Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2011 13:50

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach neuen Alus für den Sommer. Geplant ist, die Sommer Pneus (von den original Felgen) auf die neuen zu übernehmen. Jetzt hab ich mal bei den diversen Anbietern nach fahrzeug spezifischen Alus geschaut und bekomme alle 18 Zöller mit 8.0J ET 38 angezeigt. In den Bemerkungen der EU Konfirmitätserklärung steht jedoch was von 18x7.0J/ET 38. Kann ich nun die 8.0J Felge trotzdem montieren und geht evtl. auch ne ET von 35 - 40 mm?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2011 18:05

... bei den Zubehörfelgen ist immer ein Gutachten dabei, das kann man auch bei vielen Anbietern schon vorab im Internet ansehen.

Wenn die Felge über eine ABE verfügt, kannst Du die Felge fahren, ohne dass Du etwas eintragen lassen mußt.

Liegt keine ABE vor, mußt Du mit den Felgen zum TÜV und die Felgen abnehmen lassen. Ist aber auch keine große Affäre. Eine 8 Zoll breite Felge mit ET 35 - 40 mm solltest Du problemlos eingetragen bekommen. Wenn irgendwelche Auflagen zu erfüllen sind, steht das auch im Gutachten, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2011 23:06

Ja, ist so wie Heinz geschrieben hat. Ich fahre selber 8,5 Zöller mit Gutachten und habe sie eintragen lassen.

ethrol

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2011 17:31

So, ich hab mir jetzt ein bestimmtes Modell ausgesucht. Diese Felge gibts in 30er und 40er ET. Für beide Varianten hab ich eine ABE im Netz gefunden. Ich denke die 30er Tiefe sieht optisch sicher besser aus oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2011 19:20

Na das kann man so nicht sagen, hast Du Bilder?
Aber Dein Geschmack ist entscheidendJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2011 15:00

Auf jeden Fall stehen sie weiter aus dem Radkasten raus. Du brauchst dann evtl. keine Spurverbreiterung mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2011 16:40

Zitat:
blackOUT
Auf jeden Fall stehen sie weiter aus dem Radkasten raus. Du brauchst dann evtl. keine Spurverbreiterung mehr.

Genau das ist ja das Ziel. Die Frage ist eben nur ob´s damit Probleme mit den Radhäusern geben könnte. Eigentlich ja nicht denn in der ABE steht dazu nix drin. Lediglich erhöhte Anzugsdrehmomente der Radmuttern sind zu beachten. Also sollte ich doch lieber gleich die 30er nehmen oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: Welche Alufelgen aus dem Zubehör?
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2011 18:57

sieht optisch besser aus, nur der Dreck schleudert mehr an den Seiten.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 112
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!