Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 06:57

Moin alle zusammen,

wenn ich hier so durch die Diskussion mit den passenden Felgen schnarche und dann auf die Seiten der Onlinehändler schaue bin ich immer wieder verunsichert.
Ich möchte 18 Zoll Felgen für den Outi 3 Baujahr 8.2012. Auf den Portalen die es gibt bekomme ich bei Eingabe Baujahr und CWO (wie es in der Zulassung steht) unterschiedliche Angaben zu den Einpresstiefen (mal 38 mal 50) und auch die Angaben 7,5 x18 oder 8,0 mal 18. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf eine Achse so viel Möglichkeiten gibt.

Gibt es jemanden der hier für den Outlander 3 4WD mal Klarheit ins dunkel bekommen kann?

Übrigens wenn man etwas bestimmtes sucht, dann sind die Felgen beim Onlinehändler verfügbar aber wenn man sie bestellt bekommt man dann zu hören, ist nicht mehr lieferbar oder ca 4 Monate grrr [frag] langsam geb ich es auf und lass die Orginalfelgen drauf fertsch.

z.B.
[www.reifen.com]

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.14 07:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 10:28

Dann schau mal bei den Onlinehändlern, ob Du für die Felgen eine ABE bekommst, oder ob sie eingetragen werden müssen.
Und schau was da alles für Bedingungen erfüllt sein müssen, Radabdeckungen, Tachoangleichungen, Böderlungen usw. usw.
Bei guten Online-Händlern hast Du auch Zugriff auf die Papiere für die jeweilige Felgen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 10:50

Zitat:
tiasjosh
Moin alle zusammen,
wenn ich hier so durch die Diskussion mit den passenden Felgen schnarche und dann auf die Seiten der Onlinehändler schaue bin ich immer wieder verunsichert.
Ich möchte 18 Zoll Felgen für den Outi 3 Baujahr 8.2012. Auf den Portalen die es gibt bekomme ich bei Eingabe Baujahr und CWO (wie es in der Zulassung steht) unterschiedliche Angaben zu den Einpresstiefen (mal 38 mal 50) und auch die Angaben 7,5 x18 oder 8,0 mal 18. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf eine Achse so viel Möglichkeiten gibt.

Gibt es jemanden der hier für den Outlander 3 4WD mal Klarheit ins dunkel bekommen kann?

Übrigens wenn man etwas bestimtes sucht, dann sind die Felgen beim Onlinehändler verfügbar aber wenn man sie bestellt bekommt man dann zu hören, ist nicht mehr Lieferbar oder ca 4 Monate grrr [frag] langsam geb ich es auf und lass die Orginalfelgen drauf fertsch.



ging mir bei Reifen.com genauso...habe bestellt und kam zurück, daß es nicht geliefert werden kann...ich würde auch gerne Felgen bestellen, bin jetzt aber total verunsichert...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.14 10:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 10:58

Hallo Hans,

danke, aber wenn ich das alles beachten will, dann gute Nacht, ich wollte nur neue Felgen nicht alle Richtlinien prüfen. Und einige Onlinehändler haben bei CWO den Outi 3 nicht drin sondern nur 1 und 2. Und die Gutachten sagen nur aus das bei Einbau der TÜV sagt das es ok ist.

Es ist nicht einfach das beim Outi hinzubekommen. Was ist der Unterschied zw. 38 und 50 mm Einpresstiefe? [frag]

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 12:09

Dann schau Dir mal das Beispiel hier an [www.rod-wheels.de]
Ich habe da mal den Outi 3 schon eingegeben.
Einfach anklicken und wenn Du dann auf eine Felge klickst dann bekommst Du die Info, welche Reifenkombinationen möglich sind und ob Auflagen nötig sind und welche, oder welche Auflagenfrei montiert werden können.

Das bietet eigentlich jeder Felgenhesteller.

Wenn Du eine Felge gefunden hast und der Händler das nicht anbietet, dann gehe einfach auf die Seite des Herstellers.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 12:53

War gerade auf der Homepage www.rod-wheels.de

Habe folgende Felge gefunden:

R.O.D. 0049 808.

Da steht in der ABE

Für die in dieser ABE freigebenen RAD/Reifenkom. ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I nicht erforderlich.

Beim OUT III

stehen

225/55R18
235/50R18
255/45R18

Dann kommt Anmerkung A02

Wird eine in diesen Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Die Berichtigung ist dann nicht erforderlich wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Muss ich jetzt oder nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 13:32

Ich meine diese Reifengrößen stehen in der COC-Bescheinigung, schau mal da nach was da drin steht. Alle dort aufgeführten Reifengrößen darfst Du auf die freigegebene Felge montieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 13:44

Hallo,

da stehen nur die 225er drin, siehe Beitrag von Outlander_4ever:

Beitrag von Outlander_4ever

Zitat:
Outlander_4ever
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/animierteauto53jfeh8wk7.gif
Nachdem User West29Dankeschön! mich inspiriert hat, hab ich die COC von meinem
Händler als Kopie meines Fahrzeuges erhalten.

Info auf Mitsubishi unter: INFO ZUR COC (EWG)

!! Achtung, die COC ist fahrzeugspezifisch !!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/coc59jw2fi8a0.jpg

P.S. Wer mehr Daten aus der COC / EWG benötigt, kann mich gerne anschreiben Auto

Bei mir stehen auch nur die 215/70R16 und 225/55R18 drin.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 13:51

Dann gehen auch nur diese, alles andere musst Du dann eintragen lassen.
Das ist aber kein großes Thema



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.14 13:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 14:45

Schau doch mal bei felgenoutlet.de, dort gibt es jede Menge felgen Ja

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 15:32

Glaube ihr versteht die Frage nicht:

R.O.D. 0049 808.

Da steht in der ABE

Für die in dieser ABE freigebenen RAD/Reifenkom. ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I nicht erforderlich.
[/color]
Beim OUT III

stehen

225/55R18
235/50R18
255/45R18

Dann kommt Anmerkung A02

Wird eine in diesen Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Die Berichtigung ist dann nicht erforderlich wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält. [color=#FF0000]


In A02 steht Die Berichtigung ist dann nicht erforderlich wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung hat ist der oberer Satz die Freistellung??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 18:14

Hallo tiasjosh,

warst Du schon mal bei Deinem ;-) und was sagt der zu der Reifen Geschichte.

Mitsu bietet doch auch 18er Felgen an, plus den dazu gehörenden Reifen.

Wenn Du diese Werte übernimmst kann es doch keine Probleme geben, oder.

Ich kann zum Beispiel, auf den 1er Turbo, 225/45/ R18 drauf machen. Laut Mitsu, zulässige Bereifung. Da brauche ich keine ABE und nichts.

Gru0 GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 07:18

Moin Leute,

super was ihr alles für Tipps gebt. Ich wollte ja unbedingt weisse Felgen haben. Die Konfiguratoren der einzelnen Onlinehändler sagen das die Felge passt. Wenn man dann tiefer geht kommt heraus, das sie nur passen wenn an dem Fahrzeug keine Hängerkupplung ist.
Aufgepasst, die vom Outi 3 passen vom Lochkreis aber nicht von der Masse. Da ich Diesel 4WD habe und Hängerkupplung passen meist die Belastungen für die Felge nicht mehr (DAS SAGT DIR ONLINE KEINER)
Damit wird die Auswahl geringer. Immer das Kleingedruckte beachten. Und es kann sogar sein das die Felgen nur in Einprsstiefe 50 Verfügbar ist, ob das dann passt kann keiner vorher sagen. Daher bin ich bei der Bestellung vorsichtig geworden. Im weiteren will ich ja die Sommerreifen die bei Lieferung auf dem Fahrzeug drauf waren weiter nutzen, also müssen die 225 weiter passen. Damit wird die Auswahl wieder kleiner.
Wenn ich dann was gefunden hatte was alle Anforderungen erfüllt (Weiss gibt es keine, da habe ich mich von verabschiedet) Dann waren die wieder nicht lieferbar für Outi.
Beim freundlichen ist die Auswahl noch geringer.

Nun ja beim Treffen im März können wir darüber weiter fachsimpeln. Langsam werde ich ein Felgen Profi Idee

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.14 07:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 08:43

Weisse Felgen?
Na, viel Spass beim putzen ;-)
sry für OT

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 10:35

Hi RedFlag,

ja wollten wir haben und der Unterschied zu hellen Silber Felgen ist nicht grösser beim putzen als bei weißen. Es sei den die Felge muss ja kein super sauberes Teil sein.

Ich wollte wirklich die Rock 21 in Permut Weiß haben. Aber die sind für Outi nicht Lieferbar, wird nicht mehr hergestellt und ausserdem nur ohne Anhängerkupplung am Outi 3 verwendbar gewesen. :-(

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 10:52

Hier gibts viele Infos über Felgen:

[www.toroleo.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 17:48

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Die Suchmaschinen sagen nicht welche Auflagen vorhanden sind.

Wie seht ihr die Angaben die ich oben genannt habe. War heute beim TÜV der sagt 225er wären i.O. die anderen beiden aber nicht.

Der Satz Für die in dieser ABE freigebenen RAD/Reifenkom. ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I nicht erforderlich.

Also so einfach ist das nicht. Habe aufgegeben und das Thema Felge abhacken und die Reifengröße ist mir jetzt auch egal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 07:52

So, da es keine weißen Felgen mehr gibt :-( :-( sind wir umgestiegen auf Rondell 0049 sterling silber

[www.onlineraeder.de]

diese sollten nach Aussagen Gutachten und meinem Reifenhändler mit den 225 Sommerreifen auch vom Gewicht passen und in die Optik passen. Wenn nächste Woche klar ist, das der Winter auch im Schwarzwald vorbei ist, werden wir mit Sommerreifen erscheinen.

Noch 10 Tage bis Frühjahrstreff. Auto

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 09:33

:-D meine Felgen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wer hat Klarheit über Felgen die im Bereich 18 Zoll passen
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 09:39

Hey Hans,

vergiss es, wenn die auf meinem Outi sind, sind es meine Cool

Ich denke ich werde mit Sommerreifen zum Treffen kommen. Der Winter ist dann wohl vorbei?

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!