Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 17:54

Hab den Hankook W310.
Hatte schon den Vorgänger und war zufrieden.Haben bei mir aber nur 3 Winter gehalten.:-D

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 20:33

Zitat:
Hans
Schwächen soll er bei Nässe haben.

Eben nicht! Bei Aquaplaning und Seitenführung sind sie hervorragend, und genau das ist was ich hier am meisten brauche. Ja
Ausserdem fahre ich ziemlich regelmäßig "off street", daher sind Sommereifen auch kein wirklichen Option (vllt je mal diese 'Grabber'.)
Ich fahre nie schneller als +/- 140.

:-D
Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 20:46

Habe im Winter (jetzt die dritte Saison) den FULDA Kristall Control HP in der Größe 235/60 R16 drauf und bin sehr zufrieden Supi. Ist auch vergleichsweise preiswert zu bekommen (unter 100 EUR pro Stück im Internet).



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.13 20:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2013 20:39

Hi,
diese Woche neue Dunlop SP Winter Sport 4D in 215/70R16 100T aufgezogen. Natürlich noch keine Eis-/Schneerfahrungen gemacht, aber auf trockener & nasser Straße sehr gutes Fahrverhalten, komfortabel, sehr gute Seitenführung, für Winterreifen sehr leise.

Bin noch hinsichtlich des Reifendrucks unsicher. Gem. Dunlop sollen bei diesem Reifen für den Outi vorne 2,0/hinten 2.1 Bar rein (bei Beladung) und 1,8 /1,9 Bar (geringe Beladung). Kommt mir wenig vor, sagt doch die Bedienungsanleitung für Sommerreifen bereits deutlich mehr und bei WR kommt im allgemeinen doch etwas mehr rein. Fahre derzeit 2,4/2,5 Bar.
Meinungen hierzu?

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 07:11

Fahre meine Bridgestone 225/55/R18 V98 / LM-25 4x4/M&S-Schneeflocke Ja derzeit
mit 2,8 Bar -
da demnächst Autobahn Überlingen-France , 850 km ( DE 160 km/h ---F 130 km/h Cool ).

2,7 oder 2,6 Bar würden sicher bei Kurzstrecken im heimischen Bereich ( Ortschaft ) reichen .

Ob es bei den R16-er Reifen anders ist , dazu könnten die Spezialisten hier im Forum sicher mehr sagen.

Gruß

Ulrich

P.S.: Bei den 2,8 Bar bollern meine Reifen nicht , fährt sich angenehmJa.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.13 07:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreas753

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Andreas753 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 09:16

Zitat:
wormel
TOYO 225/55/18
Nun seit fast 35 Tkm erleben die nun ihren letzten Winter. Kann nichts schlechtes über der Reifen sagen. Obwohl wir (in der Rheinebene) in den letzten Jahren auch mal etwas mehr und länger Schnee hatten, liegt der Fokus doch ganz klar auf Raureif und Eis bzw Nässe.

wormel

Ich fahre ebenfalls Toyos und kann mich dem nur anschließen habe die Reifen sowohl auf meinen Outlander als auch auf meinem A1 und konnte noch nie Mängel, Probleme oder ähnliches feststellen.
Ist natürlich alles subjektiv und fahrstilabhängig.
:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 16:23

Zitat:
manymips
Hi,
diese Woche neue Dunlop SP Winter Sport 4D in 215/70R16 100T aufgezogen. Natürlich noch keine Eis-/Schneerfahrungen gemacht, aber auf trockener & nasser Straße sehr gutes Fahrverhalten, komfortabel, sehr gute Seitenführung, für Winterreifen sehr leise.

Bin noch hinsichtlich des Reifendrucks unsicher. Gem. Dunlop sollen bei diesem Reifen für den Outi vorne 2,0/hinten 2.1 Bar rein (bei Beladung) und 1,8 /1,9 Bar (geringe Beladung). Kommt mir wenig vor, sagt doch die Bedienungsanleitung für Sommerreifen bereits deutlich mehr und bei WR kommt im allgemeinen doch etwas mehr rein. Fahre derzeit 2,4/2,5 Bar.
Meinungen hierzu?

Gruß
manymips

Ich würde mich an die Herstellervorgabe halten. 2.0 halte ich für zu wenig.
Bei meinem sind 2.2/ 2.2, und ab 160km/h 2.5/2.5 für die 215/70R16 angegeben - und soviel leichter wird der IIIer ja auch nicht sein. Ich rolle mit 2.5 durch die Gegend, also auch für die Bahn passend, wenn es mal schneller sein soll.
Für die 225/55R18 sind da ( schneller als 160 oder volle Beladung ) 2.5 / 2.7 angegeben

Gruß
Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 18:06

Ich fahre rundum mit 2,8 bar. Bei meinen Sommerreifen habe ich einen gleichmäßigen Verschleiß. Rundum, auch an den Schultern haben alle 4 Reifen 5-6 mm.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 19:46

Bei meinen Sommerschlappen war bei Übernahme 3.0 drauf. Ich hatte den Luftdruck dann auf 2,5 abgesenkt. Beim Wechsel auf die Winterräder hab ich beim Messen festgestellt, daß die mittig mehr abgefahren sind als aussen, ca 1mm Unterschied.
Ich würde jetzt so um die 2,5 - 2,7 ringsum draufblasen....

Gruß
Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 20:57

Auf dem Outi 225/55/18 TOYO Cross Country seit 35 Tkm mit 2, 5 bar

Auf dem Grand Cherokee 265/60/18 Nokian WR3 seit 1 Tkm

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreas753

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Andreas753 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 12:18

Zitat:
manymips
Hi,
diese Woche neue Dunlop SP Winter Sport 4D in 215/70R16 100T aufgezogen. Natürlich noch keine Eis-/Schneerfahrungen gemacht, aber auf trockener & nasser Straße sehr gutes Fahrverhalten, komfortabel, sehr gute Seitenführung, für Winterreifen sehr leise.

Bin noch hinsichtlich des Reifendrucks unsicher. Gem. Dunlop sollen bei diesem Reifen für den Outi vorne 2,0/hinten 2.1 Bar rein (bei Beladung) und 1,8 /1,9 Bar (geringe Beladung). Kommt mir wenig vor, sagt doch die Bedienungsanleitung für Sommerreifen bereits deutlich mehr und bei WR kommt im allgemeinen doch etwas mehr rein. Fahre derzeit 2,4/2,5 Bar.
Meinungen hierzu?

Gruß
manymips

Ich bin zwar ein langjähriger Toyo-Fan doch von den Dunlop SP Winter Sport habe ich bisher schon wirklich sehr viel gutes gehört, vorallem sollen sie nicht gigantisch teuer sein.
Also habe ich mich einfach mal eine Stunde an den Pc gesetzt und bin durch die Gegend gesurft. Hierbei sind ein paar Fragen entstanden, bei denen ich gerne eure Meinung wissen würde.
Wann ist die Zeit am besten um Winterreifen zu kaufen? Habe bisher einfach immer dann neue aufgezogen wenn es nötig war und mich nicht weiter mit beschäftigt.
Sind Reifen kurz vor dem Winter oder kurz nach dem Winter günstiger?
Bei der Suche bin ich über ettliche Testseiten und Shops gestolpert und habe jetzt nur mal ein Beispiel für euch: [www.reifen2go.de]

Würdet ihr bei solch einem oder einem anderen Shop Reifen bestellen? Meine Überlegung ist es, die Reifen beim Händler vor Ort wuchten zu lassen, da dieser nur 5 Euro pro Rad kassiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei dem Vergleich zwischen dem Preis bei meinem Händler und Online bin ich ja fast vom Stuhl gefallen......

So ich hoffe ihr seid nun nicht erschlagen :-)
Würde mich wirklich sehr über ein paar Beiträge freuen.

Bis zum nächsten mal.
Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 13:07

Egal ob Winter- oder Sommerreifen, die günstigsteen Preise erzielt man immer wenn die Saison ausläuft. Dafür hat man natürlich das Risiko, daß es eben gerade diese Reifen nicht mehr gibt weil sie vergriffen sind.

Ich glaube kaum, daß der Händler die Reifen zu dem Preis aufzieht und wuchtet, wenn Du sie bei Ihm nicht kaufst, das müsstest Du mit Ihm fest abmachen.

Man muss bei Internetbestellungen etwas aufpassen, die Gefahr ist groß, dass man alte Reifen bekommt, deshalb unbedingt vor der Bestellung die DOT-Nummer abfragen.
Ansonsten ist es in der Regel grundsätzlich günstiger im Internet zu kaufen, weil der Reifenhändler mit viel weniger Personal auskommt. Dadurch hat Er geringere Kosten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreas753

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Andreas753 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 13:36

Ja die DOT-Nummer muss natürlich gecheckt werden, ich habe schon mal etwas gelesen, dass jemand runderneuerte Reifen bekommen hat, woran erkenne ich diese?
Das wäre natürlich absolut schlecht, wenn sowas passiert.

Also beim Motorrad waren es immer 5 Euro pro Rad, von mir aus soll es auch 10 Euro pro Rad kosten, wenn ich dafür 100 Euro spare ;-)

Ich werde mal weiterhin auf die Preise achten, danke für den Tipp mit der Verfügbarkeit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Welche Winterreifen sind so im Einsatz
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 15:27

Wie Hans schon schreibt:
Lieber beim Händler die Reifen besorgen. Bei Internetbestellung braucht man jemand der sie auf die Felgen aufzieht und wuchtet. Sehen die Händler nicht gerne , wenn man kommt. Hat man auch die Sicherheit , wenn was wäre mit den Reifen.
In der Regel sind die WR im Sommer , und die SR im Winter verfügbar.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!