb z.B.) ist mir einfach zu lästig und zu aufwendig und das gewohnte Fahrverhalten ist auch nicht mehr da. Na gut, muss mich auch um die Lackschäden (Fronteinschüsse) kümmern, da sind auch gleich die Felgen dran. Gruss Roland |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2010 22:02 Wie, hast Du nur einen Satz Felgen und wechselst immer die Reifen?
Würde ich definitiv nicht machen, weil so ein Reifen beim auf die Felge Montieren doch starken Belastungen ausgesetzt ist. Schau doch einfach mal, ob Du nen günstigen Felgensatz mal bei ebay erwischen kannst. Ich habe mir für den bestellten IIer als Winterfelgen einen 18" Alu-Felgensatz vom Vorfacelift Intense besorgt. Haben 300,-- € incl. Versand gekostet. Waren zwar etwas schmutzig, aber ohne Macken und die Nabendeckel waren auch dabei. < KLICK > Mit etwas Geduld läßt sich bei ebay immer was Günstiges erwischen. Heinz |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 08:50 Rolandl anderer Vorschlag ! Guck unter Pinnwannd(Angebote) dort verkauft Hasi 4 18Zöller mit Sommerrreifen! Orginalfelgen komplett! Frag ihn mal ob er sie noch hat??? Laut Angebot würden die 300 Euronen kosten!!
Gruß Dieter |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2010 12:09 Zitat: Sorry Heinz ! Wusste ich nicht! Herzlichen Dank , daß Du den falschen Fehler korrigiert hast. |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 10:41 So, habe gerade eine Felge zum Händler gebracht,
der macht wie üblich Fotos und meldet das an Mitsu. Bin gespannt was da für eine Reaktion kommen wird. Ich hoffe doch 4 neue Felgen, denn das man eine Felge so schlecht versiegelt (lackiert) das die nicht mal 4 -5 Monate Winter aushält geht mal gar nicht! Anmerkung zu MAZDA: dort wurden die Felgen nach 2 Jahren noch auf Kulanz getauscht. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: immer wieder neu
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 11:26 OK,
Fotos mache ich und stelle die ein. Lass mir mal ein- zwei Tage Zeit ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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