Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Ich hatte mal je....Anhang.
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2012 20:52

Anfang der '80er fuhr ich ungefär ein Jahr lang einen Fiat 128-3p. Ich hatte viel Spaß mim Dings, und fand ihm sehr schön (für so ne kleines)

Bild vom Internet geklaut:
Fiat128-3p.jpg

Da habe ich mal eine Frage:
Die Reifen den drauf waren, waren ganz tolle Winter- annex Geländereifen, die ich bis dann nie gesehen hatte, und seitdem auch nie wieder. Bei Nachfrage konnte mir nie einer aufklären, und auch die Reifen-:-) (mehreren) hatten nie davon gehört.
Vielleicht deswegen habe ich nie vergessen welche Marke/Typ drauf stand:

"InterContinental Polar"

Sie sahen so super aus, das ich sogar damals Radschlösser habe kaufen müssen, weil schon versucht wurde sie zu klauen.
-Offenbar hatte ich die Diebe gestört....Als ich aus Rotterdam wegfuhr, fand ich die Lenkung plötzlich wohl sehr unsicher. Kontrolle sofort am Straßenrand wies aus, das alle Radmuttern schon "locker" gedreht waren-

Hat jemand je von diesen Reifen gehört? Und würde es solche noch geben?

Gruß
renate

PS War zwar ein Fronttriebler, konnte sich aber "abseits" verd... gut retten, der war agil, viel Bodenfreiheit, gute Böschungswinkel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.12 20:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....Anhang.
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 02:57

Während der Suche auf Internet kam ich auf dieser Seite:
Polar Rubber Products

und dort habe ich 2 Bilder runtergeladen, welche so ungefär aussehen als das ich mich erinnern kann:
1.jpg
c1011 (6).jpg

aber weil schon über 30 Jahre her weisse ich freilich nicht mehr genaues......
...mehr gibt's nicht zu finden...

Der Fiat sah jedenfalls unglaublich aus! So dicke, breite Reifen, die sogar etwas links und rechts herausragten! Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.12 03:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 10:16

Wenn ich das richtig lese bauen die jetzt Reifen für Traktoren und aufwärts, so was an einen Fiat geschraubt kann schon mal überstehen ;-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 20:42

Ich rede natürlich von 30 jahre her...
Auf dem Bild "Polar Used Tires" sieht man auch deutlich kleinere Modelle.

Am 128-3p waren, glaube ich, entweder 13" oder 14" Felgen, aber solche waren in der Zeit, ich meine 70er Jahre, die ganz normale Größe für Amerikanische Autos.
In den 70er fuhr ich u.a. mal, in der Folge: Plymouth Vaillant, Plymouth Barracuda, Dodge Dart. Die hatten alle 13-Zollern, aber die Reifen waren "voll", oder auch gesagt, 100%tig. Auf dem Dodge z.B. hatten sie die Größe 195-13.
(Dodge Dart 4türer '68, so groß wie Opel Kapitän/Admiral, Gewicht für der Zeit ganz große 1260kg, Kaufpreis damals 16.000 Gulden=D.Mark)(Dass ich das alles noch weiss!!)(Hatte ihm von meinem Vater "geerbt")
Ich bin mir sicher dass damals AMC, und damit Jeep, auch 13-Zollern benutzte, u.a. für Eagle, Jeep und Cherokee.

Als ich mich richtig erinnere, waren die Räder am Fiat damals in Durchmesser deutlich größer als üblich, passten aber trotzdem, weil es genügend Raum zwischen Rad und Blech gab , mit original Räder versteht sich ;-)
Ich kann davon ausgehen, dass damals die Geschwindigkeitsangabe nicht mehr so richtig gestimmt hat, hat mir aber nie Probleme besorgt.
--Meiner sah ansonsten ungefär so aus wie auf dem Bild, nur keine Streifen und Spoiler, aber ung. ähnliche Farbe--

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2012 20:48

Sach ich doch: die Besten Autos die Fiat je gebaut hat, waren Trecker:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2012 16:04

Ja, wirklich doch :-D
Das Fiat-Mutterkonzern besitzt ja u.a. Case New Holland, der RR unter den Landbaumachinen. (Seit ich in der Eifel wohne kenne ich mich ein bisl aus; Frau muss ja ihrer Umwelt verstehen ;-))
Vorher war New-Holland bei Ford. Case war u.a. IHC McCormick und Steyr.
Weiter zurück gehe ich jetzt nicht ;-)
Fiat besitzt seit kurzem Chrysler, und damit auch Jeep (weil Jeep seit auflösung der AMC zum Chrysler kam), was Fiat also für mich interessant macht, weil ich nun mal "vom Hause her" Chrysler Produkte gewohn war.

Die Italiener sind ja sowiso gut in Machninenbau, z.b.:
Treckerhersteller Same, der auch Besitzer vom Lamborghini-Trecker ist.
Die It. sind oder waren Weltführer im sogen. "Weißgüter"= Haushaltmachinen/geräte.
Einer der größten in Druckmachinen.
Weltführer Tauchgeräte.
Marken wie: Olivetti, CinematoGrafica, Pirelli, ....

Gruß
Renate

Edit: CinematoGrafica ? Könnte auch CineMecchanica heissen, da lässt mein Gedächtnis mich im Stich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.12 21:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sandro

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: Sandro - Outlander 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 21:55

hehe :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 18:05

Hi Renatek!
Ich bin Medientechnologe im Bereich Druck und kenne keine Druckmaschine aus Italien????
Klär mich mal auf oder meintest du vielleicht was anderes [gruebel]
Der Threat is zwar schon älter aber das interessiert mich jetzt schon:-DProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2013 22:37

Hallo Nitro,

es ist schon lange her, dass ich im Druckbereich tätig war (Grafic design), also kann ich mir nur noch wenig erinnern. Ich habe mal gesucht, u.a. europages, und fand diese marken: Reggiani, Makinesi und GPE Ardenghi. Das meiste ist für Siebdruck, aber damit hatte ich früher auch oft zu tun.
Ich weiss wohl dass damals der Markt , vor allem die kleinere, immer mehr Geräte aus Frankreich oder Tschechien bekam. Selber hatten wir für unseren Druck, betrieb meines Vaters, meistens mit Heidelberger Flachdruck zu tun, oder für Off-Set war ich "Fan" von Roland Maschinen. Selbst hand anlegen kam ich nicht viel weiter als ein Multilith ;-)

Ich habe gleich während der Suche mal gesehen, dass die Italiener immer noch einer der größten sind mit Kaffee-Maschinen, und mit Wasche- und Haushaltgeräte, sowohl für zuhause als professionell.
Das die Ital. nicht immer ihren Job gut machen, sieht man gerade in Holland mit diesem neuen Hochgeschwindigkeitszug Fyra, gebaut von AnsaldoBreda. Schrott!

Grüsse aus der Nähe von Luxemburg
Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2013 18:07

Ja,im Siebdruck is das schon was anderes.Im Offsetdruck gibs nix Italienisches ausser der Kaffeemaschine:-D
Wir hatten immer Heidelberger und Rolandmaschinen und haben alles umgestellt auf CPC(Computer to Plate)und fahren jetzt die Produktion mit Komori und Ryobidruckmaschinen.(Ja,..soweit isses schon gekommen):-D
Aber die Maschinen sind günstiger und besser ausgestattet bei sehr guter Druckqualität.
Demnächst starten wir auch mit Digitaldruck(extra staubfreier Raum wird grad noch umgebaut).
So,..OK...danke für die AntwortSupiund noch nen schönen Feierabend.


Grüsse aus Trier

NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ich hatte mal je....
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 19:15

Hab' gelesen dass ManRoland pleite geht??
Bei dem Namen Ryobi klingelt es mir irgendwo.

Drucktechnisch bin ich ein Fossil :-) Ich stamme noch aus der Zeit von zeichnen/schneiden/kleben, usw., und habe schon abgehakt bevor dem Computeralter. Ich war ziemlich kreativ, lernte einst bei einem Arbeitgeber mal technisches Zeichnen (an so nem großen Tisch/Maschine, und wurde ziemlich gut darin), mein Vater organisierte Messen, Veranstaltungen, und PR Projekten, und ich rollte also automatisch (mir wurde ja nix gefragt) im Graphic Design, Projekt- und Druckwerkbegleitung, usw. Wirklich an den Maschinen selbst war ich nie, ausser dann Lichtdruck, kleinOff-Set, und Xerox. Ja, und viele Arten binden natürlich!
Ich habe immer noch ein Faible für "Papier" :-D

Mein Outi stammt aus Trier Winke
aber ich fahre nicht zum Buschmann, sondern zum Kloep/Kerpen

Grüsse aus der Eifel,
Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!