Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2012 10:25

Alle Bemühungen Ganzjahresreifen in 225/55 18 zu bekommen sind im Sande verlaufen.

Es gibt keine mehr.

Alle Angebote im Internet sind entweder nicht lieferbar oder keine wirklichen Ganzjahresreifen, nur mit M+S Kennung für den US-Markt, also "Schneeflöckchen"

Also nun doch Winterreifen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2012 12:28

Obwohl ich persönlich ja keine Ganzjahresreifen nehmen würde ...
Hast du es da auch schon versucht?
[www.reifendirekt.de]

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2012 13:17

Zitat:
termite
Obwohl ich persönlich ja keine Ganzjahresreifen nehmen würde ...
Hast du es da auch schon versucht?
[www.reifendirekt.de]

Ja, nicht lieferbar!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2012 15:37

Als Alternative gibt es 235-55-18 oder 235-50-18.
Die bekommst Du eingetragen.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 19:14

WARUM wollt ihr immer Ganzjahresreifen? Kauft doch 1nen Satz Sommer und Winterreifen .
NACH 2 Jahren koennt ihr sie ja nur noch als Sommerreifen fahren . Kostet in der Anschaffung mehr ,aber halten laenger.

P.S. Gruss aus dem Hotel Actros !

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 21:40

Normalerweise halten meine Reifen länger als zwei Jahre. Sagen wir mal 4 Jahre (wenn ich nur das Profil betrachte bzw. meine Fahrleistung). Wenn ich die Fahrleistung dann auf zwei Sätze Reifen verteile wären das schon 8 Jahre mit den selben Reifen.

Wenn ich dann weder Winterurlaub mache noch in den Bergen wohne (oder dorthin fahre) und im Winter bei Eis und Schnee auch mal auf ÖPNV zurückgreifen kann, dann können meiner Meinung nach Ganzjahresreifen schon eine sinnvolle Option sein.

Bevor aber jemand auf mir rumhackt: ich habe zwei Sätze, weil ich die Winterreifen fürs Frühjahrstreffen brauche :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 19:44

Zitat:
oldsmurf
Normalerweise halten meine Reifen länger als zwei Jahre. Sagen wir mal 4 Jahre (wenn ich nur das Profil betrachte bzw. meine Fahrleistung). Wenn ich die Fahrleistung dann auf zwei Sätze Reifen verteile wären das schon 8 Jahre mit den selben Reifen.
Wenn ich dann weder Winterurlaub mache noch in den Bergen wohne (oder dorthin fahre) und im Winter bei Eis und Schnee auch mal auf ÖPNV zurückgreifen kann, dann können meiner Meinung nach Ganzjahresreifen schon eine sinnvolle Option sein.

Bevor aber jemand auf mir rumhackt: ich habe zwei Sätze, weil ich die Winterreifen fürs Frühjahrstreffen brauche :-D

Winke oldsmurf

Ich hacke hier auf niemanden rum. Meinte es so , das man so einen Reifen max. 2 Winter voll fahren kann. Dann ist das Profil so weit abgefahren ist , daß man sie nur noch als Sommerreifen benützen kann. Aber irgedwann werden wir die Winterhufe sowieso nicht mehr brauchen. Wird irgendwann keinen Winter in unseren Breiten geben.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 16:52

Oh, du warst mit dem rumhacken nicht gemeint, scania, es ging mir nur generell um die 'Ganzjahresreifen gehen überhaupt nicht, weil ich in den Bergen wohne'-Trolle.

Ich denke man muss das halt für seine persönliche Situation abwägen, z.B. meine Winterreifen halten länger als 2 Jahre, ob man sich Ganzjahresreifen mit einem sicheren Fahrgefühl leisten kann.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 08:55

Prinzipiell kann ein Ganzjahresreifen immer nur ein Kompromiss sein. Der Reifen kann alles, aber eben nicht gut. Ganzjahresreifen haben das ganze Jahr über Schwächen, auch im Sommer, das sollte man nicht vergessen.

Die einzige Verbindung des Fahrzeugs zur Straße sind die Reifen, das sind ein paar Quadratzentimeter, die im Ernstfall darüber entscheiden können.

Dann verzichte ich lieber auf das eine oder andere Gimmik im/am Auto, aber die Reifen müssen passen.

Durch den halbjährlichen Wechsel halten die Reifen auch länger, also ist das nicht unbedingt mit Mehrkosten verbunden.

Also ich würde mir das nochmal überlegen Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 13:06

Bis zu dieser Gesetzesänderung bin ich mit Sommerreifen "Durchgefahren" war in unserer Region kein Problem, Schnee und Matsch so gut wie nie. Jetzt hatten wir mal zwei Winter etwas Schnee, und ich war im Glauben auf dem Pajero Ganzjahrsreifen zu haben, waren aber gar keine, wie sich später heruasstellte. Auch mit den Sommerreifen bin ich problemlos da durch gekommen.

Winterreifen sollen ja ab +7° bessere Bodenhaftung bieten, da angeblich die Gummimischung weicher ist, gleichzeitig ist das Profil aber grober und somit dürften sie weniger Aufflagefläche haben.

Oberhalb von 7° ist der Sommerreifen der bessere,(angeblich). Warum kriege ich im Sommer keine Probleme mit der Versicherung wenn ich Wintereifen durchfahre.

Am besten die EU setzt eine generelle Wintereifenpflicht, von Oktober bis April, durch, aber bitte Lanzarote, Teneriffa und die anderen Kanaren nicht vergessen.

In erster Linie werden die Interessen der Versicherungen und der Reifenindustrie gewahrt.

Da ist der Ganzjahresreifen die beste Alternive um dem Gesetz gerecht zu werden und dabei spielt es keine Rolle, ob ich 1 Satz- Winterreifen und einen Satz Sommerreifen "runternudel" oder nacheinander 2 Satz Ganzjahresreifen. Wobei ich hier das Ummontieren und Lagern einspare.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 13:08

Zitat:
JoKo
Als Alternative gibt es 235-55-18 oder 235-50-18.
Die bekommst Du eingetragen.
Gruß
JoKo

Interessanter Aspekt! Was benötige ich da, die Herstellerfreigabe oder kann ich so zum TÜV fahren??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 13:21

Ich denke jeder sollte das machen wie Er kann oder wie Er denkt, daß es für Ihn richtig ist.Ja
Für mich gibt es bei den Reifen keinerlei Kompromisse. Das bin ich meiner Familie und dem Outi einfach schuldigSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Keine Ganzjahresreifen 225/55 18
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2012 13:46

Zitat:
Hans
Ich denke jeder sollte das machen wie Er kann oder wie Er denkt, daß es für Ihn richtig ist.Ja Für mich gibt es bei den Reifen keinerlei Kompromisse. Das bin ich meiner Familie und dem Outi einfach schuldigSupi

Da bin ich auchvollkommen bei Dir.
Meine Prinzessin fährt mit!
Und zwar angepasst mit WR und SR, da ich mir besonders Sorgen mache, habe ich im Sommer sogar breitere Reifen drauf gemacht ;-))))

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 46
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!