Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2013 15:27

Wenn Reifenpilot verwendet wurde, ist eine Reparatur des Reifens nicht mehr möglich. Mein Reifenspezi verwendet keine Stopfen sondern bei ihm werden die Reifen durch Aufvulkanisieren eines richtigen Flickens repariert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2013 19:44

Zitat:
RP_BOT
Wenn Reifenpilot verwendet wurde, ist eine Reparatur des Reifens nicht mehr möglich. Mein Reifenspezi verwendet keine Stopfen sondern bei ihm werden die Reifen durch Aufvulkanisieren eines richtigen Flickens repariert.

Nun, das ist nichts viel anderes als wie mit dem Stopfen.
Wobei der Stopfen für mich den Vorteil hat, das er von innen bis aussen durchgängig den Reifen verschliesst.
Was ein "Flicken" eben nicht macht, da kann dann von aussen in das Loch Schmutz eindringen, das halte ich für Kontraproduktiv.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2014 16:37

Supi Reifen konnte durch meinen :-) gerettet werden. Stopfen rein und es schaut gut aus. Ich werde in den nächsten Wochen mal verstärkt die Luft kontrollieren, glaube aber, daß das passt.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2014 06:28

Hallo Hans,

ich würde mich bei der Stadt beschweren.

Schlechte Straßenreinigung.:-DJa

So etwas ist immer ärgerlich. Gut das man das Loch stopfen konnte.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 12:28

Kein Luftverlust feststellbar, hat also geklappt Supi
Dankeschön! an meinen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 12:52

Das mit dem Spax ist echt kein Scherz, ich hatte in meinem letzten Urlaub einen bemerkt im Profil und bin damit nach hause gefahren. Zuhause dann nochmal 3 Wochen. Erstaunlicherweise ist keine Luft entweicht.
Zuflälligerweise kam bei Pro 7 mal ne Reportage über das Thema, die haben das getestet mit mehreren Reifen mit dem resultat, dass ein Spax in der Lauffläche nur Probleme bereitet wenn er rausgedreht wird. Sonst hält er fast ein Leben lang.

Hab mir dann auch nen Stöpsel reinmachen lassen, aber ist schon erstaunlich und beruhigend zugleich. Also das nächste mal Nagel raus und spax rein...Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 13:25

:-D ...... habe sofort mehrere Spax in verschiedenen Größen ins Auto gelegt Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2014 23:21

... wenigstens einer der mich versteht...Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2014 12:15

Zitat:
Hans
So, bin gerade vom Reifenmann zurück.
Reparatur ist NICHT möglich, weil der Nagel zu sehr auf der Seite eingedrungen ist. Dadurch kann der Stopfen nicht halten, weil ein Teil des Stopfens auf der Flanke befestigt werden muss.

Leuchtet mir auch irgendwie ein.

Habe dann mal die Reifen gemessen, habe bei allen 4 Reifen noch 5mm drauf, also kommen da dann komplett 4 neue Reifen drauf.
Am Montag gehts dann zum :-) die Winterreifen montieren und schauen was Er da hat.
Ansonsten schau ich mal im Internet und lasse 4 neue zum Freundlichen schicken.

Hallo Hanz,

hast du nicht geschrieben, in der Lauffläche? Die Antwort vom Reiffenhändler kann ich nicht nachvollziehen. Die Innenseite vom Reifen ist " rundlich " und nicht viereckig.

Ich hatte auch eine Schraube in der Lauffläche - ca. 3 cm vom Profilrand und meiner wurde haltbar geflickt.

Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mist Nagel im Reifen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 09:25

Lauffläche ja, aber nur noch ca. 10mm von der Reifenschulter entfernt.
Aber es hat ja geklappt, der Reifen ist noch immer dicht Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!