|
|
|
Re: PIRELLI P6FS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2011 06:33 Zitat: |
|
Re: PIRELLI P6FS
geschrieben von: Micro76 - Outlander 2,0 Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2011 13:15 Zitat: Genau deswegen frag ich ja habe nichts gefunden wieviel Traglast vorgeschrieben ist |
|
Re: PIRELLI P6FS
geschrieben von: Micro76 - Outlander 2,0 Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2011 17:25 Also vorn in der Reifenauswahl für den Mitsubishi Outlander sind 3x 97H für 18 und bei 16 felge sind sogar 95H freigegeben
Welche Winterreifen habt denn ihr so drauf, so wirklich "Billige" giebt es da ja nicht. |
|
Re: PIRELLI P6FS
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 17:09 Stimmt,
98H braucht der Outi !!! Nicht unbedingt V, wie bei der Serienbereifung und in den Papieren angegeben, aber H und 98 auf jeden Fall !! Ich selbst fahre auch 98H, Hankook und bin hochzufrieden !!!!! Ausserdem spart man an einem Satz Reifen nen Haufen Kohle !!! 1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün 1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic 1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber 1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz 1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß Outis für alle !!! |
|
Re: PIRELLI P6FS
geschrieben von: Micro76 - Outlander 2,0 Xtra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2011 15:31 Hallo habe gerade diese Tabelle gefunden wonach mit einer achlast von 1150kg sogar Reifen ab 90 passen müßten was meint ihr dazu?
Tragfähigkeitsindex - Loadindex 72 = 355 kg 86 = 530 kg 100 = 800 kg 114 = 1180 kg 73 = 365 kg 87 = 545 kg 101 = 825 kg 115 = 1215 kg 74 = 375 kg 88 = 560 kg 102 = 850 kg 116 = 1250 kg 75 = 387 kg 89 = 580 kg 103 = 875 kg 117 = 1285 kg 76 = 400 kg 90 = 600 kg 104 = 900 kg 118 = 1320 kg 77 = 412 kg 91 = 615 kg 105 = 925 kg 119 = 1360 kg 78 = 425 kg 92 = 630 kg 106 = 950 kg 120 = 1400 kg 79 = 437 kg 93 = 650 kg 107 = 975 kg 121 = 1450 kg 80 = 450 kg 94 = 670 kg 108 = 1000 kg 122 = 1500 kg 81 = 462 kg 95 = 690 kg 109 = 1030 kg 123 = 1550 kg 82 = 475 kg 96 = 710 kg 110 = 1060 kg 124 = 1600 kg 83 = 487 kg 97 = 730 kg 111 = 1090 kg 125 = 1650 kg 84 = 500 kg 98 = 750 kg 112 = 1120 kg 126 = 1700 kg 85 = 515 kg 99 = 775 kg 113 = 1150 kg 127 = 1750 kg Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens. Jedem LI-Wert wird, dargestellt in einer genormten Tabelle, eine bestimmte Belastbarkeit des Reifens bei einem vorgegebenen Luftdruck zugeordnet. Beispiel "85" = 515 kg. Die montierten Reifen müssen mindestens dem in den Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig. Zusatzangabe "Reinforced": (12) Bezeichnung an Reifen besonders hoher Tragfähigkeit (für Kleintransporter, Kleinbusse, Vans, Geländewagen... ). Ausschlaggebend ist aber auch hier die (entsprechend hohe) LI-Kennziffer. Beispiel für eine korrekte Ermittlung für den richtigen Loadindex: Fahrzeugschein Aus diesem Fahrzeugschein können Sie ersehen, dass dieses Fahrzeug eine Achslast: vorne von 900 kg und hinten 1025 kg hat. Das Gesamtgwicht des Fahrzeugs spielt hierbei keine Rolle, da die vorgegebenen Achslasten in keinem Fall überschritten werden dürfen. Um hier den richtigen Loadindex zu ermitteln, müssen Sie immer die höhere Achslast nehmen, in unserem Fall 1025 kg und diese durch 2 teilen, dies ergibt eine Belastung pro Reifen von 512,5 kg. Wir benötigen also einen Reifen der mindestens die Tragfähigkeit von 512,5 kg hat. Z.B. ein 185/70 R 14 85 H wäre für das Auto nicht geeignet, da der Loadindex 85 für nur 515 kg steht, dies würde den Achslasten entsprechen, wir hätten jedoch nur eine maximale Reserve von 2,5 kg pro Reifen und diese wird oft ohne es zu wissen schnell überschritten. Hingegen ein Reifen 185/70 R 14 86 H ist Optimal, 86 steht für 530 kg und wir haben Reserven von 17,5 kg pro Reifen. |
|
|